Aktueller Inhalt von DJB

  1. D

    [Gelöst] bekannter Bug bei VPN?

    Ich kann es nicht mehr nachvollziehen... nach etwas Mail-Ping-Pong mit dem Support, habe ich noch mal die Firmware-Neu aufgespielt (50er) (Auslieferung war .27), Werkseinstellungen geladen und noch mal alles neu eingerichtet. Ich weiß nicht woran es lag, aber jetzt klappt es auch unabhängig...
  2. D

    [Gelöst] bekannter Bug bei VPN?

    Ticket ist erstellt. ich habe diesen Beitrag auch verlinkt, falls AVM mitliest und ihr noch Ergänzungen habt. @Pokemon20021: Verrat mir bitte mal in welchem Menü ich die vpn.cfg importieren könnte...
  3. D

    [Gelöst] bekannter Bug bei VPN?

    Danke, wollte es nur bestätigt wissen. Weiß jemand ob AVM das schon weiß oder man es melden kann/sollte? Als normaler User würde ich ja damit rechnen, dass die VPN Config automatisch nachgezogen wird. Offen ist natürlich die Frage, warum ein nach der IP-Änderung angelegter Benutzer auch nicht...
  4. D

    [Gelöst] bekannter Bug bei VPN?

    Habe gerade meine "neue" FRITZ!Box 4020 konfiguriert. (hinter vorhandenem Router). Benutzer angelegt, VPN angehakt und im Router Portweiterleitung UDP 4500 / 500 gemacht. Dann mit iPhone VPN getestet, funktioniert... d.h. kompletter Verkehr wird über die FritzBox geschoben... aktuelle...
  5. D

    VPN mit dem iPhone und der 7490

    NetBIOS Filter würde ich gerne probieren aber die URL stimmt nicht mehr ;-) Edit: Einstellung gefunden ... Teste gerade edit2: was soll ich sagen? läuft.... ;-) Einstellung befindet sich bei Internet -> Filter -> Listen Einmal Haken raus , speichern, und rein , speichern hat zum Erfolg geführt.
  6. D

    VPN mit dem iPhone und der 7490

    Hab jetzt mal per iOS App einen Ping auf 8.8.8.8 gemacht.... geht.... aber keine URLs... in NetAnalyser wird mit zwar eine DefaultGatewayIP (10.36.xxx.xx) angezeigt, aber DNS-Server-IP ist leer.... mmm. ich versuche dann mal ein Downgrade....
  7. D

    VPN mit dem iPhone und der 7490

    Ja, wenn es ein Labor-Thema ist ;-), da war ich schon..... ich möchte nicht ausschließen, dass es ein iOS-Thema ist....
  8. D

    VPN mit dem iPhone und der 7490

    sorry, dass ich hier den Leichenschänder spiele... Hab das gleiche Problem (also VPN Verbindung steht), ich komme auch von extern mit VPN auf die FritzBox-Oberfläche über die lokale IP, kann aber keine Internetseiten aufbauen... auch die IP-Adresse von google klappt nicht. noch jemand einen...
  9. D

    [Problem] wie DNS Flush nach IP-Adressenwechsel einer Domäne

    Bin ich im falschen Unterforum oder gibt es tatsächlich keine Lösung?
  10. D

    [Problem] wie DNS Flush nach IP-Adressenwechsel einer Domäne

    Seit es kein Telnet mehr bei der 7490 gibt, habe ich noch keinen Weg gefunden, den DNS-Cache manuell zu löschen. Hat jemand einen Tipp? Habe eine meiner Domains umgezogen und jetzt lösen alle Geräte die Domain falsch auf...
  11. D

    [Problem] kein Internet bei Clients bei OpenVPN auf gefreetzter Eumex 300 IP

    OK, also mit der Eumex geht das nicht mit dem DHCP und eine ar7.cfg scheint es auch nicht zu geben ;-), komisch... aber egal... mit der richtigen IP-Adresse scheint es zu gehen, zumindest konnte ich es gerade erfolgreich testen... leider muss ich dazu den Speedport in ein anderes Subnetz...
  12. D

    [Problem] kein Internet bei Clients bei OpenVPN auf gefreetzter Eumex 300 IP

    Teste über den Anschluss vom Nachbarn ;-), also an 2 Anschlüssen (komplett physikalisch getrennt): Anschluss 1 (Nachbar): Speedport mit IP-Adresse: 192.168.1.2 Anschluss 2 (meiner): Speedport mit IP-Adresse:192.168.1.4 an diesem Speedport hängt der VPN-Server... (also die Freetz-Box) Das...
  13. D

    [Problem] kein Internet bei Clients bei OpenVPN auf gefreetzter Eumex 300 IP

    soo, ich habe jetzt mein altes iPhone 4 (gejailbreaked) aus der Schublade geholt, dort habe ich noch GuizmOVPN installiert, damit ich den TAP-Modus fahren kann... Habe auch die IP-Adressen angepasst.... Leider ähnliches Fehlerbild... ich kann mich verbinden, komme aber mit dem iPhone dann...
  14. D

    [Problem] kein Internet bei Clients bei OpenVPN auf gefreetzter Eumex 300 IP

    Verstehe ich richtig, ihr sagt, dass VPN ist richtig eingestellt und es fehlen nur die Rückrouten? Wie kann ich das prüfen? Ist das auch der Grund, warum ich keinen Internetzugriff mehr am VPN-Client habe, sobald ich verbunden bin? Nachtrag: wenn das mit den tun nicht klappt gehe ich auf TAP...

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via