Aktueller Inhalt von Discotti

  1. D

    [Problem] FB 7490 MESH Slave auch als DECT Repeater?

    Gibt es irgendeinen Grund, die Master Box im Bereich mit der geringsten Funkwellenausbreitung (Keller) zu betreiben? Hatte ich früher auch Mal, aber seit dem die Master Box im EG steht, habe ich viel weniger Funkversorgungsprobleme. Es benötigt lediglich ein 2 -adriges Kabel für die Verbindung...
  2. D

    Integriertes Fax einrichten mit automatischer Fax-Erkennung und Empfang

    Meiner Meinung nach hat das automatische Erkennen von Faxen über Töne nie zufriedenstellend funktioniert. Deshalb war ich froh, dass es mit ISDN endlich mehr als eine Rufnummer gab. Somit hatte das Fax auch eindlich eine eigene Nummer und die Probleme waren gelöst. ISDN ist ja nun auch...
  3. D

    [Frage] Homepage anbieter

    ...oder auch bei Jimdo.com.
  4. D

    O2 DSL mit mehreren Rufnummern (portiert) ohne ISDN-Komfort möglich?

    Ja, sehe ich jetzt auch, dass die Frage schon älter war. Wenn die neuen "my Home" Tarife eingeführt werden, bleiben die alten Tarife aber doch erhalten, oder?
  5. D

    O2 DSL mit mehreren Rufnummern (portiert) ohne ISDN-Komfort möglich?

    Wenn man zusätzliche Rufnummern über andere VoIP Anbieter realisiert, sollte eine zusätzliche Rufnummer kein Problem sein. Ich habe jedenfalls bei diesem Anschluss zusätzlich eine Sipgate und eine VoIP Simquadrat Nummer in Betrieb. Mehrere "Nutzkanäle" sollten auch kein Problem darstellen, habe...
  6. D

    Erledigt: Entertain Hardware X300T;X301T;MR300;MR301 und MR303 und andere von der alten Plattform

    Schon traurig, wieviel Tonnen unnützer, nicht weiter verwendbarer Elektroschrott durch die Telekom hier produziert wird. So etwas taucht natürlich bei "Klima und Umwelt" nicht auf.
  7. D

    [Sammlung] Liste mit Sonder, Mehrwert, "Shared Cost",... Nummern?

    Das sind die Nummern, der Sperrliste.
  8. D

    [Sammlung] Liste mit Sonder, Mehrwert, "Shared Cost",... Nummern?

    00,0900, 0190, 0180, 0137, 0138,118
  9. D

    [Frage] Ethernet Fritzbox zu einem Switch

    ok. Schon merkwürdig, das Netgear die 1000 im Webtitel nicht erwähnt, aber die lassen ja auch das "t" von Ethernet weg. Was passiert mit einem fertig konfektionierten (evtl. kürzeren Kabel) zum Test denn für ein Link?
  10. D

    [Frage] Ethernet Fritzbox zu einem Switch

    "Eco-Einstellung" in der FritzBox überprüft (Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkeinstellungen/LAN-Einstellungen)? Sehe gerade auf https://www.netgear.de/support/product/FS605v4 FS605v2 – 5-Port-Fast-Etherne-Unmanaged-Switch (10/100) alles klar?
  11. D

    [Problem] sipbusiness.telefonica.de in fritz!box nutzen

    Hast Du denn, wie von Telefonica empfohlen, unter Telefonie/Eigene Rufnummern/Anschlusseinstellung/Telefonieverbindung eine separate Verbindung (PVC) eingerichtet?
  12. D

    2 Voip Zugänge 4 Rufnummern in Fritzbox

    Und was spricht dagegen, Rufnummer3 und Rufnummer4 zu einem anderen SIP-Provider (Sipgate z. B.) zu portieren und diese Zugangsdaten dann in der Fritzbox zu hinterlegen? oK, die Gesprächskosten sind dann natürlich nicht in der vielleicht vorhandenne Flat von Komflat enthalten, aber das ist...
  13. D

    Festnetztelefon HD Voice MagentaZuhause

    Zu I.: Es scheint überhaupt keine ISDN-Telefone mit G.722 zu geben. Vielleicht ist das technisch nicht möglich? HD mit DECT Telefonen erhält man ja auch nur, wenn das Gerät direkt mit dem DECT-Teil der FB verbunden ist, aber nicht wenn man es über die Hersteller-Basisstation und die...
  14. D

    [Frage] WLAN-Versorgung 2 Stockwerke nach unten in Altbau: WLAN-Mesh oder Powerline?

    Im normalen Ereignisprotokoll steht weder ein legaler noch ein illegaler Download vermerkt. Und: das Protokoll wird bei Neustart der Box immer neu begonnen. Zur Beeinträchtigung Deiner Bandbreite: Natürlich geht jeder Gast-Bandbreitenverbrauch von der zur Verfügung stehenden Bandbreite ab...
  15. D

    Festnetztelefon HD Voice MagentaZuhause

    Beim DECT hätte ich als sehr preisgünstige Lösung ein Speedphone 10 empfohlen (refurbished mit Speedport Neo für 14,99), aber die Entscheidung scheint ja schon gefallen zu sein. Beim IP-Telefon setze ich ein Openstage 60 SIP zur vollsten Zufriedenheit ein. HD funktioniert, wenn die Gegenstelle...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.