Aktueller Inhalt von dn.walker

  1. D

    VPN Zugang über Fritzbox und Wireguard - will nicht so wie ich will

    Ja das wüsste ich auch gerne. Das einzige was ich in der Box geändert habe ist das LAN-Netz auf eben die 192.168.1.0/24. Ich habe die Wireguard noch einmal gelöscht und wieder angelegt - kommt aber die selbe config-Datei bei raus. Schon alleine das der Endpoint nicht in die Datei geschrieben...
  2. D

    VPN Zugang über Fritzbox und Wireguard - will nicht so wie ich will

    Ja den Endpoint hatte ich gerade mal selber eingetragen - die myfritz-Adresse mit Port. Das ging schon mal besser aber bei einem Ping auf meine Fritzbox IP-Adresse ging nichts und auch über fritz.box hatte ich 50% Verlust. Also nochmal ein Versuch mit Deinen Infos. Ich frage mich warum...
  3. D

    VPN Zugang über Fritzbox und Wireguard - will nicht so wie ich will

    Hallo, Ich versuche jetzt schon einige Zeit eine VPN-Verbindung zu meinem Heimnetzwerk einzurichten. Mein Heimnetz hat folgendes Netz: 192.168.1.0/24 Dort auf der Fritzbox läuft der Wireguard-Server Ich versuche über einen mobilen Hotspot an dem ich per WLAN mit meinem Laptop angemeldet bin...
  4. D

    [Problem] FreePBX keine Sprachverständigung

    Da hast Du sicher recht aber auch da habe ich nichts eingetragen oder aktiviert in Richtung STUN. Ich habe mir mal ein Windows gebastelt auf dem ich alles abgeschaltet habe was ich für solche Tests nicht benötige und mir eventuell einen Streich spielen könnte - also quasi eine super abgespeckte...
  5. D

    [Problem] FreePBX keine Sprachverständigung

    Hallo, um diese ominöse externe IP-Adresse in meine eigene wirkliche externe IP Adresse zu ändern habe ich in "Einstellungen" -> "General SIP Settings" im Unterpunkt "-Nat Settings" den Button "Detect Network Settings" angeklickt. Danach sollte im Feld die eigene externe IP Adresse erscheinen...
  6. D

    [Problem] FreePBX keine Sprachverständigung

    Hallo zusammen, so heute mal wieder getestet und was soll ich sagen jetzt funktioniert die Sache ohne Probleme. Es war wohl diese falsche externe IP-Adresse die den Ärger produziert hat. Jetzt braucht es auch keine 4 Invites mehr bis es überhaupt mal an der Gegenstelle klingelt.# Jetzt läuft...
  7. D

    [Problem] FreePBX keine Sprachverständigung

    Hallo, nein das ist nicht meine öffentliche IP-Adresse. Zumal hat der Testaufbau keine Verbindung zur Außenwelt. Ich habe aber in de GUI von FreePBX die externe IP-Adresse gefunden. Die ist da wohl einfach ein Beispiel. Dann gibt es da eine Schaltfläche "externe IP-Adresse erkennen". Wenn ich...
  8. D

    [Problem] FreePBX keine Sprachverständigung

    Nein ... ist ein frisch aufgesetztes Windows10 nur mit Phoner als Softphone
  9. D

    [Problem] FreePBX keine Sprachverständigung

    Hallo zusammen, ich habe jetzt mal sdp || rtp. im Anzeigefilter den Mitschnitt betrachtet. Bild gemäß Boardregeln geschrumpft by stoney Jetzt bin ich aber etwas irritiert.... Die 192.168.1.47 ist mein Asterisk auf dem Raspi. Die 192.168.1.95 ist das Grandstream VOIP Telefon Die...
  10. D

    [Problem] FreePBX keine Sprachverständigung

    Das habe ich schon richtig gelesen aber die ersten Test habe ich gemacht bevor ich Deinen Beitrag gelesen hatten. Ich werde Deine Vorschläge aber klar auch noch durcharbeiten. Leider kann ich mich nicht rund um die Uhr mit dem Hobby beschäftigen ;-) Gruß dn.walker
  11. D

    [Problem] FreePBX keine Sprachverständigung

    Erst mal zum Messaufbau... Ich habe an einem Switch einmal einen PC mit Softphone, dann ein VoIP-Telefon Grandstream 1625 und natürlich den RaspberryPi auf dem eben FreePBX installiert ist. Den Verkehr dieser 3 Ports sende ich auf den Mirror-Port an dem ein extra Windows PC mit Wireshark hängt...
  12. D

    [Problem] FreePBX keine Sprachverständigung

    Hallo zusammen, Switch mit Port-Mirroring habe ich eh hier.... Ich habe jetzt mal einen Mitschnitt mit Wireshark (unter Windows) gemacht. Die Frage wäre jetzt wie bringe ich das Ergebnis hier im Forum ein? Kann ich hier die ganze Capture-Datei anhängen oder einen Screenshot als Bild...
  13. D

    [Problem] FreePBX keine Sprachverständigung

    Hallo, ich fange gerade mit Asterisk an und habe da noch wenig Erfahrungen. Ich dachte eigentlich das Asterisk immer nur im Grunde der Vermittler ist und der RTP-Stream danach lediglich zwischen den Endgeräten läuft. Aber jetzt habe ich wieder etwas gelernt. die Hardware hört sich schon klasse...
  14. D

    [Problem] FreePBX keine Sprachverständigung

    Hallo Markus, ich habe im Grunde das gleiche Problem wie Du und leider auch noch keine Lösung. Ich habe zwei Varianten von FreePBX versucht. Die Variante die nicht läuft - also auch keine Sprachverbindung herstellt läuft auf einem RaspberryPi 3B. Die Variante die funktioniert habe ich als...
  15. D

    Freepbx extension nicht komplett gelöscht..

    Hallo, ich verwende die aktuelle Version von Freepbx auf einem Raspberry. Da ich Anfänger bin und eigentlich hier nur mal so etwas rum teste habe ich zwei IP-Telefone eingerichtet. Ein IP-Telefon habe ich dann unter den extensions gelöscht. Der Eintrag verschwand aber das Telefon blieb weiter...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.