Aktueller Inhalt von Dopamin

  1. D

    OpenWRT Router hinter Fritzbox

    Hallo Danke für eure Antworten. Ich habe das jetzt mal aufgebaut und nach meinem Verständnis konfiguriert. Also Inter -> Fritzbox -> OpenWRT -> Switch -> Access Points und Clients Den Openwrt Router habe ich in der Fritzbox als Expanded Host eingerichtet. Soweit funktioniert erstmal alles wie...
  2. D

    OpenWRT Router hinter Fritzbox

    Hallo Leute, Ich habe mal eine Frage zur Verwendung eines OpenWRT Routers hinter einer Fritzbox 7490. Mein Aufbau sieht zurzeit folgendermaßen aus. Internet -> Fritzbox 7490 (WLAN aus) -> TP Link Switch -> CISCO WLAN Access Points ( HEIM WLAN + GAST WLAN über Fritzbox Gastnetz über VLAN)...
  3. D

    FRITZ!Box 7490 Firmware 113.06.60 vom 06.07.2016

    Ja Passwärter habe ich bereits geändert. Probiere jetzt nochmal die komplette Nebenstelle zu löschen und neu anzulegen. Mal schaun aber große Hoffnung habe ich nicht. Edit: Nebenstelle löschen und neu anlegen inklusive Passwort ändern hat doch wunder bewirkt. Nun funktioniert doch wieder alles.
  4. D

    FRITZ!Box 7490 Firmware 113.06.60 vom 06.07.2016

    Meine Cisco IP Telefone können sich auch nicht mehr mit der Nebenstelle anmelden. Bekomme jedesmal "Telefondienst nicht verfügbar". Mit der Vorgängerversion hatte ich keine Probleme. Hoffentlich findet sich ein Workaround bzw. es folgt bald ein Fix ansonsten muss ich wieder downgraden. Gruß...
  5. D

    Verbindungsabbrüche VDSL100 (Vectoring) Telekom

    Also bei mir läuft weiterhin alles ganz ok. Maximal mal 1 Neusync in der Woche und damit kann ich mehr als leben. Gruß Dopamin
  6. D

    Verbindungsabbrüche VDSL100 (Vectoring) Telekom

    Vielen Dank nochmal Natalie für die tolle Unterstütztung. Wie gesagt zurzeit läuft alles super. Seit mehr als 2 Wochen jetzt keine groben Aussetzer mehr. Hatte in der Zeit nur einen Syncverlust aber damit kann ich mehr als leben. Nutze zurzeit die Firmware 6.50 auf der Fritzbox 7490, da sich...
  7. D

    Verbindungsabbrüche VDSL100 (Vectoring) Telekom

    Danke dir.Hoffe du bist auch gut in die Woche gekommen. Können wir gerne so machen. Ich werde das ganze soweit beobachten und werde nächste Woche nochmals ein Zwischenstand geben. Meine Hoffnung ist auf jedenfall sehr groß, das die Verbindung jetzt einigermaßen sauber läuft. Ist jetzt binnen der...
  8. D

    Verbindungsabbrüche VDSL100 (Vectoring) Telekom

    Guten Morgen Natalie, So wie es jetzt aussieht brauchst du keine neue Störung aufgeben. Seit dem Wochenende läuft mein Anschluss erstmals ohne Resyncs. Nachdem jetzt fast seit 2 Tagen keine Resyncs passiert sind, gehe ich erstmal davon aus, das mein Anschluss jetzt einigermaßen ordentlich...
  9. D

    Verbindungsabbrüche VDSL100 (Vectoring) Telekom

    Hallo Natalie, Danke für deine Nachfrage. Leider hat sich nichts an meinen Problem geändert. Desweiteren habe ich täglich mehrfach Ausfälle. Gestern waren es mit 19 Neu Synchronisationen noch verhältnismäßig ruhig, da die meisten nur Nachts aufgetreten sind. Heute sind es bereits 23. An...
  10. D

    Verbindungsabbrüche VDSL100 (Vectoring) Telekom

    Darf ich fragen was bei dir gemacht wurde damit der Anschluss besser läuft? Du hingst doch auch auf der Broadcom 176.26 Linecard wo gelegentlich der Sync abgebrochen ist oder?
  11. D

    DSL Monitor, Website + PHP-Skript

    Funktioniert das Script auch unter der neuen 6.50 Firmware? Habe das mal auf meinen Webserver installiert aber irgendwie funktioniert das bei mir nicht. Habe zu testzwecken mal das Passwort der Weboberfläche der Fritzbox entfernt aber jedesmal sehe ich in den Diagrammen keine Daten. Beim...
  12. D

    Verbindungsabbrüche VDSL100 (Vectoring) Telekom

    Danke dir Natalie So machen wir das. Ich teste jetzt einfach mal die Woche über und werde die ganzen Ausfälle mal festhalten, damit das ganze nachvollziehbar bleibt. Am besten telefonieren wir nächste Woche einfach mal und sehen dann weiter. Bin meistens gegen Abends besser erreichbar, da ich...
  13. D

    Verbindungsabbrüche VDSL100 (Vectoring) Telekom

    Hallo Natalie, Vielen Dank für die Info. Ich hatte am Wochenende auch ein Telefonat mit einem Kollegen der mir gesagt hat das die Linecard neugestartet wurde. Ich werde es weiter beobachten. Habe zwar nicht wirklich viel Mut das das Problem damit gelöst ist aber schauen wir mal. Am Sonntag...
  14. D

    Verbindungsabbrüche VDSL100 (Vectoring) Telekom

    Habe schon mit der Leitungsdiagnose gesprochen. Die meinten halt das es vermehrt Fehler auf der Leitung gibt und das sich das ein Techniker anschauen soll. Haben jetzt einen Termin für Donnerstag vereinbart. Mal hoffen das dann der Fehler eingegrentzt werden kann. Hoffe ja so insgeheim noch, das...
  15. D

    Verbindungsabbrüche VDSL100 (Vectoring) Telekom

    Kein Problem. Kannst ruhig hier schreiben. Wenn ich zwingend ein Telefonat möchte dann schreib ich dich einfach an :-) Bei Erkältung ist es ehh besser die Stimme so zu schonen, somit passt das alles. Ich danke dir schonmal für deine Bemühungen und wünsche schonmal vorsorglich einen wunderschönen...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.