Aktueller Inhalt von dora71

  1. dora71

    Kein Hostname bei syslog Meldungen

    Hallo Forum, ich bins selber nochmal ;-) Habe noch ein wenig rumexperimentiert und siehe da: Jetzt geht es. Warum? Gute Frage! Aber ich denke, es hatte etwas mit der Namensauflösung zu tun. Ich habe den Boxnamen in die /etc/hosts (auf einem Linux-System) eingetragen und jetzt schreibt er mir...
  2. dora71

    Kein Hostname bei syslog Meldungen

    Hallo Forum, ich versuche, mittels des syslog-Daemons Nachrichten auf einen anderen PC zu übertragen. Soweit, so gut. Leider wird in der Mitteilung aber kein hostname gesetzt, von dem die Nachricht kommt, so daß mir eine weitere Filterung nicht gelingt. Beim Login mit Telnet auf die Box wird...
  3. dora71

    [Problem] gefritzter Speedport W701V mit Freetz Reboot bei vnc mit ssh

    Hallo zusammen, hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Habe mir vor einiger Zeit den Speedport W701V gefritzt inkl. Freetz (Firmware-Version 29.04.87freetz-1.2-stable). Soweit, so gut. Nun bootet mir die Box aber reproduzierbar neu, sobald ein Reverse-ssh-Tunnel auf einen Rechner ins Netz...
  4. dora71

    Asterisk hinter Cisco-Router

    Hallo Forum, nach einiger Zeit habe ich mich mal wieder an o. g. Problem gesetzt...leider immer noch ohne Erfolg :-( Habe nur noch herausgefunden, dass das nur die Hälfte des Problems ist. Folgendes ist nämlich auch noch der Fall: 1. Der angerufene Teilnehmer hört mich gar nicht. 2...
  5. dora71

    Asterisk hinter Cisco-Router

    Hallo awo, ich denke, da ist alles ok. Habe folgende Ports weitergeleitet: Port 5060, TCP und UDP Port 5004, UDP (lt. Sipgate für Sprache) Ports 14940 bis 14946 für Sprache (in rtp.conf so konfiguriert) Das sollte doch so reichen, oder habe ich noch etwas übersehen?!? Da ich...
  6. dora71

    Asterisk hinter Cisco-Router

    Hallo zusammen, hat einer von Euch einen * hinter einem Cisco-Router am Laufen? Mit SIP-Providern im Internet? Ich kriege es einfach nicht hin...bin zwar bei den Providern registriert, aber mit der Sprachübertragung hapert es... Mal höre ich gar nichts, dann wieder mal bricht mir die...
  7. dora71

    Local ?!? oder: Wie Loop abfangen nach intern ?

    @betateilchen: Danke für die suuuuuuuuper-schnelle Antwort. Hast schon recht, die Glaskugel ist schwer zu befragen, habe bisher nur für Testzwecke folgendes reingeschrieben: [Local] exten => s,1,NoOp(Test ob die Schleife hierhin kommt) exten => s,2,Congestion Allerdings sehe ich im CLI nichts...
  8. dora71

    Local ?!? oder: Wie Loop abfangen nach intern ?

    Hallo zusammen, leider habe ich zu o. g. Problem hier noch keine Lösung gefunden. Es geht um Folgendes: Ich habe hier 2 Sip-Provider (sipgate.de und fwd) konfiguriert, funktioniert auch soweit alles. sipgate bzw. fwd erkennen nun auch, daß ich eine Schleife erzeuge, wenn ich versuche...
  9. dora71

    von sipgate.de nach sipgate.co.uk via * ?

    Hallo Forum, habe schon einige Beiträge gelesen, daß es wohl nicht so einfach ist, ein Routing von sipgate.de nach sipgate.co.uk zu erhalten, es soll aber funktionieren mit [email protected] Soweit, so gut. Wie kann ich das Ganze denn in den Asterisk integrieren, hat das schon einmal...
  10. dora71

    Eumex 300 IP und ISDN

    Tach alle zusammen. @Inliner81: Habe die gleichen Probleme wie Du: Eumex 300 IP als Unteranlage konfiguriert, S0-Bus an int. S0-Bus der T-Concept XI420 angeschlossen. Abgehend keine Rufnummern-Übermittlung (liegt aber nicht an T-Online, weiß das von einer anderen Konfiguration), ankommend...
  11. dora71

    Asterisk mit T-Online und Rufnummernunterdrückung

    Hallo Forum, habe zwar zu obigem Thema schon einiges gefunden, aber letztendlich wurde diese Frage glaube ich noch nicht beantwortet. Folgendes: Ist es möglich, den Asterisk so einzustellen, daß ich eine Rufnummernunterdrückung erreiche, wenn ich über T-Online VoiP raustelefoniere? Das...
  12. dora71

    BT-100 (bzw. 101) u. versch. Fragen

    Es funktioniert! Hallo Forum, hallo Betateilchen, nach dem Software-Update auf Version 1.0.5.23 (neue Version) ist das o. g. Problem beseitigt :-) Die Ansage der Rufnummer kommt ohne Änderung der Asterisk-Konifguration, und auch sonst konnte ich bisher in der SW-Version keine Fehler...
  13. dora71

    BT-100 (bzw. 101) u. versch. Fragen

    Hallo betateilchen, danke für die schnelle Antwort. Mir bleiben dennoch ein paar Fragen offen: 1. Wo bekomme ich die ältere (incl. 1.0.6.7) Firmware her? 2. Reicht es, wenn ich mir eine beliebige 1.0.5.xx Firmware aufspiele, oder muß ich sämtliche Versionen durchlaufen, bevor ich bei der...
  14. dora71

    BT-100 (bzw. 101) u. versch. Fragen

    Hallo Forum, habe mich jetzt durch einige Artikel hier durchgekämpft, die mich allerdings mehr verwirrt als aufgeklärt haben, deshalb hier meine konkreten Fragen: 1. Auf der Website des Telefons (nach dem Login) erscheint Folgendes: Product Model: BT100 Da es nur einen LAN-Port...
  15. dora71

    wie stelle ich die Quelle richtig ein, wenn ich über T-Online raustelefoniere???

    Hallo zusammen, hoffe, daß ich hier in der Sektion meinen Beitrag richtig platziere...denke schon, da es bestimmt nur an einem Befehl im Dialplan hängt...komme aber leider nicht selber drauf :-( Hatte bis vor kurzem die Asterisk-Version 1.0.7 bei mir im Einsatz mit der Einbindung einer...