Aktueller Inhalt von Dr. Plato

  1. D

    Yeastar TG100 und Zoiper

    Hallo Ich habe ein TG100 erhalten, mit dem ich gerne über Zoiper telefonieren möchte, wenn ich außerhalb Europa unterwegs bin. D.h. wenn ich verreise, leg ich die SIM meines Handys in das TG100 und telefoniere dann über Internet/Zoiper bzw. erhalte auch so eingehende Anrufe. Ich stehe aber...
  2. D

    FB 7490 und Zoiper

    ja bin sicher. Bei Eingabe der IP von einem x-beliebigen Internetanschluss aus, bin ich direkt auf meiner FB. Auch die dort festgelegten Portweiterleitungen funktionieren alle problemlos.
  3. D

    FB 7490 und Zoiper

    ups, sorry. Nein, bin ich nicht. Die FB steht in einer anderen Stadt.
  4. D

    FB 7490 und Zoiper

    Hi Wir verwenden eine FB 7490 mit FW 07.29 als SIP Server. Die FB hängt an einem Kabelanschluss und hat eine statische IP. An meinem Endgeräte (Galaxy S20) benutze ich Zoiper. DOrt habe ich neben dem Login unter Host die IP der FB eingetragen. Als Stun Server hab ich stun.12connect.com...
  5. D

    Up- & Download Werte auf Desktop anzeigen

    Hallo GIbt es eine Möglichkeit, auf einem PC, der mit meiner FB7490 verbunden ist, die Download und Upload Raten die aktuell zwischen FB und Internet vorherrschen, permanent anzuzeigen (evtl in der Taskleiste)? Vielen Dank!
  6. D

    7490 Gespeicherte Telefonate herunterladen

    z.I. es handelte sich um das Gespräch mit einem Telemarketer der zu allen möglichen und unmöglichen Tages- und Nachtzeiten anruft und seine Dienste verkaufen will. Sobald wir ausreichend Material gesammelt haben wird wohl Anzeige erstattet
  7. D

    7490 Gespeicherte Telefonate herunterladen

    mit Firefox wird beim Klick auf den Play Button die Nachricht nicht abgespielt sondern direkt als wav gespeichert. Genau das wonach ich suchte, besten Dank!
  8. D

    7490 Gespeicherte Telefonate herunterladen

    Hallo Ich habe neulich mit dem FritzFon über die 7490 ein Telefonat aufgezeichnet (während dem Gespräch Menütaste - aufzeichnen...) Ich kann das Gespräch nun über das Webportal abhören aber nicht herunterladen. Auf FritzNas erscheint eine Datei "rec.0.010" die ich zwar herunterladen aber nicht...
  9. D

    FB 7580 Festnetz Telefonie

    Hallo Ich lebe in Österreich und habe mir kürzlich die FB7580 zugelegt, ohne vorher auf den Annex Typ zu achten. Problemlos konnte sich die Box aber mit der DSL Leitung synchronisieren. Allerdings musste ich weitere Werte wie VPI, VCI VLan usw selber einstellen, die beim alten Gerät automatisch...
  10. D

    Nummern im Telefonbuch Ländervorwahl nicht wählen

    Hallo Ich benutze in der FB7490 als Telefonbuch die Kontakte meines gmail Accounts mit dem auch mein Handy arbeitet. So ist alles immer synchron. Sämtliche einträge dort sind mit Ländervorwahl abgelegt, da ich ständig in verschiedenen ländern reise. Kann man der FB mitteilen, dass sie z.b die...
  11. D

    7490 zweiter Telefoneingang

    Hallo wir benutzen eine 7490 über Splitter an einem Festnetzeingang. Wir leben in einem apartment in einem Mehrparteienwohnhaus mit getrennter interner Terlefonanalge mittels der man zwischen den Wohneinheiten und der "Empfangsdame" telefonieren kann. ich suche nun nach einer Möglichkeit dieses...
  12. D

    FB7490 Netzteil bei 110V

    ich wollte eigentlich möglichst das Orginalnetzteil verwenden. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es mit Netzteilen anderer Hersteller manchmal Probleme mit CLIP also der Rufnummererkennung gibt...
  13. D

    FB7490 Netzteil bei 110V

    Hallo Ich habe verschiedene Berichte gefunden, laut denen das Netzteil der 7490 auch an einem 110V Anschluss betrieben kann. Kann dies heir jemand bestätigen oder dementieren? Veilen Dank
  14. D

    über 2 Fritzboxen an verschiedenen Standorten telefonieren

    genau, besser hätte ich es nicht ausdrücken können :cool: da ich in den USA ein Büro betreibe, möchte ich auch von D aus eben genau über dieser US Nummer US-innere Gespräche führen.
  15. D

    7490 Gastzugang Whatsapp Telefonie

    ja, da ich vermeiden möchte, dass gäste auf netzwergeräte wie webcams, nas, drucker usw. zugriff haben aber dass auch whatsapp telefonie nicht funktioniert stört viele...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.