Aktueller Inhalt von Dragon1975

  1. Dragon1975

    [Problem] 7490 bootet nicht, recovery.exe erfolglos

    Hi. Hab mich grad mal ein bisschen reingelesen und hätte evtl. einen Tipp: Ich hatte vor Jahren selbst mal so einen Fehler auf einer Box. Hab mir damals mehrere Freez-Images zusammengestellt, die bestimmte Funktionen (wie WLAN, DECT, etc.) nicht enthalten haben. Bei meiner Box damals...
  2. Dragon1975

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Ja, nach dem ersten überfliegen schon sowas. Nur eben in der Box und nicht als Installation auf einem Rechner...
  3. Dragon1975

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Hallo zusammen. Hab vielleicht nur einen bescheidenen, aber sicher nützlichen Wunsch: Derzeit wird im Online-Monitor zwar eine wunderschöne Grafik angezeigt, wie hoch der derzeitige Up- bzw. Download ist, aber keine Klartextanzeige des letzen empfangenen/errechneten Wertes. Wäre schön, wenn ich...
  4. Dragon1975

    [Frage] WDS kontra Neugeräte ... Kompatibilitätsliste

    Hallo zusammen. Heute mal eine kurze Frage zu Fritzboxen und Repeater-Betrieb: Wie ja bekannt, funktioniert das veraltete WDS-Verfahren bei den neuen Boxen nicht mehr. Wie bekomme ich raus, bis zu welcher "Version" die Fritzboxen noch das alte WDS-Verfahren in der Firmware unterstützen, welche...
  5. Dragon1975

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Um die Idee von prodigy7 aufzugreifen: Ein per DECT oder LAN / WLAN verfügbares Input/Output-Modul mit einer selbst programmierbaren Schaltlogik wäre eine feine Sache. Möchte die FB nicht als SPS mißbrauchen, aber so in der Richtung: Wenn Nummer **900 1 gewählt wird, wird Ausgang 1 gesetzt, oder...
  6. Dragon1975

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Hab da eine ziemlich dringliche Bitte: Wenn ich meine 7240 als Repeater betreibe, ist es mir nicht mehr möglich (ab OS5.50 glaub ich, muss aber nicht stimmen) dem Repeater eine statische IP zuzuweisen. Das funktioniert zwar auch, wenn ich der Basisstation sage, sie soll dem Repeater immer eine...
  7. Dragon1975

    Rebootschleife 7270: DSL-Anschluss abschalten?

    Hallo. Kurzes Statement: Das Netzteil wars nicht! Hatte ein baugleiches (12V, 1.2A) hier rumliegen, brachte aber keinen Erfolg. Der DSL-Treiber wars auch nicht. Aber trotzdem ein guter Versuch. Hab mich mit verschiedenen kernel-images mal durchprobiert und bin letztenendes bei der...
  8. Dragon1975

    Rebootschleife 7270: DSL-Anschluss abschalten?

    Grüßt Euch. Habe folgendes Problem: Sieht so aus als hätte meine 7270 (v2) nach einem Gewitter den Geist aufgegeben. Ich kann die Box zwar mit dem Recovery-Tool bzw. RU-Kernel-Tool flashen, was auch erfolgreich abgeschlossen wird, aber nach dem Neustarten die gewohnte Reboot-Schleife...
  9. Dragon1975

    [Problem] Probleme mit Crosscompiling: Fehler "Segmentation fault"

    Hallo Max. Entschuldige die Wartezeit, aber ich hatte diese Woche zu tun. Ich werde Dir Deine Fragen aber gern beantworten: Das File 'configure' ist wohl bei der Installation des Compilers mit dabei. Bei der entpackten Toolchain meiner 'ersten' Installation hat es entweder gefehlt, oder der...
  10. Dragon1975

    [Problem] Probleme mit Crosscompiling: Fehler "Segmentation fault"

    Ich werd porös: Es funktioniert ! Wow, das war gerade eine Aktion: Also: Versuch, den gcc-Compiler downzugraden endete in der Katastrophe, daß ich kein make menuconfig mehr aufrufen konnte, weil er fehlende Programmteile angemeckert hat. Kompilieren ging auch nicht mehr Nach einigen...
  11. Dragon1975

    [Problem] Probleme mit Crosscompiling: Fehler "Segmentation fault"

    Macht Filezilla eigentlich automatisch. Habs jetzt aber mal von Hand umgestellt auf Binär, selbes Ergebnis. So, Leute! Meine Holde schimpft schon mit mir, ich schalte für heute mal ab. Melde mich morgen wieder, ansonsten bin ich für Ideen jederzeit offen! Danke schonmal fürs helfen! Bis morgen!
  12. Dragon1975

    [Problem] Probleme mit Crosscompiling: Fehler "Segmentation fault"

    @MaxMuster: auch bei Deinem File erhalte ich den bekannten Fehler "Segmentation fault"
  13. Dragon1975

    [Problem] Probleme mit Crosscompiling: Fehler "Segmentation fault"

    Mein Fehler, tschulgigung. Also: file zaehler_mipsel_static spuckt aus: zaehler_mipsel_static: ELF 32-bit LSB executable, MIPS, MIPS32 version1, statically linked, stripped
  14. Dragon1975

    [Problem] Probleme mit Crosscompiling: Fehler "Segmentation fault"

    Drauflosgetippt! ins Toolchain-build-Verzeichnis gewechselst, vorher die main.c reinkopiert, dann gcc -helloworld.c -oHalloFritzbox Danach das File per Filezilla via ftp auf die FB und die Dateirechte auf 777 geändert. Hat funktioniert. War aber wohl Zufall. Habe inzwischen was gelesen über...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.