Aktueller Inhalt von DirkKn

  1. D

    FritzBox 7270 Gesamtkonfig drucken

    Wenn ich Dich richtig verstehe meinst Du ich soll die Konfig sichern und dann wieder einspielen? Die Konfigsicherung kann/soll bei Laborfirmware ja nicht verwendet werden, insofern nützt sie ja nicht wirklich was. (So zumindest meine Erfahrung mit verschiedenen Firmwareversionen.) Der...
  2. D

    FritzBox 7270 Gesamtkonfig drucken

    Danke für die (ernüchternde) Antwort. Man kann ja die Config leider auch nicht übertragen. :mad: Das Teil ist und bleibt halt ein Spielzeug. :-Ö Gruß Dirk
  3. D

    FritzBox 7270 Gesamtkonfig drucken

    Hallo, ich will demnächst die FritzBox 7270 bei meinen Eltern updaten (da ist noch eine uralt Labor-Version von vor einem Jahr drauf). Dazu wollte ich mir mal die gesamte Konfiguration der FritzBox ausdrucken (die Einstellungen hat man ja nach dieser Zeit nicht alle im Kopf). Aber irgendwie...
  4. D

    Gefritzte Eumex 300IP am Analoganschluss in AT

    Hallo, habe eine gefritzte Eumex 300IP hier übrig gehabt und wollte diese als ATA und Telefonanlage an einem analogen DSL-Anschluss in Österreich einsetzten. Die Eumex hat die FritzBox Fon Firmware 06.04.30. Jeglicher Versuch sie mit der 06.04.33 upzudaten scheitert; danach scheint sie...
  5. D

    FBF WLAN 7270 Firmware Version 54.04.70 final online

    Das mag ja sein, aber das kann man doch nur so machen, wenn man (entschuldigt, ich will hier keinem was unterstellen) sonst nichts anderes zu tun hat. Alleine wenn man ein anderes Adressband verwendet, als das 192.168.178.0/24 .... muß man extra wieder einen Client eine entsprechende IP...
  6. D

    FBF WLAN 7270 Firmware Version 54.04.70 final online

    Das Schlimme ist eigentlich: daß Du damit Recht hast. :motz: Meiner Meinung nach ist es ein Unding und eine Zumutung, über diesen Weg nach einem Reset wieder zu einem sauberem System zu kommen. Für mich ist das unprofessionell und eine "Frickellösung". AVM sollte sich hier wirklich mal was...
  7. D

    FB 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware 54.04.70-13679 vom 20.02.2009

    Danke für die Rückmeldung; ich habe noch die 13538 drauf. :( Naja, dann warte ich lieber auf die final und besuche dann meine Eltern einfach nochmal. ;) Gruß Dirk
  8. D

    FB 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware 54.04.70-13679 vom 20.02.2009

    Von welcher Version aus??? Ich hatte ja bei der letzten Version angefragt und da die Aussage erhalten, daß sich (minimale) Änderungen in der Config ergeben haben, so daß man evtl. die Config neu eingeben müsste.
  9. D

    FB 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware 54.04.70-13640 vom 13.02.2009

    Danke für den Hinweis, aber auch das ist mir nach den Rückmeldungen zu heiß. :rolleyes: Gruß Dirk
  10. D

    FB 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware 54.04.70-13640 vom 13.02.2009

    Danke euch beiden! Dann lasse ich das Remote-upgrade über VPN besser sein. Habe keine Lust 800km Fahrt zu riskieren. Gruß Dirk
  11. D

    FB 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware 54.04.70-13640 vom 13.02.2009

    Hallo, wie siehts eigentlich bei den Umsteigern von der Labor 13538 aus? Musste da jemand die Config von Hand neu eingeben? Kann man einfach so upgraden, oder habt Ihr euch alle an das von AVM vorgeschlagene Vorgehen (zurück auf die Release-Version und dann Update auf Labor) gehalten...
  12. D

    Problem mit Faxübertragung [erledigt]

    Ich sehe das Abschalten von T.38 als keine Alternative, denn dann brauche ich G.711 als Codec und da DSL-Light einen upload von 64kBit/s hat geht das einfach nicht. Die VoIP-Telefonate haben alle G.726-32, darüber wird das Fax aber vermutlich noch weniger funktionieren. Da die Fritzbox auch...
  13. D

    Problem mit Faxübertragung [erledigt]

    Hallo, ich habe folgende Installation: analoges Fax -> FritzBox 7270 -> SIP Verbindung über DSL -> Lancom 1724 (SIP-Registrar) -> TK-Anlage -> ISDN-Anschluss -> Telefonnetz -> Fax-Empfänger Versucht man nun vom analogen Faxgerät ein Fax loszuschicken, so geht das im Endeffekt ja am...
  14. D

    FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware Version 54.04.70-13538

    Im Prinzip ist das richtig, nur habe ich hier das einige Zeit verfolgt und die Verbesserungen in den Labor-Versionen bzgl. DECT, WLAN und DSL habe ich für angeraten gehalten. Die Box ist bei meinen Eltern im Keller und die Nutzung geht teilweise bis in den ersten Stock bzw. im Erdgeschoß am...
  15. D

    FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Vorschau auf die offizielle Firmware Version 54.04.70-13538

    Also die 13538 ist die bis jetzt miserabelste Version. :bluescre: Ständig erhalte ich bei der 7270 meiner Eltern einen Reboot, wenn ich per VPN oder Fernwartung darauf zugreifen will. Für einen Remotesupport der absolute GAU; und ohne "helping hands" ist das Teil ja nicht zu rekonfigurieren...