Aktueller Inhalt von DrFellbacher

  1. D

    [Frage] Hardwareempfehlug für Telefonanlage an Unitymedia

    Update: Vor ein paar Tagen habe ich mir eine baugleiche gebrauchte TKA besorgt, gegen die ursprüngliche ausgetauscht (ist offensichtlich defekt) und jetzt funktioniert alles, wie es soll. D.h., die Amex 106 X kann also an der ConnectBox betrieben werden.
  2. D

    [Frage] Hardwareempfehlug für Telefonanlage an Unitymedia

    Alles gut, bassd scho, lebe östlich von Stuttgart. Und in der Tat, es sind ältere Herrschaften: Telefon kommt von der Post ~= Telekom, s'Fernsehen über Coax-Kabel ~= Post ~= Telekom -> KabelBW -> Unitymedia -> Vodafone, Strom und Gas von den Stadtwerken;). Aber Kontinuität ist nicht...
  3. D

    [Frage] Hardwareempfehlug für Telefonanlage an Unitymedia

    D'accord. Da müsste ich im Haus bei den anderen beiden Parteien mal höflich fragen, ob ich mit einem Kabel die TKA im Keller in einer Wohnung mit TAE-Dose einstöpseln darf. Wenn's dann ginge, wäre ein Defekt höchstwahrscheinlich ausgeschlossen. [Edit Novize: Beiträge zusammen gefasst - siehe...
  4. D

    [Frage] Hardwareempfehlug für Telefonanlage an Unitymedia

    Für mich ist der Austausch der Türstation zusammen mit der (vielleicht) defekten Amex (Vermutung in Richtung defekter Amtskopf) - noch - keine Option, solange die vorhandene Kombination als Haussprechanlage durchaus einwandfrei funktioniert. Da wäre womöglich eine gebrauchte Amex / T-Concept...
  5. D

    [Frage] Hardwareempfehlug für Telefonanlage an Unitymedia

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln] Vielen Dank für die Antworten, auch an KunterBunter und sunnyman! Die starke Vermutung mit dem zu niedrigen Klingel-/Schleifenstrom klingt plausibel, und da wird dann nichts mehr zu machen sein...
  6. D

    [Frage] Hardwareempfehlug für Telefonanlage an Unitymedia

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags #10 gelöscht - siehe Forumsregeln] Hallo zusammen, ich grabe jetzt mal den alten Thread aus in der Hoffnung, dass zu dem Thema hier jemand bei meinem Problem einen guten Tipp hat. Es geht um Folgendes: Ältere analoge TKA amex 106 X an Connect...
  7. D

    [Frage] Fritz!Box 6490 Cable Branding entfernen..

    Hallo juwel, vorab: gestern habe ich eine FB 6490 lgi mit OS 6.50 (also von UnityMedia - KabelBW) mit eben dieser Anleitung debranded auf AVM, und zwar ohne Zurücksetzen auf Werkseinstellungen, weder vor noch nach dem Debranding. Seither funktioniert insbesondere DVB-C, was der wesentliche...