Aktueller Inhalt von double-gee

  1. D

    VTO2202F-P-S2 Montage

    Der Frage schließe ich mich an ;-)
  2. D

    Freetz für AVM DVB-C Repeater verfügbar?

    @PeterPawn danke für den Tipp. Das Einspielen des Kernels des DVB-C in das 1750e-Alien-Image würde ich gerne ausprobieren, das beschrieben Vorgehen übersteigt aber meine Kenntnisse von freetz. Kann man nicht einfach im Image die komprimierte Kernel-Datei irgendwie austauschen statt rumzupatchen?
  3. D

    Freetz für AVM DVB-C Repeater verfügbar?

    Ich habe das gleiche Problem: das Alien Image des 1750e v7.21 läuft auf dem DVB-C, aber das WLAN funktioniert nicht, Fehler #0102. Problem ist auch unter https://github.com/Freetz-NG/freetz-ng/issues/15 beschrieben, aber leider keine Lösung.
  4. D

    [Frage] FRITZ!WLAN Repeater DVB-C -Update 7.10 geplant?

    Ich habe zwar mit freetz-ng ein 1750E-Alien-Image gebaut und per push-firmware installiert, aber es kann das WLAN nicht initialisieren. WLAN-Modul konnte nicht korrekt initialisiert werden. Bitte FRITZ!Repeater neu starten! (#0102) Der Bugreport bei freetz-ng dazu ist leider noch offen. Hat...
  5. D

    [Frage] FRITZ!WLAN Repeater DVB-C -Update 7.10 geplant?

    Hallo Harry, ich stecke mit meinem DVB-C-Repeater auf der 7.01 und möchte ebenfalls die Inhaus 7.08 verwenden. Leider findet Freetz sie nicht und der Link https://download.avm.de/fritzwlan/fritzwlan-repeater-dvb-c/other/fritz.os/FRITZ.Box_WLAN_Repeater_DVB_C-07.08-66669-Inhaus.image scheint tot...
  6. D

    [Info] FRITZ!Fon MT-F/C4/C5/M2 Firmware 3.xx

    Das kann ich bestätigen: ich betreibe mein Fritz FON M2 ebenfalls an einer 7270v3 und habe nie updates erhalten. Über die 7390 eines Bekannten konnte ich von 3.34 auf 3.91 updaten. Heute habe ich dann erstmal ans meiner Heimat 7270 ein Update auf dem FON M2 angeboten bekommen und zwar auf 3.92...
  7. D

    [HowTo] Einspielen einer Firmware in das Mobilteil Fritz!Fon MT-D, MT-F, SP300, C3

    Ich habe gerade versucht, mein Fritz!Fon M2, das auf Version 01.03.34, fest hingt, weil ich es an einer Fritzbox 7240 betreibe, die seit Version 06.06 aka 73.06.06 keine Updates mehr erhält, zu aktualisieren. Leider OHNE Erfolg :-( Vorgehen: 1. Update-URL herausfinden. Der HW-Code für das M2...
  8. D

    [Info] FRITZ!Box 7490 Final FRITZ!OS 6.30

    Warum genau zensiert hier jemand den Link zu avm und schreibt dort "*beep*" rein? So kann kein Mensch damit arbeiten :-(
  9. D

    [Frage] UMTS-Stick Huawei E1750 funktioniert seit FritzOS6 nicht mehr auf FB7390

    Das Update von 84.06.01 auf 84.06.03 hat die Konfiguration wieder zerstört, der UMTS-Stick zeigt wieder nur "Das Mobilfunk-Modem ist nicht bereit." Ich mußte schon wieder auf Werkseinstellungen gehen und die Config manuell einspielen. Das ist soo nervig :-( Wie kann ich die Initialisierung...
  10. D

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Bei der Übernahme der Konfiguration von OS5 zu OS6 muss der Fehler entstanden sein. Nach Zurücksetzen auf Werkseinstellungen funktioniert der Huawei E1750 nun wieder auf der FritzBOX 7390 mit OS6.
  11. D

    [Frage] UMTS-Stick Huawei E1750 funktioniert seit FritzOS6 nicht mehr auf FB7390

    Ich kann nun bestätigen, dass der Huawei E1750 an der FritzBox 7390 mit OS6 funktioniert. Offensichtlich ist die Konfiguration beim Upgrade von OS5 zu OS6 kaputt gegangen, denn ich konnte den Stick erst nach einem Zurücksetzen auf Werkseinstellung wieder in Betrieb nehmen. Erstaunlich war, dass...
  12. D

    [Frage] UMTS-Stick Huawei E1750 funktioniert seit FritzOS6 nicht mehr auf FB7390

    Leider liegt es nicht am konkreten Stick, ich habe bereits einen baugleichen ausprobiert, der ebenfalls nicht funktioniert. Haben Sie auch wirklich eine FritzBox 7390 mit OS6 (84.06.00 oder 84.06.01)? Mit FritzOS5 hat der Stick noch funktioniert, der Fehler existiert erst seit FritzOS6
  13. D

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    Danke KiRKman, den Beitrag hatte ich gelesen. Der Fehler scheint beim E173 aber ein anderer: sein Stick wird erkannt, wählt ein und scheint Probleme beim Netzwechsel zu haben; meine E1750 wird gar nicht intialisiert. Ein Ticket bei AVM habe ich eröffnet, aber bis der Huawei E1750 läuft kann es...
  14. D

    [Info] Fritz!Box als GSM-Gateway für Sprachtelefonie über UMTS-Stick (u.a 736x, 7390, 7490)

    UMTS-Stick Huawei E1750 funktioniert seit FritzOS6 nicht mehr auf FB7390 Hallo, mein UMTS-Stick Huawei E1750 (aka o2 prepaid surfstick) hatte auf der Fritzbox 7390 mit FritzOS5 problemlos funktioniert und ich konnte sogar darüber telefonieren. Seit dem Update auf FritzOS6 funktioniert er...
  15. D

    [Frage] UMTS-Stick Huawei E1750 funktioniert seit FritzOS6 nicht mehr auf FB7390

    Hallo Zusammen, mein UMTS-Stick Huawei E1750 (aka o2 prepaid surfstick) hatte auf der Fritzbox 7390 mit FritzOS5 problemlos funktioniert und ich konnte sogar darüber telefonieren. Seit dem Update auf FritzOS6 funktioniert er gar nicht mehr, auch Version 84.06.01 vom 05.12.2013 hat keine...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.