Aktueller Inhalt von DirLux

  1. D

    [Problem] Chef Sek Funktion - Mitel Office 400

    Rein technisch alles top. Ich schau mal ob ich das dem Kunden so "zumuten" kann ;)
  2. D

    [Problem] Chef Sek Funktion - Mitel Office 400

    Danke für den Ansatz. Vielleicht kurz zum Hintergrund: Es wurde die OC1010 ausgetauscht. Die Durchwahl vom Chef war und ist die -130. Wenn ich die genannte Lösung umsetze bekommt der Chef wohl eine neue, interne Nummer, die er auch bei abgehenden Anrufen intern/extern übermittelt
  3. D

    [Problem] Chef Sek Funktion - Mitel Office 400

    Nun ja, wenn auf den SAS umgeleitet wird und eine der Sek das Gespräch annimmt, kann diese nicht mehr zum Chef reinverbinden, sondern der Versuch landet wieder auf dem SAS. Egal welche der beiden Sek das Gespräch entgegennimmt
  4. D

    [Problem] Chef Sek Funktion - Mitel Office 400

    Das Thema ist zwar schon älter, aber ich hänge mich mal dran da ich aktuell ein (fast) gleich gelagertes Thema habe. Ich habe an der 400er mit 5370er Endgeräten ebenfalls einen Chef mit jetzt 2 Sekretärinnen. Mit einer funktioniert die Konfiguration wie folgt: Chef leitet seine Nebenstelle per...
  5. D

    [Gelöst] verzögerter Wahlvorgang bei manueller Wahl

    erledigt... Der Wahlende-Timer war seitens Provider im Audiocodes auf 10 Sekunden gestellt. Dieser wurde runtergestellt und der Kunde ist happy. Danke für den Input an alle.
  6. D

    [Gelöst] verzögerter Wahlvorgang bei manueller Wahl

    Nein, die Anlage ist nicht direkt an VoIP, es hängt ein Audiocodes für die Umwandlung auf ISDN dazwischen. Im Thema MGW bin ich nicht so tief drin, daher noch folgende Frage: Könnte es sein, dass das MGW da Probleme macht in der Form dass dort auf die '#' gewartet wird um den Wahlendtimer zu...
  7. D

    [Gelöst] verzögerter Wahlvorgang bei manueller Wahl

    @chrsto Das war auch meine Vermutung Den Lösungsansatz mit # hinter der Nummer habe ich auch vom Support bekommen. Jetzt ernsthaft? Wenn ich eine Nummer eingetippt habe und auf wählen gehe sollte doch der Timer keine Rolle mehr spielen!?!
  8. D

    [Gelöst] verzögerter Wahlvorgang bei manueller Wahl

    Ich habe beim Kunden folgendes Thema. Endgeräte sind 5370er (digital) Kunde gibt eine Nummer per manueller Eingabe ein und betätigt die Fox-Taste zum wählen. Danach dauert es 5-8 Sekunden bis der Ruf an der Gegenstelle signalisiert wird. Die gleiche Rufnummer per Kurzwahl gewählt klingelt quasi...
  9. D

    [Frage] Ansagenbegrenzung in MiVoice Office 470

    Klingt erstaunlich gut. Mein Mittel der Wahl war bisher immer Amazon Polly, werde das aber mal als Alternative im Auge behalten.
  10. D

    [Frage] Ansagenbegrenzung in MiVoice Office 470

    Das Schlimmste an Ansagen ist mMn immer das rumgeeiere wenn es darum geht, wer die Ansage aufsprechen soll :D
  11. D

    [Frage] Ansagenbegrenzung in MiVoice Office 470

    Ja, Ansage vor melden fällt raus. Wie Du sagst soll die Ansage erst komplett abgespielt werden bevor das Endgerät klingelt. Daher meine ursprüngliche Idee ohne IVR: Anruf von extern auf -206 -> ARV mit Virtuellem Benutzer in dem die Ansage läuft; Weiterschaltung bei Nichtmelden nach Zeit (=Dauer...
  12. D

    [Frage] Ansagenbegrenzung in MiVoice Office 470

    OK, ich habe mich aus Unwissenheit falsch ausgedrückt. Die aktuelle Anforderung hatte ich nicht über IVR auf dem Schirm, sondern wollte den nur nicht unerwähnt lassen. Aber das wäre vermutlich die eleganteste Lösung in Bezug auf die Ressourcenanforderung. Enterprise-VM ist vorhanden also könnte...
  13. D

    [Frage] Ansagenbegrenzung in MiVoice Office 470

    Hallo chrsto, Danke für die Antwort. Ich habe jetzt auch nochmal in meinen Unterlagen nachgeschaut und dort steht tatsächlich Die Unterlagen sind vom Release 5 aus 2017. Ich schau aber nochmal nach ob ich etwas anderes finde.
  14. D

    [Frage] Ansagenbegrenzung in MiVoice Office 470

    Hallo zusammen, beim Kunden ist ein AIN mit 3x 470 im Release 6.3HF2 im Einsatz. Es läuft bereits ein AutoAttendant. Soweit ich mich erinnere, gibt es nur 6 gleichzeitige Kanäle um Ansagen abzuspielen. Jetzt stellt der Kunde, oder vielmehr eine Abteilung die Anforderung, dass bei allen...
  15. D

    [Erledigt] wie Meldung "Cl-Ausgabe blockiert" deaktivieren

    Schuss ins Blaue: Könnten es die Verbindungsdatensätze sein, die vollgelaufen sind? Das wären zwar CL-Meldungen, das "I" könnte aber auch ein kleines "L" sein.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.