Aktueller Inhalt von dj-prophaganda

  1. dj-prophaganda

    Openstage 80 mit USB- und IP-Kamera erweitern, welche Anwendungen laufen ?

    Danke... dann kann ich mir das wieder aus dem Kopf schlagen und verschwende keine Zeit daran... Schönes Wochenende
  2. dj-prophaganda

    Openstage 80 mit USB- und IP-Kamera erweitern, welche Anwendungen laufen ?

    Auch wenn es bereits ein ziemlich altes Thema ist: Aus aktuellem Anlass bin ich auch mal auf die Idee gekommen, ob es möglich wäre, meine Openstage 80 HFA mit der Videofunktionalität zu nutzen. Bisher habe ich ja nur Hinweise / Anleitungen für SIP gefunden... Hat da Jemand Erfahrung, ob...
  3. dj-prophaganda

    [Info] Sammelthema zur FRITZ!Box 7583 (MWC 2018)

    OK... vielen Dank. Dann habe ich das total verpeilt... Aber Apropos - Telekom betreibt doch mit seinen Hybrid-Anschlüssen Bonding. Jetzt die evtl. blöde Frage: Würde die 7583 mit nem LTE-Stick das auch können?
  4. dj-prophaganda

    [Info] Sammelthema zur FRITZ!Box 7583 (MWC 2018)

    Schade... hatte so die stille Hoffnung auf Grund Bonding-Fähigkeit zwei Anschlüsse gleichzeitig über die 7583 laufen zu lassen. War ich etwas zu euphorisch... Bei DSL kann man auch nur einen Anbieter eintragen...Ich vermute mal, dass dann die Zugangsdaten für beide DSL-Modems gelten und man von...
  5. dj-prophaganda

    [Info] Sammelthema zur FRITZ!Box 7583 (MWC 2018)

    Hallo, Hat schon jemand mal versucht, die 7583 an zwei Anschlüssen zu betreiben / dafür einzurichten? Mein Ziel ist es, sie zum einem über VDSL an meinem ersten Anschluss und per WAN mit vorgeschaltetem Modem an meinem zweitem Anschluss zu betreiben. Bei den Zugangsdaten finde ich jedoch keine...
  6. dj-prophaganda

    FB 7490 Probleme mit SIP-Registrar

    Naja, ein Geflächt an S0-Bussen ist es nicht. Lediglich ein S0-Bus (HiPath ist dabei NTBA-Seite) mit zwei ISDN-Endgeräten (die beden Fritten). Grob verglichen Verhalten sich die Beiden Fritten genauso wie zwei ISDN-Telefone an einem S0-Bus - das ist nichts besonderes - ist ja ein...
  7. dj-prophaganda

    FB 7490 Probleme mit SIP-Registrar

    Jepp - Da ich (Nachdem es meine damalige 7270 zu Hause nach einem Gewitter zerschossen hatte) ich damals notgedrungen schon mal das Ganze so über die 7490 laufen lassen hatte. Nachdem ich mir dann irgendwann mal ne neue 7270 zugelegt hatte, habe ich das Ganze wieder zurück auf die 7270...
  8. dj-prophaganda

    FB 7490 Probleme mit SIP-Registrar

    Mein Setup sieht schon sehr umfangreich aus. Da muss ich mich bei der Erläuterung von beiden Richtungen durcharbeiten: Zu Hause: Arcor ADSL -> Fritzbox 7270V3 / S0 vom NTBA an Trunk 1 der Hipath VDSL Telekom VoIP -> Fritzbox 7490 -> Interner S0 der Fritte an Trunk 2 der HiPath Die HiPath wickelt...
  9. dj-prophaganda

    FB 7490 Probleme mit SIP-Registrar

    Was ist jetzt DS-Lite? Über den selben Tunnel funktioniert die Registrierung an einer 7270 an der 7490 nicht (nicht wirklich). Von der Konfig muss es ja passen, sonnst hätte ich nicht mal kurzzeitig sogar eine funktionierende Verbindung gehabt. Im Augenblick ist es zum Glück nicht...
  10. dj-prophaganda

    FB 7490 Probleme mit SIP-Registrar

    Hallo, Ich habe zu Hause eine FB7490 mit Fritz-OS 7.01. Habe dort IP-Telefone eingerichtet, auf die sich eine 7270V3 über VPN anmelden soll. Leider schlägt die Registrierung zu 99% fehl ("Gegenstelle antwortet nicht") nur mal kurzzeitig war sie vorhanden, dann funktionierte auch die Telefonie...
  11. dj-prophaganda

    [Sammlung] DSL-Modem/Router/IADs mit Unterstützung für VDSL2-Vectoring (sowie ADSL2+-Annex J)

    @qwertz.asdfgh Ich weiss nun nicht, ob ich es in der Liste überlesen habe: Die 7583 soll mit Intel bestückt sein. Ich hatte da kürzlich bei AVM per Mail angefragt. Welcher Chipsatz nun genau, wurde mir jedoch leider nicht mitgeteilt
  12. dj-prophaganda

    Fritzbox integrierte FAX-Funktion: Geschwindigkeit einstellen

    Danke für die Info, also lässt sich einstellungsmäßig bei der Fritte die Geschwindigkeit nicht auf 9600 drosseln... Schade. Mit der "internen Fax-Funktion" war im Eingangsposting etwas unglücklich ausgedrückt. Unabhängig davon ist Deine Erläuterung zum Unterschied auch interessant - Danke.
  13. dj-prophaganda

    Fritzbox integrierte FAX-Funktion: Geschwindigkeit einstellen

    Da ich diesen alten Thread: https://www.ip-phone-forum.de/threads/integrierter-faxempfang-baudrate-einstellen.185653/ nicht zerpflücken wollte, greife ich die Thematik mal erneut auf. Auch bei mir ergeben sich die Probleme bei Fax-Übertragungen bei VoIP. Obwohl 50000-er Anschluss, null...
  14. dj-prophaganda

    [Gelöst] VPN LAN-LAN zwischen 7490 und 7270 kommt nicht zustande

    1 Nein... das ist der "springende Punkt" (bzw. das "hüpfende Komma") Ich muss es nicht verstehen, weshalb es AVM auf der einen Seite erleichtern will (was nicht funktioniert) und über den alten Umweg mit dem Tool es dann doch funktioniert (was in den FAQ's und Hilfeseiten nicht mehr zu finden...
  15. dj-prophaganda

    [Gelöst] VPN LAN-LAN zwischen 7490 und 7270 kommt nicht zustande

    chilango79 An den Routing's lag es nicht.... das ist mir ja bekannt.... Nachdem ich hier geschrieben habe, ist mir der Gedanke aufgekommen mal nach dem Tool zu suchen, und habe es bei AVM auch gefunden: https://download.avm.de/fritz.box/tools/vpn/fernzugang_einrichten/deutsch/ Damit habe ich...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.