Aktueller Inhalt von doremifajb

  1. D

    Telefon für schlechte Augen? Octopus F400

    Vielen Dank für Eure Antwort! Ich denke, ein analoges Telefon mit Ansage ist wohl gut: ich habe ja auch woanders im Haus Seniorentelefon mit großen Tastaturen, früher konnte sie das lesen, aber jetzt wohl nicht mehr. Ich würde sie fragen, ob sie sich dafür interessiert. Einen Computer hat sie...
  2. D

    Telefon für schlechte Augen? Octopus F400

    Hallo, ich habe Octopus F400 mit vielen OpenStage 15T. Ein Benutzer hatte immer schlechte Augen gehabt, aber mit dem Alter (83) ist es jetzt akut schlecht: Makula Degeneration hat sich verschlechtert. Sie erkennt mich nicht im 1 Meter Abstand. Sie verwählt ständig. Gibt es ein Telefon mit...
  3. D

    Rufnummernunterdrückung von allein eingeschaltet??? OpenStage15T

    Danke für die schnelle Antwort !! Ich habe erst CLIP=0 gesetzt. Aber das hat nicht funktioniert: ich habe vergessen, wie es "nicht funktioniert" hat, das war lange her. So habe ich 50 gemacht, weil unsere DuWa nur bis 49 läuft: bei Nst über 50, zeigt sich die Nummer mit "0", so habe ich einfach...
  4. D

    Rufnummernunterdrückung von allein eingeschaltet??? OpenStage15T

    Ich benütze aber selber *86 manchmal, und eine hat mich danach gefragt, so möchte ich das nicht system-wide verbieten.... Bei diesem Endgerät, gibt es keinen Grund, *86 zu aktivieren, so wäre gut, wenn ich das verbieten kann..... Für jetzt habe ich einen Knopf mit *86 gestellt: das...
  5. D

    Rufnummernunterdrückung von allein eingeschaltet??? OpenStage15T

    @TelMike vielen Dank für deinen Hinweis! Wie macht man "Du kannst die Kennzahl *86 und ggf. auch die Substitution rauslöschen - dann kann sie nicht mehr auf diesen Weg eingeschaltet werden." Kann man das nur für dieses Telefon machen?
  6. D

    Rufnummernunterdrückung von allein eingeschaltet??? OpenStage15T

    Hallo! Ich habe Octopus F400 mit u.a. vielen OpenStage 15T. Bei einer OpenStage15T, kommt es immer wieder vor, dass Rufnummernunterdrückung von allein eingeschaltet ist. Keiner von denen, die dieses Telefon benützen, weiß, wie man das einschaltet, und von der Lage von den Tasten her ist es...
  7. D

    Fritzbox 5530: kann man die Sicherung von 7530 übertragen?

    Ach so! Ich verstehe. Danke!
  8. D

    Fritzbox 5530: kann man die Sicherung von 7530 übertragen?

    @NDiIPP vielen Dank für Erklärung!! Bei mir braucht Wireguard Portfreigabe, weil es sich um den Router hinter FB-Modemrouter handelt. Oben schreibt @KunterBunter , dass mit CGNAT Portfreigabe nicht mehr geht. Habe ich richtig, mit Dualstack ohne oder mit CGNAT würde es gehen (weil IPv4 noch...
  9. D

    Fritzbox 5530: kann man die Sicherung von 7530 übertragen?

    Ach so! bzw. habe ich hier von der Telekom noch nicht erwähnt gehabt. Also Telekom ist Dualstack, dann, automatisch. Gerade habe ich auch Telekom Forum geschaut, du hast recht. Es scheint dann, mit Wireguard, weiter zu funktionieren.
  10. D

    Fritzbox 5530: kann man die Sicherung von 7530 übertragen?

    Vielen Dank alle für Eure Antwort ! Die Option der Übertragung @Wellunger sieht sehr gut aus! Ich habe gar nicht geahnt, dass es so eine Option gibt! Danke! Und wegen CGNAT, woher weißt du, @NDiIPP, dass meine auch Dualstack wird? Für mich ist die Rufnummer eigentlich nicht so wichtig, aber...
  11. D

    Fritzbox 5530: kann man die Sicherung von 7530 übertragen?

    Hallo! Ich habe aktuell Fritzbox 7530ax. Wir bekommen bald Glasfaser, und ich habe vor, FB5530 zu kaufen. Nun, ich habe auf 7530 einige Dinge, wie Telefon, feste IP-Vergabe, Portfreigabe. Kann ich die Sicherung-Datei von 7530 auf 5530 übertragen und nur Zugangsinfo von DSL auf Glasfaser...
  12. D

    Glasfaserabschluss kommt bald.... Fritzbox 5490 eine gute Option wenn WLAN egal ist?

    Ja, ich habe gemeint, alles "vor Modem" braucht kein Strom, so wie bei DSL: APL und Anschluss vor dem Modem, die brauchen kein Strom. Ich habe nur gemeint, ONT sei "Synonym" für APL. Das war meine Verwechselung.
  13. D

    Glasfaserabschluss kommt bald.... Fritzbox 5490 eine gute Option wenn WLAN egal ist?

    Vielen Dank für weitere Info! Ich habe jetzt bemerkt, mit "ONT" habe ich eigentlich HÜP oder Glasfaserdose gemeint. Aber das war dann falsche Benennung. Also kurz gesagt, alles, was "BEVOR" Modem steht, braucht kein Strom. RIchtig?
  14. D

    Glasfaserabschluss kommt bald.... Fritzbox 5490 eine gute Option wenn WLAN egal ist?

    Danke für beide schnelle Antwort ! So nach @mac-christian, wenn man ein aktives ONT hat, braucht man eigentlich kein zusätzliches "Glasfasermodem"? Dann ist ONT von Telekom wohl passives ONT, da "Modem" ausdrücklich die Rede ist, somit doch keine Steckdose notwendig....
  15. D

    Glasfaserabschluss kommt bald.... Fritzbox 5490 eine gute Option wenn WLAN egal ist?

    @papp56 @NDiIPP vielen Dank für Eure Antwort ! Der "Telekom Techniker" ist eigentlich ein Subunternehmer, der in dieser Gegend Straßen reißt. Er will schon die nächste Woche das Rohr vergraben, Woche drauf Kabel ziehen, dann Woche drauf ONT. Die ganze Stadt hat mit der Telekom vor über 2 Jahren...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.