Aktueller Inhalt von disc

  1. D

    7170 mit Repeater 7050 besser als WLAN oder LAN aufbauen?

    Hallo, danke für die Anleitung (auch wenns für dich nur ne kleine Hilfe war). Ich hätte wohl ewig gebraucht um es alleine herauszufinden. Jetzt klappts und und kann schön im Garten den Sommer geniesen und surfen. Nochmals vielen Dank Disc
  2. D

    7170 mit Repeater 7050 besser als WLAN oder LAN aufbauen?

    Hallo, danke für die Info. Gibt es irgendwo eine Anleitung wie man sowas mit Lan einrichtet? Leider konnte ich hier nichts finden. Anscheinend klappt mein WLAN Netz ebenfalls nicht, da ich im GArten nur auf die Basisstation 7170 zugreifen kann (mit 1-2 Mbit). Viele Grüße disc
  3. D

    7170 mit Repeater 7050 besser als WLAN oder LAN aufbauen?

    Hallo, ich möchte eine 7050 an meine 7170 als Repeater anklemmen, damit ich im Garten WLAN bekomme. Ist es ratsamer, störungssicherer und schneller ein Netzwerkkabel (also per LAN) zwischen beiden Geräten zu nutzen oder per WLAN? Dank des Wiki habe ich es zur Zeit per WLAN laufen. Was...
  4. D

    Wer hat nun die Rechte an meiner DSL-Leitung? AOL oder 1und1?

    Hallo, komme leider erst gerade dazu zu antworten. Also ich habe das gesamte Paket im Sommer gekündigt und dies auch von AOL bestätigt bekommen. Gestern abend rief aus der Mahnungsabteilung jemand an und war erstaunt das ich schon lange gekündigt hatte. Er konnte mir allerndings nur...
  5. D

    Wer hat nun die Rechte an meiner DSL-Leitung? AOL oder 1und1?

    Hallo, ich habe ein ungewöhnliches Problem. Im August 2007 habe ich meinen AOL Vertrag zum 09.01.08 gekündigt. Dies wurde mir auch am 24.08.07 bestätigt. Im Dez. bestellte ich bei 1und1 ein DSL-Flat Paket. Dies wurde wunschgemäß am 10.01.08 freigegeben. Trotzdem wurden mir von AOL...
  6. D

    wieder mal:Keine eingehenden Faxe über Carpo Nr. (gelöst)

    Hallo, danke für die Antwort, auch wenn ich sie nicht 100% nachvollziehen kann. Bis Januar war ich über Freenet im Internet unterwegs und 90 % aller Faxe gingen einwandfrei über VOIP (eingende sowie ausgehende Faxe). Davor war ich bei 1&1 und dort ging es fast nie, so wie nun bei Carpo...
  7. D

    FBF 7050 mit neuester FW hat permanent CLIR

    Hallo, da ich meine PC täglich brauche, fallen mir natürlich auch unlogische Änderungen auf. So fuhr der PC nach upload der neuen FW immer wieder hoch. Soeben stellte ich fest, daß auch einige Registrierungen bei anderen Programmen nicht mehr da sind, soll heißen, die Software informiert mich...
  8. D

    FBF 7050 mit neuester FW hat permanent CLIR

    Hallo, hat leider nichts genützt. Hatte ich schon heute Mittag getestet. Viele Grüße disc
  9. D

    FBF 7050 mit neuester FW hat permanent CLIR

    Hallo, da ich ein Faxempfang Problem hatte, habe ich heute die neueste FW aufspult 14.04.33. Das Faxproblem habe ich einigermaßen gelöst (lag allerdings nicht an der Firmware). Nun können angerufene Personen meine Carpo VOIP Nummer aber nicht mehr sehen. Stattdessen sehen Sie "extern...
  10. D

    wieder mal:Keine eingehenden Faxe über Carpo Nr. (gelöst)

    Hallo, weitestgehend habe ich das Problem gelöst mit evtl. Einschränkungen. Zuerst hatte ich die neueste Firmeware aufgespult (hätte ich besser nicht gemacht). Dann auf Werkseinstellung zurückgestellt. Alles neu eingegeben. Fon 1: einkommende Telefonate über Festnetz freigegeben...
  11. D

    wieder mal:Keine eingehenden Faxe über Carpo Nr. (gelöst)

    Hallo nochmal, ergänzend habe ich gerade die neueste Firmeware geladen. Ergebnis wie vorher. Wenn ein Fax gesendet wird, klingelt es auch am Faxgerät, allerdings nimmt das Gerät die Faxsendung nicht an, sondern es klingelt und klingelt und klingelt. Sobald ich "Fax annehmen" am Gerät betätige...
  12. D

    wieder mal:Keine eingehenden Faxe über Carpo Nr. (gelöst)

    Hallo, gerade fällt mir ein, daß ich vor drei Wochen das Faxgerät tauschte und mit dem alten Gerät faxe empfangen konnte, sofern ich bei der Nebenstelle für Fon2 " auf alle Anrufe antworten" einstellte. Beim neuen Gerät erhalte ich dann aber trotzdem keine Faxe. Also müsste es doch...
  13. D

    wieder mal:Keine eingehenden Faxe über Carpo Nr. (gelöst)

    Hallo, vielleicht habe ich mich unklar ausgedrückt. Alle meine ausgehenden Faxe gehen automatisch über Festnetzleitung, da ich die VOIP Fax Probleme kannte. Allerdings können andere mir leider auch keine Faxe auf die Carpo Nummer senden. Wie geht das eigentlich von statten? Absender...
  14. D

    wieder mal:Keine eingehenden Faxe über Carpo Nr. (gelöst)

    Hallo, nachdem ich jetzt seit vier Stunden nach einer Lösung hier im Forum forschte, muß ich leider doch kapitulieren und euch um Hilfe bitten. Erst dachte ich es läge an den nicht freigegebenen Ports, aber ich erzähle mal von vorne. Seit zwei Jahren benutze ich die fritzbox wlan 7050 fon...
  15. D

    Freenet Telefon+DSL-Komplett-Anschl., Telekom Grundgebühr entfällt, wo ist der Haken?

    Hallo, die Vertragsbindung ist immer ein Haken. Auch das abgespeckte Gerät (hat wohl keinen Telefon/ISDN Eingang mehr) lässt sich bei späterem Vertragswechsel zurück zur Telekom nicht mehr für Festnetztelefonate nutzen. Natürlich muß man beim einem Wechsel zurück zur Telekom wieder die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Gehostet ab 10 Nutzer und selbst verwaltet im ersten Jahr kostenlos. Ohne Risiko testen!

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.