Aktueller Inhalt von didi2007

  1. D

    FritzFon im Wlan geht, in mobile Daten nicht.

    Danke fuer die schnelle Antwort. Bin seit etlichen Jahren im Netzwerkbereich taetig, aber haette nie gedacht, dass ich hier passen muss. Fritzbox hat die Adresse 192.168.254.1 (Netz entsprechend 192.168.254.0/24). , als DNS-Server ein Pihole mit 192.168.254.100. VPN - Verbindungen werden...
  2. D

    FritzFon im Wlan geht, in mobile Daten nicht.

    @stsoft: Habe auch seit Jahren VPNCilla drauf und frage mich, welche Einstellungen vorzunehmen sind. Ich vermute, man muss auf der Fritzbox irgendwelche Routen eintragen. ?. Unter Forcedefault Route kann manim VPNCilla ja nichts eintragen, nur einen anderen DNS server unter einem anderen...
  3. D

    Nach VDSL Umstellung ständig Probleme

    Schoenen Dank, ich wuenschte alle haetten so eine Berufsauffassung. Bin ich garnicht mehr gewoehnt, aber es läuft noch alles :)
  4. D

    Nach VDSL Umstellung ständig Probleme

    ok, ist abgeschickt, sind 12 Seiten geworden: alle Mails, alle Anufe, alle Tätigkeiten in chronologischer Abfolge seit Anfang Dezember. Merci.
  5. D

    Nach VDSL Umstellung ständig Probleme

    Hallo Natalie, besten Dank für das Angebot, inzwischen läuft es wieder. Hier der weitere Verlauf: Dienstag 19.01.2016 : Zwischen 8 - 12 Uhr sollte ein Techniker kommen. Es kam keiner, auch kein Anruf. Um 13 Uhr erneut Hotline angerufen. Dort Ratlosigkeit, man verband mich weiter zur Technik...
  6. D

    Nach VDSL Umstellung ständig Probleme

    Kann das einer toppen ?: In den letzten 6 Wochen hat VDSL / VOIP 1 Woche funktioniert !. Schon direkt nach der Umstellung im Oktober ging mehrere Tage überhaupt nichts mehr. danach häufig 2- 3 Tage Komplettausfälle, Anfang Dezember ging das Chaos dann richtig los: Nachdem ein Techniker eine...
  7. D

    Fritzbox/LCR Telefonie nur uber Internet moeglich

    Sache hat sich erledigt. Du hast mich auf die richtige Spur gebracht. Verkabelung war nicht in Ordnung, da zusätzlich noch ein ISDN-Mobilphone direkt am NTBA hing. Danke und Gruss Dieter
  8. D

    Fritzbox/LCR Telefonie nur uber Internet moeglich

    Nicht LCR Es liegt nicht am LCR. Habe den erstmal deinstalliert. Das gleiche Problem mit den Fritzbox-Einstellungen, telefonieren nur über Internet möglich. Habe 1 ISDN-Telefon an einem Kanal hängen und an dem anderen ein Mobilteil, ebenfalls ISDN, vielleicht liegt hier das Problem ???
  9. D

    Fritzbox/LCR Telefonie nur uber Internet moeglich

    Also vom analogen Telefon geht nix, Ansage von 1 & 1 "Nummer ist nicht erreichbar", obwohl ich doch eingestellt habe, dass dann über Festnetz gegangen werden soll. Nehme ich die ISDN-Kiste steht im Display "Call by Call". Sobald ich aber die ersten zwei 2 Ziffern der Handynummer wähle kommt...
  10. D

    Fritzbox/LCR Telefonie nur uber Internet moeglich

    Danke für die schnelle Antwort. Zum Abspeichern meinst Du den Punkt "In Datei speichern", rechts neben "von Datei laden" ? Tut es nicht, standardmaessig wird ja eine CFG-Datei dann abgespeichert. Ob ich die in TXT umbenne bringt nichts. Ich würde mich als PC-Profi bezeichnen, aber zum...
  11. D

    Fritzbox/LCR Telefonie nur uber Internet moeglich

    nix Manuelles Rauswählen über Call by Call geht auch nicht. Weder vom analogen, noch vom ISDN-Telefon. die jetzt beide an der Fritzbox hängen. Der ISDN-Apparat ist als Festnetzanschluss eingerichtet, dennoch sieht es so aus, als wenn ich nur über Internet telefonieren kann und alles...
  12. D

    Fritzbox/LCR Telefonie nur uber Internet moeglich

    Hallo zusammen, bitte steinigt mich nicht, nach dem Motto "Lies erstmal dies und das". Finde nichts, was meine Fragen beantwortet. Ausgangslage (besitze einen ISDN-Komfortanschluss): Habe seit ein paar Tagen 1&1 Telephoneflat, LCR eingespielt und konfiguriert, alles problemlos...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.