Aktueller Inhalt von Drielander

  1. D

    [Info] Versionen der 7360

    Herrje - manchmal ist man auch zugenagelt. :rolleyes: Nach dem Flash ist die "alte" Experten-Einstellung natürlich wieder weg! Gruß
  2. D

    [Info] Versionen der 7360

    Und nicht nur das - auch die zur Verfügung gestellten Bandbreiten sind recht unterschiedlich. Vor gut 2 Wochen bin ich in einen Nachbarort umgezogen und dort habe ich gerade mal 14 Mbps zur Verfügung (lt. Proximus-Techniker ROP zu weit entfernt - zu viele Einstreuungen/Störungen). Auch wollte im...
  3. D

    [Info] Versionen der 7360

    Hier in der DG dauert Manches ein bißchen länger. ;) Falls es interessiert: wann genau der Wechsel statt fand, weiß ich nicht, aber eher durch Zufall habe ich vor ein paar Tagen festgestellt, dass inzwischen volles Vectoring mit dem Profil 17a eingeführt wurde. Interessant war auch, dass die...
  4. D

    [Info] Versionen der 7360

    Das ist sicher den Meisten bekannt - mir ging es hier darum, zu erfahren, ob es sich bei der "Edition Inexio" um die 16MB- oder 32MB-Version handelt. P.S.: Bei unmittelbarem Antworten ist ein Vollzitat nicht erforderlich. ;)
  5. D

    [Info] Versionen der 7360

    Bin gerade über diese Version der FB7360 "gestolpert": AVM 2000 2635 Edition Inexio (s. Bild) Bei einen flotten Thread-Durchlauf habe ich diese Nr. nicht entdeckt (falls doch schon vorhanden - bitte hier löschen). Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ob es die Version v1 oder v2 ist. Gruß
  6. D

    [Problem] FB 7360v2: zeitweiliger Ausfall des WLAN

    @MuP: Beim Taster wird es sicher um einen SMD-Micro-SW handeln - da würde ich Dir bzgl. Auslöten Recht geben! Aber was erhoffst Du durch das Recovern auf eine ältere FW-Version?
  7. D

    [Problem] FB 7360v2: zeitweiliger Ausfall des WLAN

    Moin, eine FB7360 hat Probleme mit dem WLAN, das nicht immer funktioniert. Es ist weniger anscheinend ein Problem am Wlan-Taster als mehr ein anderes Problem, dass das WLAN zuweilen direkt beim Einschalten funktioniert und dann auch danach oder wenn nicht, man 1-2x neu einschalten muss, bis...
  8. D

    [Info] Versionen der 7360

    Hier nochmal das Foto meiner 7360 Int. (stammt aus NL) - s. auch #6: Damals gab es ja den Zusatz v1 im Aufdruck noch nicht.
  9. D

    [Info] Versionen der 7360

    Ich stelle gerade mit Erstaunen fest, dass die FB7360v1 Int. und FB7360v2 Int. anscheinend die selbe Artikelnummer 2000 2536 haben. Wie muss man das verstehen?
  10. D

    [Info] Versionen der 7360

    Gibt es einen Grund, warum die erfragten Infos noch nicht in #1 eingepflegt wurden?
  11. D

    [Rückmeldungen] Speed2fritz W503V Typ-A mit 7270 Firmware (Teil 2)

    Hallo, das hätte ich auch nicht gedacht, dass einer meiner SP W503V, die ich vor einigen Jahren mal gefritzt hatte und die dann im Fundus verschwanden, jetzt noch mal seine große Stunde bekommt, weil bei der Tochter ein 1&1-ADSL2+ (Annex J)-Anschluss gelegt wird. Damit spart sie sich die € 5,-...
  12. D

    [Info] Versionen der 7360

    @HarryHase: Nein - Vectoring ist hier in Raeren auch noch nicht aktiv. Ist halt Grenzland - das kommt erst zum Schluß dran! :roll:
  13. D

    [Info] Versionen der 7360

    Wie schon erwähnt stammt meine 7360 Int. (2000 2536) aus NL (derzeit betrieben mit der speziellen Vectoring-FW für Belgien). Ausstattung: 7360 Int. V1 - 16 MB flash - analog netzseitig - Annex A, B, J und VDSL
  14. D

    [Problem] Fritz!Box 7390 A/CH mit neuer Firmware 06.06 erkennt Belgacom DSL nicht

    Das muss wohl eher 06.05 heißen, die ich eben via Update auf meiner 7360 International installiert habe (s. auch ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7360_v1/firmware/deutsch_a-ch/info.txt] Edit (hätte ich besser erst den Link verfolgt! ;)). Philippe hat tatsächlich die 6.0.6 sowohl für...