Aktueller Inhalt von diffus

  1. D

    Binaries für die Fritzbox!

    ii (irc_it Version 1 (20070203))
  2. D

    Neuen Thread für geändertes STB Modell

    NAS[0] mit FTP[1]-Server integriert. Andersrum ergibt das nicht wirklich Sinn. Alles wird etwas viel, auch wenn die Box BOOTP unterstützen könnte (zumindest schickt sie was entsprechendes raus beim booten), wird das dein NAS nicht unterstützen. Wenn es dir dagegen nur um zusätzliche...
  3. D

    Neuen Thread für geändertes STB Modell

    Codecs sind alle vorhanden, der Player bringt eine Fehlermeldung, falls ein Codec nicht vorhanden sein sollte. Einfachster Test: benenne die Datei mp3.plg in irgendwas anderes um (oder lösche sie, vermutlich muss es eine andere Dateiendung sein) und versuche dann ein mp3 abzuspielen oder ein AVI...
  4. D

    Neuen Thread für geändertes STB Modell

    Das müsste eigentlich so passen, er beschwert sich ja nicht über irgendwas. Für mich rentiert sich das nun sowieso nicht mehr so stark, 300MHz reichen nicht um xvid/etc. gescheit zu decoden. Ich teste aber gerne weiter, wenn noch jemand was getestet haben möchte.
  5. D

    Neuen Thread für geändertes STB Modell

    kein Video (sowohl DirectDraw als auch GDI) und kein Sound :( Abspielen (Zeitbalken) kann er die Files wohl schon, aber die Ausgabe bleibt aus. Trotzdem danke NEELIXThomas für das zerpflücken des CAB.
  6. D

    Neuen Thread für geändertes STB Modell

    Gerade noch die ersten Erfahrungen: kein Sound (der Windows Media Player bringt auch eine Fehlermeldung, dass er die Soundhardware nicht initialisieren kann, spielt dann aber dennoch Sound ab); 300MHz MIPS-CPU, Windows CE 5.0 (das dürfte ja aber schon vorher klar gewesen sein); Video teste ich...
  7. D

    Neuen Thread für geändertes STB Modell

    Startet, ich teste nun mal, was man alles abspielen kann und wie sich die CPU macht.
  8. D

    Neuen Thread für geändertes STB Modell

    So, ich hab einfach mal. Also nun: die Box per Ethernet verbinden, IP einstellen aus dem eigenen Subnet (vermutlich irgendwo in 192.168.0.0/16) und als DNS die 212.75.37.30 angeben. Damit spart man sich den eigenen Web- und DNS-Server. Kanns gerade nicht an der Box testen, sollte aber alles...
  9. D

    Neuen Thread für geändertes STB Modell

    Klar ist das deaktivieren eines laufenden DHCP nicht notwendig, die IP kann (zumindest bei Ethernet, bei WLAN wohl nicht) einfach fest vergeben werden. Auch der DNS-Server muss natürlich nicht im gleichen Netz stehen. Falls das hier den Leuten hilft kann ich die Seite (inklusive der Tools) und...
  10. D

    Neuen Thread für geändertes STB Modell

    Technisch sollte das kein größeres Problem darstellen, so lange du nur WMV gucken willst. Andere Codecs gibt es nach meiner Recherche nur mit TCPMP und von diesem habe ich noch keine lauffähige Version auf der Box. Aber es bestätigt meine Vermutung, dass dies der nächste Schritt sein sollte...
  11. D

    Neuen Thread für geändertes STB Modell

    Nun, nichts leichter als das :-) Da es ja nur darum geht irgendwas auf der Box gestartet zu bekommen: IP einstellen, eigenen DNS einstellen, auf dem DNS service.maxdome.de auf irgendwas eigenes resolven lassen, Webserver so einrichten, dass er auf http://service.maxdome.de/stb reagiert. Das...
  12. D

    SIP Adresse, e164 Eintrag über peer to peer?

    SRV RRs sind des Rätsels Lösung, also auch dies geht heutzutage schon problemlos. Jemand, der mich per Mail erreichen kann, fragt einfach nach dem MX RR von rl6.de.; für SIP ists eben der SRV von _sip._udp.rl6.de.; für XMPP ists der SRV von _xmpp-client._tcp.rl6.de. Das funktioniert dann...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.