Aktueller Inhalt von DHU

  1. D

    [Gelöst] Freetz-NG: Fehler beim Bauen für unterschiedliche Konfigurationen

    Hallo, hatte den gleichen Fehler beim Bauen von "Build binutils and gcc for target" Letzendlich haben die CFLAGS nicht gestimmt, wenn die verschienden Stages des GCC gebaut werden. Konnte man fixen mit https://github.com/dirk-dhu/freetz-ng-new/commit/7fb75639df9838dd9ebdd15c83d2ad10719c7add...
  2. D

    [Problem] Root-Login per Telnet oder Dropbear nach Freetz update auf Fritz!OS 7.25 nicht mehr möglich!?

    Crypt.cL30 war kein Problem, aber seit neuer Zeit wird in der Busybox FREETZ_BUSYBOX_FEATURE_NOLOGIN=y FREETZ_BUSYBOX___V132_FEATURE_NOLOGIN=y FREETZ_BUSYBOX_FEATURE_SECURETTY=y FREETZ_BUSYBOX___V132_FEATURE_SECURETTY=y gesetzt, woher diese Abhängigkeit kommt, habe ich noch nicht herausgefunden.
  3. D

    [Problem] Root-Login per Telnet oder Dropbear nach Freetz update auf Fritz!OS 7.25 nicht mehr möglich!?

    Ja die 7.21 Konfig habe ich auch wieder zurückgespielt, aber keine Änderung. Klappt den bei anderen der Telnet Zugang bzw. Dropbear Zugang zur Freetz!Box mit dem 7.25 Freetz und von wann war das letzte Update?
  4. D

    [Problem] Root-Login per Telnet oder Dropbear nach Freetz update auf Fritz!OS 7.25 nicht mehr möglich!?

    Mit einem 7.21 image klappt das login auch nicht, d.h. es hat sich in den letzten 4 Monaten etwas an Freetz verändert, was das Problem hervorruft.
  5. D

    [Erledigt] Downgrade von 7.25 nach 7.21 funktioniert nicht

    Ein kleineres Image konnte via EVA geflasht werden, der donwgrade hat funktioniert. Danke
  6. D

    [Erledigt] Downgrade von 7.25 nach 7.21 funktioniert nicht

    Leider klappt das EVA Update nicht, siehe unten: PS C:\Tools\YourFritz\eva_tools> .\EVA-FTP-Client.ps1 -Verbose -Debug -ScriptBlock { BootDeviceFromImage .\7590_07.21.all_freetz-ng-18152M-f1a0bbed9_20210315-001144.image.inmemory } DEBUG: Response: 220 ADAM2 FTP Server ready ================...
  7. D

    [Erledigt] Downgrade von 7.25 nach 7.21 funktioniert nicht

    Habe die zweite Partition auch schon überschrieben, leider mit der gleichen Version, geht also nicht! Warum wird in Freetz, GUI eine downgrade check box angeboten, wenn die nicht funktioniert. Heißt es ich muss via FTP ein altes Image einspielen?
  8. D

    [Erledigt] Downgrade von 7.25 nach 7.21 funktioniert nicht

    Hallo Allerseits, da die 7.25 zu viele Problem macht, möchte wieder auf eine frühere Version 7.21 zurück, aber leider bekomme ich beim downgrad Prozess foglende Meldung: Firmware extrahieren, Update vorbereiten Downgrade vorbereiten ... Downgrading ... done. Fake firmware version: 154.01.01...
  9. D

    [Problem] Root-Login per Telnet oder Dropbear nach Freetz update auf Fritz!OS 7.25 nicht mehr möglich!?

    Es betrifft telnet und dropbear und es schein es hat nichts mit der Authentification zu tun, sondern das ein automtisches exit oder soetwas passiert und zwar bei root oder einen anderen user: Welcome at fritz.box _____ _ _ _ ____ | ___| __ ___ ___| |_ ____...
  10. D

    [Problem] Root-Login per Telnet oder Dropbear nach Freetz update auf Fritz!OS 7.25 nicht mehr möglich!?

    O.K: Habe ich jetzt gelesen, den Neuen Benutzer fritzxxxx habe ich rausgefunden, wenn ich mich mit diesem Benutzer per Telnet oder SSH einlogge bekomme ich "Access denied". Den Benutzer gibt es auch nicht in /etc/passwd oder /etc/shadow Aber diese Änderung betrifft eher das Web-Interace. Die...
  11. D

    [Problem] Root-Login per Telnet oder Dropbear nach Freetz update auf Fritz!OS 7.25 nicht mehr möglich!?

    Hallo Allerseits, habe gerade mein Fritz!Box mit freetz-ng von 7.2x auf die 7.25 gebracht. Vorher kam ich per Telnet bzw. ssh login auf die Fritz!Box. Aber momenan scheint es so, dass der root login garnicht funktioniert und einen anderen Benutzer habe ich nicht angelegt. Passwot ändern via...
  12. D

    [Frage] Update von Freetz abbrechen

    Danke, dann ist alles klar, dann bleibt nur noch die Frage, ob man die Partition auch unabhängig von der Freetz-System Page "Firmwarepartition wechseln" zur alten Partiton wechseln kann, wenn das Image nicht funktioniert? Das wäre ja dann ein Recovery-Tool Light, falls ein Update nicht klappt.
  13. D

    [Frage] Update von Freetz abbrechen

    Hi Peter, mal eine Frage die damit im Zusammenhang steht, wenn man ein Freetz Image auf einer 7590 installiert, wird ja zunächst das neue Image, z.B. in die Reserve Patition (linux_fs_start=0) geschrieben und wenn das neue Image erfolgreich bootet wird, dann auch die momentane Partition...
  14. D

    [Problem] Fhem auf FritzBox 7490

    Hi, FHEM kann aus einem Freetz-Fork bezogen werden, der bis auf die Ergänzungen dem Trunk entspricht. Gruß,
  15. D

    [Problem] Freetz unter Windows 10 Subsystem

    @superblond: Bitte führe folgendens Kommando in Deinem Freetz checkout Verzeichnis aus: grep Microsoft tools/make/fakeroot/fakeroot.mk; uname -r; uname -a dann können wir Dir weiterhelfen, denn der Patch sollte ja schon da sein, aber funktioniert nicht. Gruß
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.