Aktueller Inhalt von Dirk Allard

  1. D

    Fritzbox als IP-Client

    @sonyKatze: guter Hinweis mit der Portweiterleitung. Ich hab jetzt die feste Weiterleitung rausgenommen. Hatte wohl sowieso keinen Effekt - beim N510 hat das auch komplett ohne funktioniert. Vor der USG mitschneiden stell ich mir etwas schwierig vor, dannach sollte nicht das Problem sein. Die...
  2. D

    Fritzbox als IP-Client

    Ja, die Option ist gesetzt, auf 30 Sekunden. Sobald ich die Nichtfunktion feststelle (wenn das über Nacht passiert, kann das dauern, tagsüber meist innerhalb von Minuten), schalte ich den N510 dazu. Ich denke daran, die Fritzbox in meine Serverüberwachung einzubauen, um den Ausfall direkt...
  3. D

    Fritzbox als IP-Client

    @erik: da kann ich dir nur recht geben. Wenn aber schon ein IP-Client-Modus angeboten wird, sollte er auch bestimmungsgemäß funktionieren - sonst sollte AVM den lieber weglassen. @schnurgly: ja, es sind VLANs definiert, aber nicht spezifisch auf den Switch-Ports, Das Profi dort ist "All". Das...
  4. D

    Fritzbox als IP-Client

    Das N510 hängt auch am Switch. Den Werkreset hab ich nach der Autokonfiguration gemacht bevor ich die Fritzbox als IP-Client eingerichtet habe. Im Log steht: Bei fehlgeschlagener Registrierung: Anmeldung der Internetrufnummer xxxxx war nicht erfolgreich. Ursache: Gegenstelle antwortet nicht...
  5. D

    Fritzbox als IP-Client

    Ein paar Screenshots: Schritt 1 durchgeführt: Schritt 2 durchgeführt: Switch-Port mit Port 1 der Fritzbox verbunden Schritt 3 durchgeführt: Fritzbox über vom Router vergebene IP aufgerufen, klappt Schritt 4 durchgeführt: Rufnummern eingerichtet Schritt 5 nicht durchgeführt, WLAN ist...
  6. D

    Fritzbox als IP-Client

    Hallo, tja, leider ist jetzt am Morgen die Situation wieder wie vorher: Fritzbox nicht pingbar, alle Rufnummern nicht registriert, langsame Weboberfläche. Der IP-Clientmodus ist vollständig korrekt anhand der Anleitung konfiguriert. N510 wieder angeschaltet - und nach kurzer Zeit läuft alles...
  7. D

    Fritzbox als IP-Client

    Ich hatte wie beschrieben die Fritzbox über Port 1 angeschlossen, kam dann aber nicht auf die Weboberfläche. Auf Port 4 ging das, deshalb hatte ich das so gelassen. Der Rest war wie im Link beschrieben. Wieder auf Port ein umgesteckt und Fritzbox neu gestartet. Jetzt allerdings ist die...
  8. D

    Fritzbox als IP-Client

    Hallo, ich habe folgendes Setup: Telekom DSL-Anschluß Draytek Vigor DSL-Modem Ubiquity Unifi Security Gateway Pro als Router Fritzbox 7530 AX im IP-Client-Modus Portweiterleitung von 5060 (UDP+TCP) auf die Fritzbox Portweiterleitung von 7077 (UDP) auf die Fritzbox Die drei Rufnummern sind...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.