Aktueller Inhalt von diezehe

  1. D

    [Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

    Vielen Dank Roland für Deine Tests. Gestern habe ich die 7.5 aufgespielt, bis dahin ging es knapp zwei Tage gut (mein AP war in dieser Zeit niemals an, weil ausgestöpselt..). Mal sehen ob/wie lange die Geräte diesmal verbunden bleiben. WPA2(ccmp) und kein PMF ist definitiv eingestellt (und der...
  2. D

    [Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

    Vielen Dank für Deine Mühe, Roland!! Ich bin auf Dein Ergebnis gespannt, sollte nicht mehr als 3 oder 4 Tage dauern. Edit: Heute früh um 0520 waren bei mir alle IoT Devices wieder abgemeldet. Reboot der Devices hilft nicht, nur wenn ich die FB reboote, verbinden sich die Geräte wieder. Ich...
  3. D

    [Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

    Hallo @Exodus88, vielen Dank für Deinen Tipp. Ich habe tatsächlich einen AP (der aber meistens aus ist!). Ich werde deshalb prüfen, ob das vor Dir beschriebene Verhalten hier auch auftritt. Aber durch einen Reboot der Fritzbox kann ich es derzeit umgehen - ist aber keine Dauerlösung.
  4. D

    [Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

    Hallo, irgendwann seit einer Beta/Labor Version Mitte März habe ich das Problem dass nach ca. 1,5 Tagen sich viele WLAN-Clients (2,4GHz, WLAN-N oder G, nur WPA2 fähig) abmelden/abgemeldet werden und sich nicht wieder anmelden können, bis ich die FB rebootet habe. Das sind aber keine Windows...
  5. D

    FRITZ!Box 7590 AX - INHAUS 7.39 / 7.5x MOVE 21 - Sammelthema

    So, mit der 7.39-100564 Inhaus haben bei mir DERZEIT alle Module wieder WLAN-Zugang.
  6. D

    [Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

    Ich habe mit der FW 07.39-100203 auch WLAN Probleme die ich aber nicht eindeutig benennen kann, außer daß ganz viele (>20) ESP-8266 basierte Devices WLAN-Verbindungsprobleme (2.4er) haben. Ich werde wieder die vorige Version installieren!
  7. D

    FRITZ!Box 7590 AX - INHAUS 7.39 / 7.5x MOVE 21 - Sammelthema

    Meine Einschätzung zu 07.39-99431: - Von 21 angemeldeten WLAN-Geräten erscheinen nach einem Tag nur 8 in der Mesh-Übersicht. - Unter dem Eindruck der horrend steigenden Stromkosten sind mir 17 Watt Eigenverbrauch im Dauerbetrieb (nur Internet, WLAN, aber kein USB Gerät) an einem 50 MBit Anschluß...
  8. D

    FRITZ!Box 7590 AX - INHAUS 7.39 / 7.5x MOVE 21 - Sammelthema

    95319: hoffentlich bootet die weniger häufig unmotiviert, als die letzte inhaus
  9. D

    Fritz!Box 7530 INHAUS 7.39 MOVE21 -Sammelthema

    Scheint ein Problem dieser INHOUSE zu sein: Bei der offiziellen Labor funktioniert WG bei mir. Nach dem Wechsel auf die Inhouse 94435 funktioniert dann WG nicht mehr. Ich habe aber eine 7590-AX !
  10. D

    [Info] FRITZ!Box 7590 Laborserie 07.39 – Sammelthema

    Nachdem Peter_Lehmann sehr schön beschrieben hat, was er mit WG alles macht, habe ich es sofort auch ausprobiert: Leider ist Wireguard derzeit scheinbar nicht kompatibel mit der FritzFon App auf IOS: Die App findet mit aktiviertem WG die FritzBox nicht (App ist eingerichtet und funktioniert im...
  11. D

    [Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

    @koyaanisqatsi , hab mir einen von Deinen mal eingetragen und werde es beobachten
  12. D

    [Info] Fritz!Box 7590 AX Labor 7.39/7.50/7.51 - Sammelthema

    Tut bei mir (quad9), allerdings fällt die Verbindung scheinbar des öfteren mal runter (Meldung im System-Log): (War hier übrigens mit der offiziellen Version auch so)
  13. D

    [Info] FRITZ!Box 7580 FRITZ!OS 07.08 Labor Serie

    Hier ist jetzt alles super! Seit dem Update vom letzten Freitag bin ich rundherum zufrieden. Ärger mit Abstürzen hatte ich noch nie (DSL).
  14. D

    [Info] FRITZ!Box 7580 FRITZ!OS 07.08 Labor Serie

    Mit der Version von heute (07.08-66903) können wieder Dateien und Verzeichnisse via SMB im Online-Speicher angelegt werden.
  15. D

    [Info] FRITZ!Box 7580 FRITZ!OS 07.08 Labor Serie

    Welches Problem hast Du denn konkret? Bei mir scheint es so, als ob es nicht mehr möglich ist, Unterverzeichnisse im Online-Speicher anzulegen, jedenfalls quittiert das bei mir robocopy immer mit einem Fehler!
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.