Aktueller Inhalt von djrick

  1. D

    [Frage] Agent-Status an Telefon zurückgeben

    Vielen Dank es funktioniert jetzt. Es fehlte noch: [general] allowsubscribe = yes notifyringing = yes notifyhold = yes limitonpeers = yes
  2. D

    [Frage] Agent-Status an Telefon zurückgeben

    Vielen Dank, das waren schon mal die richtigen Stichworte. BLF Keys funktionieren an dem Cisco Telefon. Bloß weiß ich nicht wie ich einen Custom-Hint mit BLF überwachen kann. Ich habe zum Beispiel diesen Hint, den ich für mein Vorhaben "mißbrauchen" kann: *74084@ext-cf-hints ...
  3. D

    [Frage] Agent-Status an Telefon zurückgeben

    Hallo Zusammen, Ich habe eine Asterisk Telefonanlage und Cisco SPA525G SIP Telefone. Auf den Telefonen habe ich die Möglichkeit ein paar Tasten frei zu programmieren. Da ich auch eine Queue habe, in der sich die Agent's dynamisch an und abmelden habe ich zwei Tasten auf dem Telefon...
  4. D

    Macro ausführen

    Hallo, Ich beschäftige mich gerade mit Asterisk und dem Einstieg. Ich nutze FreePBX als Frontend für meine Asterisk anlage. Ich habe es bereits geschafft einen SIP Provider anzumelden und über die Anlage zu telefonieren und Telefonate anzunehmen. Jetzt möchte ich die Anlage um ein Macro...
  5. D

    [Frage] Asterisk und Agfeo

    Hallo, Ich bräuchte mal ein paar Tips oder Hinweise. Wir haben eine Agfeo Telefonanlage mit mehreren ISDN Leitungen nach draussen dazu ein LAN Modul damit wir IoP Telefone anschließen können. Jetzt ist es so, dass die Agfeo voll ausgelastet ist und wir weitere Anschlüsse benötigen. Dazu...
  6. D

    [Frage] Fritzbox zu Fritzbox VPN und FritzApp

    Ja alle Telefone die an der ISDN Anlage hängen haben interne Nummer (10, 11, 12, 13,...) Ich müsste also im IP Telefon sowas wie: ****123*10# wählen können und damit müsste das "10" an die ISDN Anlage weitergeleitet werden.
  7. D

    [Frage] Fritzbox zu Fritzbox VPN und FritzApp

    Naja AVM scheint nicht viel wert auf Support für kostenlose Software zu legen...sehr schade, hätte anderes erwartet von einer Firma die (für den Heimbereich) doch recht teure Produkte anbieten:
  8. D

    [Frage] Fritzbox zu Fritzbox VPN und FritzApp

    Also Ziel des Spiels ist es: Ich habe eine FB (7170) da dran hängt eine ISDN Telefonanlage und dort sind die ganzen Internetrufnummern registriert und von 1und1 haben wir dort eine Festnetzflat über Internet halt. An meinem Standort hab ich eine FB 7270 ohne Festnetz Flat etc. Jetzt hab ich die...
  9. D

    [Frage] Fritzbox zu Fritzbox VPN und FritzApp

    JB wäre vorhanden, aber wo kriege ich ältere Version vom App her?
  10. D

    [Frage] Fritzbox zu Fritzbox VPN und FritzApp

    @oldmen: Welche Firmware Version(en) hast du denn? Es wäre ja nicht das Problem die Firmware anzupassen. @habnefritzbox: VPN wäre eine Lösung mit der ich mich zufrieden stellen könnte, allerdings speichert die VPN ja bekannterweise nicht das PW und so werde ich jedesmal nach dem PW...
  11. D

    [Frage] Fritzbox zu Fritzbox VPN und FritzApp

    Hallo, Sind deine beiden boxen im gleichen Subnet? Ich hab das so: Netz mit iPhone => 192.168.0.0 Netz an dem sich das iPhone anmelden soll => 192.168.1.0 Die beiden Netze sind wie gesagt über FritzBox VPN miteinander verbunden ich kann auch vom iPhone den Router aus dem 1er Netz...
  12. D

    [Frage] Fritzbox zu Fritzbox VPN und FritzApp

    Hallo Zusammen, Ich habe folgende Konfiguration: Ich habe zwei Fritzboxen über die von AVM mitgeliferte VPN Lösung über das Internet verbunden. Klappt auch wunderbar, die beiden Netze kommunizieren wunderbar untereinander. Jetzt hängt an der entfernten FritzBox über WLAN auch noch ein...
  13. D

    OpenCom 150 mit VPN

    Zwichenzeitlich hab ich einen zentralen VPN Server aufgesetzt, der am Standort der Telefonanlage sitzt. Alle Clients verbinden sich per VPN zu diesem Server und jedes Telefon findet so jedes Telefon ohne eine direkte VPN Verbindung dorthin zu haben.
  14. D

    OpenCom 150 mit VPN

    Das mit dem zentralen VPN Server habe ich mir auch schon überlegt. Man sagte mir auch, dass es vielleicht auch so ginge, dass halt alle Gespräche und nicht nur die externen über die Anlage geroutet werden könnten. Deswegen wollte ich lieber erst noch mal nachfragen bevor ich einen VPN...
  15. D

    OpenCom 150 mit VPN

    Hallo, Wir haben eine OpenCom 150 Telefonanlage und mehrere Mitarbeiter die an verschiedenen Standorten sind. Jeder Mitarbeiter hat einen VPN Router in dem sein jeweilies VOIP Telefon / SIP Telefon steckt. Der VPN Router verbindet sich mit unserer Firma wo die Telefonanlage steht. Dadurch...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.