Aktueller Inhalt von Dickes Ding

  1. D

    Capture Fritzbox

    Hello, aus Verständnisgründen würde ich gerne wissen bei welchen Capture was aufgezeichnet wird. 1. Internetverbindung 2. Internetverbindung Schnittstelle 0 ('internet') Schnittstelle 1 ('voip`) Routing-Schnittstelle etc. Da ich letztens etwas ausprobiert habe und bei einem ankommenden...
  2. D

    FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.09-21785 vom 21.02.2012

    Vermehrte Verbindungsabbüche und Synchs seit dem letzten update. Teilweise alle 10-15 min. die dann mal für eine Stunde halten nach 5 Versuchen. Ist halt die Frage ob es am Update liegt oder Provider. Hab mal auf vorherige Version umgeschaltet und mal sehen.
  3. D

    hat jemand WAKE ON LAN über Internet mit der Fritzbox 7390 am laufen?

    1. Anscheinend wann er will. Letztens ca. 5 Min. nach dem ich ihn in den Standby versetzte. Oder eben auch Nachts, wenn ich schlafe. 2. Und genau das geht eben nicht, wenn ich es so verstehen kann, dass man einfach im Browser seine Dyndns eingibt, dann passiert nichts. Es sei denn ich mache was...
  4. D

    hat jemand WAKE ON LAN über Internet mit der Fritzbox 7390 am laufen?

    Fast klar die Sache. Aber als "Laie" noch eine Frage. Habe auf dem PC nur Ultra VNC am laufen um mit dem Notebook darauf zu zugreifen. Aber selbst, wenn ich das nicht mache wird der PC hochgefahren. Warum das? Kann man irgendwie sonst noch den PC einschalten. Zum Beispiel vom Smartphone aus ohne...
  5. D

    [Info] FRITZ!Box 7270 V2/3 Labor-Firmware xx.05.07-21372 vom 22.12.2011

    Ist es nun zwingend erforderlich die Box auf Werkseinstellungen zu setzen oder nicht? Und wenn ja - reicht es dann die Einstellungen der vorherigen Labor wieder einzuspielen?
  6. D

    hat jemand WAKE ON LAN über Internet mit der Fritzbox 7390 am laufen?

    @snormal: Hab es mal probiert wie du es geschrieben hast. Kann aber so nicht den PC zum leben erwecken. Dachte eher das es einfacher geht. Denn erst die obige Seite aufrufen und dann den Kram eingeben dauert genauso lange wie sich durch das Menu hangeln der Fritzoberfläche um dann auf PC starten...
  7. D

    Bilderdienst nicht gestartet

    Hallo, hab seit kurzem das Problem, dass am MT-F keine Anruferfotos mehr angezeigt werden. Wenn ich auf Details im Telefonbuch gehe, dann erscheint "Bilderdienst nicht gestartet". Auf dem Startscreen ist jedoch ein Hintergrundbild zu sehen. Fehler in der letzten Labor? Fehler im MT-F...
  8. D

    [Info] Fritz!App Fon Ver. 1.47 (Android)

    Ich nehmen diesen Thread mal um folgenden Frage zu stellen. Das App funktioniert ja soweit recht gut auf meinem Wildfire. Nur mich stört es, dass die Fritzbox selber immer wieder die Rufnummerzuordnung vergisst die man für ankommende Anrufe zuteilt. Und die Einstellung jedesmal auf "alle...
  9. D

    [Frage] Fritz!Fon MT-F zum Streamen von Musik?

    Na ob es nun klingt oder nicht sei ja hier nicht gefragt. Internetradio ist ja dann auch nicht DolbySourround. :D Aber fürs kochen nebenbei reicht es. Wenn ich nicht irre habe ich das irgendwann mal mit Playlisten (m3u) probiert und gelöst. Allerdings waren da die Lieder Online auf der privaten...
  10. D

    7270 V2&V3 CEBIT-Labor xx.05.04-19656 vom 07.04.2011

    Das man die Einstellungen des Internetradios nicht mehr ändern kann muss ich leider bestätigen. Dafür wurde das Problem des MT-F (MT-D) mit den Anrufbeantwortern gefixt. Heißt man kann in wieder vom Handgerät einstellen und die Menus erscheinen auch wieder alle. WLan läuft ohne Probleme. Nun...
  11. D

    7270 V2&V3 CEBIT-Labor xx.05.01-19533 vom 25.03.2011

    Nö werden nicht alle auf einmal gesichert. Beim wiederherstellen musst du auch das oder die anderen Telefonbücher anlegen. Sonst überschreibt er immer das Standardtelefonbuch. Da könnte auch mal nach gebessert werden.
  12. D

    Neue MT-D/MT-F/C3 Firmware 2.41 verfügbar (01.04.2011)

    So in etwa, ja. Erst nach nochmaligen drücken (Wippe rechts) bei kommt das Menu zu den Einstellungen. Ebenso wenn man zurück drückt kommt das vorherige Menu erst bei zweimaligen drücken. Unter Kontrolle des Fritzbox Oberfläche (wie heißt die korrekt) muss man dann allerdings feststellen, dass...
  13. D

    Neue MT-D/MT-F/C3 Firmware 2.41 verfügbar (01.04.2011)

    Endlich dann mal das Changelog: Labor-Firmware 2.41: Verbesserte Anrufliste: Zusammenführung der Listen aus gewählten, ankommenden und verpassten Anrufen Einen Klingelton aus der eigenen mp3-Sammlung verwenden Anzeige von Bildern in RSS-Feeds Diverse Verbesserungen und Beschleunigung in der...
  14. D

    Neue MT-D/MT-F Firmware 2.38 verfügbar (07.03.2011)

    Wenn es zu lang ist wird es abgeschnitten. Hatte selbst mal mit 320 kbit/s und ganzen Song getestet und ging auch. Waren dann aber nur die ersten Sekunden.
  15. D

    7270 V2&V3 CEBIT-Labor xx.05.01-19469 vom 11.03.2011

    Kann durch eine Labor (wie die beiden letzten) die DSL-Geschwindigkeit um ca. 4MB/s verringert werden? Seit den letzten beiden Labor ist schrittweise beim jeweiligen einspielen in die fritz die Geschwindigkeit abgesackt. Bei der letzten nun auch vermehrt Störungen in der Vermittlungsstelle und...