Aktueller Inhalt von dr_steffen

  1. D

    Fritzbox 7270 LAN Probleme

    Muss die V1 haben denn das Update hat funktioniert. LAN funktioniert so weit nur mit der Macke das sich die Box einfach aus heiteren Himmel mal resetet. Ab und zu hab ich dann nur 10 M/bit, dann wieder mal 100, sehr merkwürdig. Empfangsleistung der Schnurlostelefone hat sich enorm gesteigert...
  2. D

    Fritzbox 7270 LAN Probleme

    Muss die V1 gehabt haben denn das Update hat funktioniert. Soweit funktioniert wieder alles. Empfang ist besser. Und LAN geht jetzt auch. Nur passieren neue komische Sachen denn die Box resetet sich ab und zu einfach mal aus Spaß und fährt wieder hoch. Danach hab ich dann nur noch 10 M/bit...
  3. D

    Fritzbox 7270 LAN Probleme

    Die Signatur stimmt nicht mehr, muss ich ändern. Denn hänge direkt an der 7270 nur noch dran Repeater und Co sind ausgebaut. Die neue offizielle Version bekomme ich leider Bei AVM nicht, da die nicht auf dem Server liegt und über die Fritzbox sagt er mir das die aktuellste drauf ist. habe mir...
  4. D

    Fritzbox 7270 LAN Probleme

    Hab da die Fritzbox 7270 mit der Firmeware Labor-Version 54.04.99-15335 Hatte auch schon andere ausprobiert mit dem selben Ergebnis. Erstens hab ich Probleme mit der Reichweite, denn ich kann mit meinem Schnurlostelefon kaum aus einem Radius von 10 Metern gehn und schwupps ist der Empfang...
  5. D

    [erledigt] ???Linksys RV042 Portfreigabe???

    ich benutze zwei Fritzboxen, und beide Boxen bauen jeweils eine eigene Verbindung auf. Ansonsten kannst du ja schlecht deine Verbindung verdoppeln wenn du nur ein DSL-Anschluß hast. Mir war es ja wichtig das ich die Leitungsleistung ausnutzen kann, so hab ich eine Box per Repeater dran und hol...
  6. D

    Subnetze verbinden

    Also folgende IP´s sollen Freigaben haben 192.168.178.4 14 und 16 dann die 192.168.182.21
  7. D

    Subnetze verbinden

    0 ist ja nicht zgewesen, geh ich mal davon aus das 0 für alle von 0-255 stehen, oder geh ich da falsch in der Annahme PC3 hat 182.21 vom Linksys und der hat die 182.5 Leider gehts mit dem Linksys nicht da ja um an Subnetz 1 zu kommen schon die 7270 als Repeater steht. Wenns nach mir...
  8. D

    Subnetze verbinden

    Kann ja leider nicht 0/24 eintragen, da ja nur 0 bis 255 erlaubt ist. Sollte ich vielleicht versuchen alle ins gleiche Subnetz zu stecken und jedem zum surfen einen anderen Gatway und DNS geben? Es wäre nett wenn du es wie in der Tabelle von mir mal aufschreiben würdest.
  9. D

    Subnetze verbinden

    und wie? denn hab jetzt einfach mal in alle Router folgendes eingetragen ohne spürbares Ergebniss: Netzwerk Subnetzmaske Gateway 192.168.178.0 255.255.255.0 192.168.179.2 192.168.178.0 255.255.255.0 192.168.182.5 192.168.179.0 255.255.255.0...
  10. D

    Subnetze verbinden

    oder könnte man meine Anordnung auch eleganter lösen?
  11. D

    Subnetze verbinden

    Hat keiner eine Idee wie ich wo was eintragen muß?
  12. D

    Subnetze verbinden

    Ich weiß leider nicht genau obs hier rein kommt, ansonsten verschieben. ein Problem ist, das ich gern 3 Subnetze miteinander verbinden möchte. Aufbau: Subnetz 1: Fritzbox 7141 mit DSL Anschluß, hinten dran als Repeater ein 7270 direkt an der 7141 sind 2 PC per LAN und eine Mediabox per...
  13. D

    [erledigt] ???Linksys RV042 Portfreigabe???

    Meine Voraussetzung Als Router: AVM 7270 als Basis mit Subnetz 192.168.178.1 1und1 Als Router: AVM 7140 als Basis mit Subnetz 192.168.179.2 t-online Als Router: Cisco RV042 zur Bündelung der beiden Anschlüße.192.168.182.5 Network Setting Status LAN IP : 192.168.182.5 WAN1 IP ...
  14. D

    USB-Fernanschluss Download

    Wie kann ich auf einen Drucker zugreifen, der in einem andern Subnetz ist, also sprich an einer anderen Fritzbox ist, aber ein W-LAN Stick am PC ist, der aber im selben Subnetz ist?
  15. D

    Zwei Fritz Boxen per LAN verbinden?

    Bei mir gehts leider nämlich auch so nicht. Nur wenn ich zwei verschiedene IP´s in meinem Rechner vergebe, das heißt, mein PC der Gateway ist. Bin auch schon gespannt wie das ganze aussieht. Danke dir schon mal mit der Ifconfig
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.