Aktueller Inhalt von Drielander

  1. D

    [Frage] TK Neo Router: Fragen zu WLAN-Schlüssel & Powerline

    Nein - Repeater kann der NEO nicht, aber Access Point soll er können. Das meine ich aus den diversen Telekom-Forum-Kommentaren heraus gelesen zu haben. Bzgl. PLC habe ich nur die NEO. Ich muss das Ganze mal an Steckdosen im selben Raum testen.
  2. D

    [Frage] TK Neo Router: Fragen zu WLAN-Schlüssel & Powerline

    @Theo Tintensich Ja - die Wege der Bits & Bytes sind unergründlich! ;) Zwar habe ich jetzt einen funktionierenden WLAN-Schlüssel in allen Geräten, habe in den NEOs DHCP ausgeschaltet und ihnen die 192.168.178.2 bzw. ...3 gegeben, der WLAN-Funkkanal ist fest und identisch zur FB vergeben, aber...
  3. D

    [Frage] TK Neo Router: Fragen zu WLAN-Schlüssel & Powerline

    So - ich kann mich nach einem hektischen Wochenende wieder dem NEO zuwenden. @Theo Tintensich Hatte ich probiert, aber mit dem "Zählen" bis 16 passte es an dem Tag nicht wirklich. :rolleyes: Ich war wohl inzwischen zu genervt, weil nichts klappte! Als (logischerweise) die F-Meldung wieder...
  4. D

    [Frage] TK Neo Router: Fragen zu WLAN-Schlüssel & Powerline

    Der abgebildete WLAN-Schlüssel 123.... ist nur symbolhaft eingegeben, weil in Klarschrift angezeigt. ;) Mein schon länger genutzter WLAN-Schlüssel besteht aus Groß-Kleinbuchstaben und Zahlen - insgesamt 13 Zeichen und der wurde weder bei früheren Speedports (vom gefritzten W501V bis W920V)...
  5. D

    [Frage] TK Neo Router: Fragen zu WLAN-Schlüssel & Powerline

    Nachtrag: Inzwischen habe ich noch festgestellt, dass auf allen NEO-Routern (vom Verkäufer als "Vom Hersteller generalüberholt" deklariert) noch sämtliche Kundendaten vorhanden waren. Es waren Telefonnummern (Tel.-Buch), getätigte Anrufe, selbst die Zugangsdaten inl. der drei von der TKom...
  6. D

    [Frage] TK Neo Router: Fragen zu WLAN-Schlüssel & Powerline

    Hallo, im Zuge dreier Speedphone10-Käufe (gebr.) blieben die zugehörigen NEO-Router zunächst übrig. Da ich in meiner Wohnung keine Netzwerkkabel verlegen kann, bin ich auf WLAN angewiesen und dachte, die NEOs eventuell dafür einsetzen zu können. Zwar hat sich bei der Recherche ergeben, dass der...
  7. D

    [Info] Versionen der 7360

    Herrje - manchmal ist man auch zugenagelt. :rolleyes: Nach dem Flash ist die "alte" Experten-Einstellung natürlich wieder weg! Gruß
  8. D

    [Info] Versionen der 7360

    Und nicht nur das - auch die zur Verfügung gestellten Bandbreiten sind recht unterschiedlich. Vor gut 2 Wochen bin ich in einen Nachbarort umgezogen und dort habe ich gerade mal 14 Mbps zur Verfügung (lt. Proximus-Techniker ROP zu weit entfernt - zu viele Einstreuungen/Störungen). Auch wollte im...
  9. D

    [Info] Versionen der 7360

    Hier in der DG dauert Manches ein bißchen länger. ;) Falls es interessiert: wann genau der Wechsel statt fand, weiß ich nicht, aber eher durch Zufall habe ich vor ein paar Tagen festgestellt, dass inzwischen volles Vectoring mit dem Profil 17a eingeführt wurde. Interessant war auch, dass die...
  10. D

    [Info] Versionen der 7360

    Das ist sicher den Meisten bekannt - mir ging es hier darum, zu erfahren, ob es sich bei der "Edition Inexio" um die 16MB- oder 32MB-Version handelt. P.S.: Bei unmittelbarem Antworten ist ein Vollzitat nicht erforderlich. ;)
  11. D

    [Info] Versionen der 7360

    Bin gerade über diese Version der FB7360 "gestolpert": AVM 2000 2635 Edition Inexio (s. Bild) Bei einen flotten Thread-Durchlauf habe ich diese Nr. nicht entdeckt (falls doch schon vorhanden - bitte hier löschen). Leider konnte ich nicht in Erfahrung bringen, ob es die Version v1 oder v2 ist. Gruß
  12. D

    [Problem] FB 7360v2: zeitweiliger Ausfall des WLAN

    @MuP: Beim Taster wird es sicher um einen SMD-Micro-SW handeln - da würde ich Dir bzgl. Auslöten Recht geben! Aber was erhoffst Du durch das Recovern auf eine ältere FW-Version?
  13. D

    [Problem] FB 7360v2: zeitweiliger Ausfall des WLAN

    Moin, eine FB7360 hat Probleme mit dem WLAN, das nicht immer funktioniert. Es ist weniger anscheinend ein Problem am Wlan-Taster als mehr ein anderes Problem, dass das WLAN zuweilen direkt beim Einschalten funktioniert und dann auch danach oder wenn nicht, man 1-2x neu einschalten muss, bis...
  14. D

    [Info] Versionen der 7360

    Hier nochmal das Foto meiner 7360 Int. (stammt aus NL) - s. auch #6: Damals gab es ja den Zusatz v1 im Aufdruck noch nicht.
  15. D

    [Info] Versionen der 7360

    Ich stelle gerade mit Erstaunen fest, dass die FB7360v1 Int. und FB7360v2 Int. anscheinend die selbe Artikelnummer 2000 2536 haben. Wie muss man das verstehen?