Aktueller Inhalt von dominikde

  1. D

    [Diskussion]: UMTS-Stick an der FBF als GSM-Gateaway verwenden.

    Danke für diese Top Anleitung! Ich habe es sogar auf meiner QNAP 259 (NAS mit x86 Cpu) zum Laufen gebracht. Einfach die 1.6er Asterisk via ipkg installiert. Nachdem ich das Kernelmodul für die UMTS-Karte ge'make'd und geladen hatte, lief es einwandfrei! Viele Grüße Dominik
  2. D

    [Problem] Fritzbox 6360 Cable z. B. am KDG-Anschluss in Betrieb nehmen (Änderung MAC, etc.)

    Guten Abend, ich surfe derzeit über Kabel Deutschland mit einem Thomson THG540 Kabelmodem. An diesem hängt derzeit die Fritzbox 7270. Nun habe ich mir in der Bucht eine Fritzbox 6360 Cable ersteigert mit dem Ziel, die 6360 gegen Kabelmodem&7270 zu tauschen. Dass dies nicht so einfach...
  3. D

    Serielle Konsole an Fritzbox zeigt u.a. kryptische Zeichen?

    Richtig, Problem ist nur - gib mir ne telnetd für mips! Leider habe ich keine alte Firmware von der 6360, wo die noch drin ist :-(
  4. D

    Sipgate Team und Asterisk - Tutorial

    Dankeschön! Mit der sipgate.de-Anleitung gings nicht, aber mit Deiner! :-)
  5. D

    Serielle Konsole an Fritzbox zeigt u.a. kryptische Zeichen?

    Eine 6360 Cable, ich wollte mich an das Teil mal herantrauen, damit Telnet wieder läuft. Aber es ist in der Tat so, dass man zwar via Telefon Telnet aktivieren kann, die Box versucht Telnet auch zu starten, aber der telnetd befindet sich einfach nicht in der Firmware!
  6. D

    Serielle Konsole an Fritzbox zeigt u.a. kryptische Zeichen?

    Hey, daran lags, ich musste in der Systemsteuerung die Baudrate für den Comport auf 115200 hochsetzen, dann liefs! Danke für den Hinweis!
  7. D

    Serielle Konsole an Fritzbox zeigt u.a. kryptische Zeichen?

    Hallo, ich habe mir in eBay ein S55-Datenkabel-USB gekauft mit dem Ziel, es an meiner Fritzbox anzuschließen. In dem Kabel ist ein PL2303, also habe ich die drei Adern genommen (RX/TX/GND) auf der Fritzbox angelötet und mit versch. Terminalprogrammen via 38400/8N1 getestet. Strom an der...
  8. D

    Telnet bei Fritzbox 6360 Cable aktivieren

    @Chatty: ich weiß, dass es nicht easy ist. Aber trotzdem will ich es versuchen :-) So wie es aussieht, wird das Aktivieren des Telnetd via Telefon schon in der Config der Fritzbox gesetzt, aber wohl das Starten in der Firmware selbst verhindert. Was mich interessieren würde: @all: wer hat...
  9. D

    Telnet bei Fritzbox 6360 Cable aktivieren

    Hallo, ich habe sein heute eine Fritzbox 6360 von Unitymedia und würde gerne den Telnetd aktivieren. Das DECT-Telefon zeigt zwar nach Eingabe des Codes "Telnetd an" an, aber es tut sich nichts :-( Die Firmware ( 85.04.86-18612 ) ist leider so modifiziert, dass das Einspielen von Firmware...
  10. D

    [Suche] Suche Fritzbox 6360 Cable

    ...zu Testzwecken, vielleicht hat ja jemand eine zu verkaufen? Würde mich über PN freuen, danke!
  11. D

    Fax über VOIP, T.38, FB7170

    Hallo zusammen, ich faxe schon ein paar Monate über Sipgate mit dem Plus-Tarif. Als Hardware verwende ich nicht die Fritzbox (über die bekam ich mit aktiviertem T38 fast kein Fax durch), sondern ein Grandstream 486 und muss sagen: überhaupt keine Probleme! Kein Fax ging mir bis jetzt durch...
  12. D

    Störung 1.1.2008

    ...gleiche Probleme aus 0634x oder 0727x - nachdem man die Fritzbox neu startet, geht es auf Anhieb (weil er sich dann neu bei 1und1 anmeldet).
  13. D

    Ansage der Parkposition ausschalten beim Parken?

    Die Lösung, um ${PARKEDAT} zu erhalten ist die neueste CVS von Asterisk zu verwenden. // CLOSED // Gruß Dominik
  14. D

    Ansage der Parkposition ausschalten beim Parken?

    Da man wohl bei ParkAndAnnounce keine explizite Park-Position angeben kann, habe ich etwas gegoogelt und gefunden - meine extensions.conf sieht jetzt so aus: [default] exten => 491234,1,System(XXX) exten => 491234,2,Wait(10) exten => 491234,3,Answer exten =>...
  15. D

    Ansage der Parkposition ausschalten beim Parken?

    Danke für den Tipp betateilchen, die Parkposition wird hier nicht mehr angesagt - schon mal super :-) Nur noch eine Frage, wie übergebe ich hier explizit die Parkposition? Momentan wird diese wohl nur dyn. vergeben - daraus werde ich hier noch nicht schlau. Bei Park(1) konnte ich so. einfach...