Aktueller Inhalt von djbadehose

  1. D

    [Frage] iPhone taucht in Netzwerkübersicht nicht auf

    Okay, guter Tipp! Danke! Habe das mal abgeschaltet, jetzt ist es online - ich beobachte das mal!
  2. D

    [Frage] iPhone taucht in Netzwerkübersicht nicht auf

    Oh, sorry. Ja, genau OS 7.29 meinte ich. Nein, die beide iPhones sind schon eindeutig zu erkennen in der Mesh-Übersicht. Und sie sind ja manchmal dort auch als aktiv und online zu sehen. Aber eben auch ganz oft nicht, dann stehen sie eben im unteren Bereich als bekannt aber nicht verbunden. Im...
  3. D

    [Problem] Kann Netzwerk-Geräte nicht umbenennen

    Komisch, bei mir lässt sich halt kein einziges Gerät umbennen. Dann scheint bei mir ja irgendwas nicht mehr zu funktionieren? Bis vor einziger Zeit konnte ich das noch, nur neue Geräte lassen sich seit… tja… vielleicht einem Jahr oder so (habe es lange nicht mehr gemacht) nicht mehr umbennen...
  4. D

    [Problem] Kann Netzwerk-Geräte nicht umbenennen

    Ja, das versuche ich ja. Ich habe zum Beispiel einen Switch, der direkt an der Fritz.Box hängt (die Box ist Mesh-Master). Aber die Box speichert die Umbenennung nicht. Genauso ist es mit Geräten im WLAN. Die sind allerdings zum Teil über den Repeater mit der Box verbunden. Kann ich die daher...
  5. D

    [Problem] Kann Netzwerk-Geräte nicht umbenennen

    Hallo zusammen, gleich noch ein zweites Problem, dass mir beim "Aufräumen" meines Netzwerkes aufgefallen ist: Ich kann keine Netzwerkgeräte mehr umbenennen. Also ich kann sie in der Netzwerkübersicht schon mit dem Stift-Symbol bearbeiten. Aber mit Klick auf "OK" werden die neuen Namen nicht...
  6. D

    [Frage] iPhone taucht in Netzwerkübersicht nicht auf

    Hallo zusammen, wir haben bei uns in der Familie zwei iPhones und ein Android Telefon. Alle drei sind immer im WLAN zu Hause. Das Kuriose ist aber: Die beiden iPhones tauchen in der Fritz.Box oft nicht auf. Also in der Liste der verbundenen Geräte stehen sie weder bei der Box noch bei den...
  7. D

    [Frage] Umgang mit getrennten SSIDs für 2,4 und 5 GHz

    Okay, super danke! Dann probiere ich einfach mal ein bisschen rum. Aber die Aussage von AVM ist trotzdem falsch, oder? Also dass das iPhone automatisch zwischen 2,4 und 5 GHz wechselt - auch, wenn beide unterschiedliche SSIDs haben und im iPhone nur die Anmeldedaten für die SSID des...
  8. D

    [Frage] Umgang mit getrennten SSIDs für 2,4 und 5 GHz

    Hallo zusammen, danke schon mal! Ich blicke allerdings leider immer noch nicht ganz durch. Wenn ich jetzt die zwei SSIDs habe, kann ich gezielt ja Geräte in das eine oder andere Netz anmelden, richtig? Also mein Apple TV (das macht bisher Probleme) zum Beispiel am Netz "WLAN Zuhause 5GHz"...
  9. D

    [Frage] Umgang mit getrennten SSIDs für 2,4 und 5 GHz

    Hallo zusammen, ich habe mich entschlossen, für die 2,4 und 5 GHz Funknetze in der Fritz!Box zwei verschiedene SSIDs zu vergeben. Das hat mir der AVM-Support geraten. Mit der gleichen SSID hatten einige Geräte immer wieder die Verbindung verloren. Jetzt habe ich also zwei Namen für mein WLAN...
  10. D

    [Frage] 1&1-DSL-Leitung für Telekom VDSL freigeben?

    ...und noch eine gute Nachricht: 1&1 hat mir gerade schriftlich bestätigt, dass sie die Leitung am Umschalttag freigeben. Ich muss nur alle ausstehenden Gebühren auf einen Schlag zahlen.
  11. D

    [Frage] 1&1-DSL-Leitung für Telekom VDSL freigeben?

    @KunterBunter: Danke, das macht Hoffnung. @MacHolgi: Bei mir ganz ähnlicher Fal, habe aber eine andere Aussage bei der Telekom erhalten: Auch bei mir stand in der Datenbank wohl kein Leitungssharing mit 1&1. Also für die Telekom ist anscheinend nicht ersichtlich, dass ich DSL bei 1&1 beziehe...
  12. D

    [Frage] 1&1-DSL-Leitung für Telekom VDSL freigeben?

    Hallo zusammen, leider komme ich bei den Hotlines der Firmen nicht weiter, vielleicht weil mein Fall auch speziell ist - daher meine Frage an Euch: Ich habe bisher einen ISDN-Anschluss von der Telekom und darauf DSL von 1&1 (ganz alte Kombination). Nun hat die Telekom bei uns VDSL...
  13. D

    [Frage] Call & Surf via Funk und 1&1 DSL an einem Anschluss?

    Hallo zusammen, ich habe gerade die - historisch gewachsene - Konstruktion eines Telekom Call Plus-Anschlusses und eines DSL Anschlusses von 1&1. Jetzt möchte in den Call Plus gerne in Call & Surf via Funk umwandeln (das geht) - aber gerne zusätzlich den 1&1 DSL-Anschluss behalten. Geht...
  14. D

    [Frage] DSL und LTE gleichzeitig?

    Hallo zusammen, bei mir gibt es folgende Situation: Am Wohnort ist nur DSL 6000 verfügbar, was mir zuwenig ist. Außerdem LTE 50 MBit von der Telekom - aber nur mit 30 GB Inklusivvolumen. Nun suche ich nach der einfachsten Möglichkeit, erst 30 GB mit 50 MBit über LTE zu surfen und danach...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.