Aktueller Inhalt von Dogmatix

  1. D

    Interne Gespräche FB7590 <> FB7270 als ATA

    Jo, dat löpt! Danke!
  2. D

    Interne Gespräche FB7590 <> FB7270 als ATA

    Moin! Ich habe als Haupt-Fritz!Box ein 7590. Jetzt habe ich als Client-Gerät ein 7270 konfiguriert (hab's auch mit 7170 und 7140 versucht), um mehr Telefone anzuschliessen, z.B. alte Analogtelefone, z.B. W48. Es klappt fast alles: ich kann von W48 hinaus anrufen, ich mit dem W48 ankommende...
  3. D

    C5 oder C6 ??

    Die weissen Typen (z.B. C4 und C6) sind merkbar dicker als die schwarzen Typen (MT-F und C5) und liegen meinesempfindens viel besser in der Hand.
  4. D

    C4s an FB 7490: Entgangene Anrufe - Taste blinkt weiter

    Moin, ich habe 5 C4s (alle mit 01.03.68) an einer FB 7490 (OS 6.50). Entgangen Anrufe werden durch Blinken der Briefkastensymboltaste an alle C4s angezeigt. Wird an einer C4 die Taste gedrückt um in der Anrufliste zu schauen, hört die Taste auf diesen C4 auf zu blinken - aber auf alle andere...
  5. D

    FRITZ!Box 7490 Firmware Version 113.06.50 vom 10.12.2015

    Anti-Verbesserung: in der neuen Menü-Oberfläche ist es anscheinend nicht mehr möglich, im Browser Bookmarks zur Direktaufruf individueller Menu-Unterseiten zu setzen, d.h. es muß immer durch den Menüstruktur durchgewühlt werden, um Unter-Unter-Unter-Unterseiten zu erreichen; der Direktzugang...
  6. D

    Neues C5

    WAF? Wat dat?
  7. D

    Neues C5

    Nicht ganz - der C5 hat die Gehäuse der MT-F, also im vergleich zur C4 länger, schmaler, dünner, kein Tastenabstand. Die Ladestationen sind auch anders (und inkompatibel).
  8. D

    Neues C5

    Mir wurde auf der IFA ebenso vertellt, daß der C5 praktisch ein C4 im MT-F-Gehäuse sei. Funtions- oder Firmwareunterschiede zur C4 soll es nicht geben; die Gehäuse sei den von der Mt-F nur mit umgesetzter 3,5mm-Büchse. Und tatsächlich fühlt sich der C5 genauso wie der MT-F: für mich eher zu dünn...
  9. D

    Rocom Doortello an BF7490 (oder 7270): gibt es bessere Module?

    Mit neuester Firmware kann an der Fritz!Box ein Türsprechmodul mit a/b Schnittstelle programmiert werden (Anleitungen siehe Link unten). In meiner Buddelkasten habe ich ein Rocom Doortello Modul gefunden, und habe damit etwas experimentiert. Das Modul funktioniert tatsächlich direkt an der...
  10. D

    DECT bzw. WLAN - TAE Adapter?

    Vielen Dank für die Tipps. Zuerst habe ich mit einen alten FB7141 über LAN versucht, und das hat auch funktioniert, auch mit der W38. Dann habe ich mein alter FB7270 ausgegraben, und mit diesen hat es auch funktioniert - über LAN. Leider scheint es, auch mit neuester Firmware, über WLAN...
  11. D

    DECT bzw. WLAN - TAE Adapter?

    Es war einmal ein Gerät namens Gigaset 1000TAE. Mit dieser lies sich ein TAE-Gerät (Telefon oder Fax, Tonwahl oder Impulswahl) schnurlos über DECT an einer DECT-Basis anschliessen. Noch kann man dieser DECT-TAE-Adapter in Ebay finden. Sie lassen sich sogar an ein Fritz!Box anmelden; allerdings...
  12. D

    Displaybeleuchtung beim C4

    Höchst wahrscheinlich. Aber wie Microsoft mal gesagt haben soll, "it's not a bug - it's a feature". Aber wenn es genug Kunden arg genug stört, könnte AVM bestimmt eine Einstellung zur Ein/Ausschaltung dieses Features einfügen.
  13. D

    Displaybeleuchtung beim C4

    Das "beleuchten-bei-Bewegung" kann ich bestätigen. Das "arg störend" jedoch nicht.
  14. D

    FRITZ!Fon MT-F, C4 - Software 3.33 (Labor)

    3.33 scheint jetzt offiziell zu sein. Ich habe auf mein FB7490 die Updatesuche gemacht; es wurde ein Update von 6.05 auf 6.20 angeboten. Nach dem Update haben sich mein C4's gemeldet und Update auf 3.33 angeboten (mit Changeloganzeige). Alles ohne Labor oder USB-Stick.
  15. D

    FRITZ!Fon MT-F, M2, C3, C4 - Software 3.31 (Labor)

    Übersetzungen in welche Sprachen? Oda is det janz wat anderet?
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.