Aktueller Inhalt von diga

  1. D

    Asterisk hinter Lancom

    Kleiner Zusatz für alle die ähnliches Versuchen: Bei der DTAG sollte derzeit als Codec g722 gewählt werden, sonst klingelt es nur und beim Abnehmen ist Stille. Hätte allerdings nochmals eine Frage ob es in der zuvor beschriebenen Konfiguration einen Trick gibt, die Rufnummer beim Rauswählen...
  2. D

    Asterisk hinter Lancom

    Stimmt - das fehlt in meiner Zusammenfassung, ist bei mir ebenfalls erforderlich gewesen: Als Ziel-Leitung der Call-Route ist der eingerichtete SIP-Trunk eingestellt. LCOS Stand - yep, der Lancom ist schon etwas betagt. Doch wenn alles gut geht, brauche ich anschließend keinen der ISDN-Ports -...
  3. D

    Asterisk hinter Lancom

    Hi, hab schoneinmal tausend Dank für die Mühe - "echt krass", zu neudeutsch... Geb mal durch was ich Dir gutes tun kann ;) Habe vorhin auch noch etwas mit den vorherigen Hinweisen herumgespielt und bin leider noch nicht über den 404 hinweggekommen - ausgehend von deiner PJSIP muss ich noch ein...
  4. D

    Asterisk hinter Lancom

    Hi, yep - das ist eigentlich auch der Grund warum ich sehr gern den Lancom als Vermittler (in meinem Fall ist es der rosa Riese) behalten würde. Doch will es einfach nicht funktionieren. Zudem ist es auch so, dass ich aktuell den Lancom nur mit Samthandschuhen anfassen kann, da dieser tagsüber...
  5. D

    Asterisk hinter Lancom

    Yep, die in der Doku beschriebenen Dial-Anweisungen habe ich bereits alle durchprobiert - so auch den oben genannten - leider erhalte ich dabei immer nur einen 404 Not Found - scheint wohl so, dass er den angelegten Nutzer nicht findet bzw. die gewählte externe Nummer auf dem Lancom nicht...
  6. D

    Asterisk hinter Lancom

    Sooo - wie versprochen hier der vollständige Dump für Wireshark... Werde anschließend mal den Asterisk direkt in das gleiche Netz hängen und berichten. VG -- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney Das umbauen war leider nicht von Erfolg gekrönt - das Problem blieb das gleiche -...
  7. D

    Asterisk hinter Lancom

    Hallo, ersteinmal vielen Dank für die Mühe... Den vollständigen Paketmitschnitt (tcpdump) vom Asterisk kann ich gleich morgen posten, habe nur jetzt leider keinen Zugriff darauf. Bis zum Lancom kommt das Paket jedoch nicht, wegen der absonderlichen IP-Adresse. Zwischen den beiden Netzen...
  8. D

    Asterisk hinter Lancom

    Hallo, vorerst sorry dass ich gleich mit einer Frage ins Haus falle, doch bin ich etwas am verzweifeln und hoffe hier auf fachkundigen Rat... Bin nun schon seit ca. 2 Wochen am tüfteln, ein Asterisk 17.6.0 so zu konfigurieren, dass dieser ausgehende Anrufe über den bereits konfigurierten...