Aktueller Inhalt von disorganizer

  1. D

    [Problem] 7590 7.21 Vergisst dns name von Engerät

    Danke hätte ich auch selbst drauf kommen können. War gestern wohl doch zu spät. [Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe Forumsregeln] wie zu erwarten war er nicht enthalten (bzw beide, dns und inarpa eintrag). interessanterweise ist er aber sowohl beim dhcpd als auch bei neighbors...
  2. D

    [Problem] 7590 7.21 Vergisst dns name von Engerät

    und ziemlich genau 22:19 geht es wieder. ich sehe in den dhcp requests von oben wo der dns danach nicht mehr geht und den dhcp requests von jetzt wo er geht keinen unterschied. die support files habe ich. nach was muss ich schauen? EDIT: aus dem post weiter obe: ging bis: 18:58:02 ging nicht...
  3. D

    [Problem] 7590 7.21 Vergisst dns name von Engerät

    guter punkt. ich sicher die gleich mal mit. kann man die per wget irgendwie automatisch in einem shell script auf einem rpi sicher lassen? ich würde dann per cron irgendwie alle stunde oder so mal die support datei sichern. sonst bekomme ich das ja evtl nicht mit :) und ja, ich weiss das der...
  4. D

    [Problem] 7590 7.21 Vergisst dns name von Engerät

    Ist zzt lan Brücke. Das war meine erste vermutung (im Mesh selbst habe ich noch andere Probleme die ich auf hohe Grundlast bei zu niedrigen input buffers zurückführe. Aber ein Problem nach dem anderen :) ) Anbei 2 tracefiles von dem Bootvorgang des Gerätes. Einmal nur dhcp, einmal alles von...
  5. D

    [Problem] 7590 7.21 Vergisst dns name von Engerät

    Noch andere neue info: Nach ein paar stunden ist der name wieder per fb auflösbar. Sehr seltsam. Ich muss wohl doch einen pi als sniffer opfern und dauerhaft mitzuschneiden was da genau passiert. ich habe da so eine vermutung das ggf auch mdns da noch mitspielt und die fritzbox verwirrt :-)...
  6. D

    Gast LAN auf Port4, ermöglichen das sich die LAN Geräte im GästeLAN sehen können

    Das gilt immer nur für die Kommunikation die auch wirklich über die Fritzbox läuft. Wenn an LAN4 ein Switch gehängt wird bekommt die Fritzbox ja von dem Datenverkehr auf diesem Switch quasi nichts mit, kann also die Kommunikation auch nicht unterbinden oder ausbremsen. Erst wenn von dort Pakete...
  7. D

    [Problem] 7590 7.21 Vergisst dns name von Engerät

    Wie geschrieben, das wird ja funktionieren. Die Frage ist warum das andere (dynamische Zuweisung) eben bei diesem Gerät nicht funktioniert. Aber bei allen anderen (30+) Geräten hier im Netz schon. Hintergrund ist auch: Wenn ich weiss warum es nicht funktioniert kann ich das am ESP32 eventuell...
  8. D

    [Problem] 7590 7.21 Vergisst dns name von Engerät

    Von der fritzbox soll der name der per dhcp vom client kommt (Feld hostname im dhcp request) automatisch gesetzt werden wie das auch für diverse andere Geräte funktioniert. Die Adresse steht somit nicht auf fix und es ist auch kein hostname auf der fritzbox fest eingetragen. Nslookup in dem...
  9. D

    [Problem] 7590 7.21 Vergisst dns name von Engerät

    Hallo zusammen, ich habe ein kleines Problem mit einem Endgerät welches auf einem ESP32 basiert. Dieses hängt per WLAN an einem AVM1200 AP an einem Zyxel Switch. Dort hängt die 7590 mit sw 7.21 Die 7590 ist dhcp und dns server. Der AP ist nicht mit im Mesh und hat eine komplett eigenständige...
  10. D

    [Frage] FRITZ!Box: Mesh DHCP-Probleme i.V.m. Switches?

    Zur damit ihr wisst wie die mac tabellen in switches funktionieren: Die Switches schauen auf die absender-mac-adresse von paketen. Ist die Adresse noch nicht in der Mac Tabelle wird sie dort eingetragen. Kommt sie schon mal vor wird der Eintrag komplett gelöscht (beim nächsten Paket neu...
  11. D

    [Sammlung] Fritz!Dect 440 - Firmware 4.89 - 5.xx

    Also bei mir hat das irgendwann funktioniert. ist seit dem auch nicht mehr aufgetreten. An 301 wird die temperatur des 440 angezeigt und danach geregelt. wenn ich kann sowohl per app, dect 440 oder box eine vorlage auswählen. diese wird dann nach rund 15 minuten an die dect 301 übertragen. die...
  12. D

    [Sammlung] Fritz!Dect 440 - Firmware 4.89 - 5.xx

    Also wie gesagt, bin mit dem 440 hoch zufrieden. So stabil war die temperatur noch nie.
  13. D

    FRITZ!Box 7590 07.24 Labor Serie

    Kann mal jemand prüfen ob man in den aktuellen Labors: 1) bei Geräten im gastwlan die namen ändern kann 2) es eine Möglichkeit gibt Geräte anhand der mac aus dem Gastwlan auszusperren Dankeschön.
  14. D

    [Sammlung] Fritz!Dect 440 - Firmware 4.89 - 5.xx

    Nachdem es jetzt doch ein wenig länger kühl war muss ich sagen: Bisher schlägt sich das dect 440 doch sehr gut. Davor hatten wir immer recht schwankende Temperaturen bei einem großen Raum mit 2 Heizungen, beide stark auskühlend durch Fenster bzw schlechte Isolierung. Mit dem dect 440 als...
  15. D

    [Sammlung] Fritz!Dect 440 - Firmware 4.89 - 5.xx

    Das seltsame ist: Der Rückweg geht. Ändere ich an einem der dect301 die Temperatur manuell wird das in der gruppe der Fritzbox angezeigt. Nur eben andersrum nicht. Und damit auch nicht an den anderen dect301 der Gruppe übertragen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.