Aktueller Inhalt von djtm

  1. D

    [Frage] UMTS GSM Voice mit der 7570 (HN)

    Hi, ich frage mich, ob es möglich wäre, das GSM voice Feature auf die 7570 zu patchen. Einen umtsd hat sie ja schon drauf. Mit Freetz lässt sich das wohl erreichen, indem man eine Firmware auf Basis der 7270 baut. Dabei geht aber der VDSL-Treiber verloren. Nun meine Frage: geht es, evtl. mit...
  2. D

    Speed2Fritz bei 7570/W920V noch sinnvoll?

    Na ich überlege gerade, ob man so auf die 7570 auch noch UMTS gsm voice drauf bekommen könnte. Sie steckt ja inzwischen bei FritzOS 4 fest. Und die 7270 hat schon gsm voice und FritzOS 5. -> Hat mal jemand probiert die Firmware Version 5 mit s2f aufzuspielen? Geht da - anders als bei freetz -...
  3. D

    7570 Briefbeschwerer - JTAG Infos?

    Gibt's hier noch Interesse? Wie extrahiert man denn den bootloader - via root shell?
  4. D

    Alice 7570 mit 16 MB Flash (war: nur 8 MB; fritzen fehlgeschlagen und kein Rückweg)

    Hallo mal wieder! :) Genau, es läuft! 0. Man erstellt ein Backup mit den Einstellungen der Alice-Firmware. Ohne diese kommt ihr nicht mehr ins Internet nach einem Upgrade. Dann ladet ihr euch besser schon mal eine Anleitung wie man die VDSL einstellungen ausliest und in einer Fritz box...
  5. D

    Alice 7570 mit 16 MB Flash (war: nur 8 MB; fritzen fehlgeschlagen und kein Rückweg)

    Ja, das ist ja bei der T-Com Box auch der Fall. Man könnte wie dort sicherlich den LED-Treiber aus der original-Firmware nutzen.
  6. D

    Alice 7570 mit 16 MB Flash (war: nur 8 MB; fritzen fehlgeschlagen und kein Rückweg)

    (geht es auch zurück zur original-Alice-Firmware?) Was für Umwege sind das so in etwa? :)
  7. D

    Alice 7570 mit 16 MB Flash (war: nur 8 MB; fritzen fehlgeschlagen und kein Rückweg)

    Ich finde bevor wie einfache Schritt-für-Schritt Anleitungen bauen für Nutzer, denen das Lesen des Threads zu aufwendig ist (Sorry, aber ist so), sollten wir eine Möglichkeit finden, die Boxen wieder in den Originalzustand zu bringen. Also mir ist das mit einem Alice-Image nicht gelungen. Kann...
  8. D

    Alice 7570 mit 16 MB Flash (war: nur 8 MB; fritzen fehlgeschlagen und kein Rückweg)

    Es gibt glaube ich keine Anleitung bisher. Vermutlich ist dir ein Fehler unterlaufen beim bauen des 8MB image. Ich würde die Ausgangskonfiguration nehmen und einfach nur 7570 auswählen, dann die environment setzen und alle patches aktivieren. Es ist alles nicht ganz trivial und jemand sollte...
  9. D

    Alice 7570 mit 16 MB Flash (war: nur 8 MB; fritzen fehlgeschlagen und kein Rückweg)

    Für alle, die ihre Dankbarkeit dafür, dass es jetzt wie erhofft mit 16 MB funktioniert, gerne in Geld ausdrücken geht das übrigens hier. :)
  10. D

    [Diskussion] Ist es rechtlich zulässig die Alice-Box zu modifizieren?

    Ich warte ja noch auf die Ansagen: "Wenn Sie ihren Rechner schon neugestartet haben, drücken sie 1." "Wenn Sie Ihre Alice Box schon neugestartet haben, drücken Sie 1." Solange dann auch irgendwo kommt: "Solange Sie Netzwerkadministrator sind und sich gerade ver**** vorkommen, drücken sie...
  11. D

    [Diskussion] Ist es rechtlich zulässig die Alice-Box zu modifizieren?

    Ich kann mir ja ehrlich gut vorstellen, dass AVM sich total freut, dass jetzt jemand für Freetz eine Lösung gefunden hat um die vollen 16 MB zu nutzen. Genauso kann AVM das dann für die Alice Boxen machen und Alice kann endlich mehr Features für die Boxen anbieten :) Wäre doch echt lustig, wenn...
  12. D

    Alice 7570 mit 16 MB Flash (war: nur 8 MB; fritzen fehlgeschlagen und kein Rückweg)

    So, ich habe das jetzt mal ausgelagert: http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=235778. Das passt nämlich wirklich nicht hier rein. Wenn einer der Admins Lust hat, kann er das ja verschieben. Ansonsten bitte dort weiterdiskutieren und wir könnten hier unter der Annahme, dass es so oder...
  13. D

    [Diskussion] Ist es rechtlich zulässig die Alice-Box zu modifizieren?

    [Edit Novize: Titel geändert, den moralischen Aspekt habe ich mal gelöscht... (Original-Titel: "Ist es rechtlich und moralisch zulässig die Alice-Box zu modifizieren?")] 1. Manche sagen, dass die Box das Eigentum von Alice ist und deshalb nicht verändert werden darf. 2. Andere sagen, eine...
  14. D

    Alice 7570 mit 16 MB Flash (war: nur 8 MB; fritzen fehlgeschlagen und kein Rückweg)

    Ich denke das dürften sie gar nicht anders, oder? ;)
  15. D

    Alice 7570 mit 16 MB Flash (war: nur 8 MB; fritzen fehlgeschlagen und kein Rückweg)

    Es geht! :) man kann allerdings 16 mb images nach meinen tests nur über bereits aufgespielte freetz images flashen. Aufspielen über das AVM interface aus einem älteren gefreetzten image ging prima. Aufspielen über das avm interface eines s2f image ging nicht. gute Arbeit Leute! Nochmals...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.