Aktueller Inhalt von druckmusik

  1. D

    [Frage] Gebrauchte TG3442 an CableMax 1000 Business mit statischer IP

    Hallo, ich habe im Moment eine ungebrandete, selbst gekaufte 6591 an meinem Vodafone CableMax 1000 Business Anschluss mit statischer IP installiert und dahinter eine Unifi-Installation mit einem USG Pro als Abschluss. Vorm Umstellung meines Vodafone Vertrages hatte ich eine 6490 im Bridge-Mode...
  2. D

    Netbios deaktivieren

    Hallo, ich bin die Tage mal über die NetBIOS-Filter - Einstellung unter Internet - Filter - Listen gestolpert. Ganz unten auf der Seite ist eine Einstellung möglich. Ob dies nur in Bezug auf die Kindersicherung wirkt kann ich Dir allerdings nicht sagen.
  3. D

    [Problem] 1&1 gebrandete 7390 am VDSL 50 - Anschluss der Telekom - syncht nur mit 16MBit

    Guten Morgen, hier noch kurz die Screenshots der Box angeschlossen mit dem Originalkabel an die Dose der Telekom. Obwohl das Kabel tendenziell kürzer ist verschlechtert sich das Ergebnis wohl geringfügig. Da wird wohl nicht viel Verbesserungspotenzial übrig sein - was meint Ihr? Grüße...
  4. D

    [Problem] 1&1 gebrandete 7390 am VDSL 50 - Anschluss der Telekom - syncht nur mit 16MBit

    Da bin ich wieder. Die Box hängt nun an einer 2fach-CAT6-Dose im Wohnzimmer. Ein Kabel geht von der TAE-Dose der Telekom (im Sicherungskasten) in den einen Strang der Dose und dann in den DSL-Eingang der 7390 und der andere Strang der Dose geht von LAN1 der 7390 über CAT6 zurück in den Switch im...
  5. D

    [Problem] 1&1 gebrandete 7390 am VDSL 50 - Anschluss der Telekom - syncht nur mit 16MBit

    Kurzes Update: Nun liegt VDSL 25 an und läuft auch stabil. Die Leitung der Telekom kommt im Hausverteiler im Keller an und geht dann weiter bis in die Wohnung im 1. Stockwerk. dort liegt im Sicherungskasten die Dose der Telekom - von dort geht es per Cat6 Verkabelung in die einzelnen Räume der...
  6. D

    Maximale Anzahl an VPN Verbindungen zwischen Boxen

    Hallo, gibt es eine Beschränkung der maximalen gleichzeitig aufgebauten VPN-Tunnel von einer zentralen Box zu diversen Aussenstellen? In meinem Beispiel stellt eine 7390 mit der aktuellen FW den zentralen Punkt da und verbindet sich mit bis zu neun anderen Boxen (7170, 7570, 7390). Es handelt...
  7. D

    [Problem] 1&1 gebrandete 7390 am VDSL 50 - Anschluss der Telekom - syncht nur mit 16MBit

    Danke nochmal an Euch für die Posts. Das ursprüngliche VDSL50 wurde storniert und da es ein Entertain-Anschluss ist fiel ich auf VDSL16 zurück. Ab Montag soll nun VDSL25 geschaltet werden. Danke nochmals, Christoph
  8. D

    [Problem] 1&1 gebrandete 7390 am VDSL 50 - Anschluss der Telekom - syncht nur mit 16MBit

    Danke für Deine Antwort - dann werde ich die Tage mal nachfragen, ob das noch nach oben gehen wird oder kann / soll. Posting 2: Nun habe ich doch noch eine Frage: Ist die Leitung denn nach der oben angefügten Grafik fähig VDSL 50 oder zumindest VDSL 25 zu bieten? Grüße, Christoph
  9. D

    [Problem] 1&1 gebrandete 7390 am VDSL 50 - Anschluss der Telekom - syncht nur mit 16MBit

    Hallo und einen schönen Abend, wir sind vor kurzem umgezogen und konnten den bestehenden 1&1-VDSL-50 Anschluss nicht zur neuen Adresse mitnehmen. Laut 1&1 bestand an der neuen Adresse nur DSL-RAM mit ca. 4MBit. Wir haben nun bei der Telekom einen neuen Vertrag abgeschossen und diese konnte...
  10. D

    Fritzbox 7570, internationale 75.04.91 vom 09.06.2011

    @mhdot Wie genau soll das per Assistent erfolgen? Welchen Provider wählst Du? Vielen Dank und Guten Rutsch!
  11. D

    FRITZ!Box 7390 Labor-Firmware 84.05.07-21008 vom 04.11.2011

    Konntest Du denn die "alte" Beta einfach über das WebIF einspielen oder musstest Du die Box komplett neu einrichten? Grüße, druckmusik
  12. D

    [Frage] VPN Box-to-Box: Zugriff auf nur jeweils eine IP-Adresse

    Das klingt sinnvoll - somit sollte nur der erste Teil der Zeile durch eine bestimmte IP ersetzt werden und der zweite Teil einfach übernommen werden? Hast Du vielleicht ein Beispiel?
  13. D

    [Frage] VPN Box-to-Box: Zugriff auf nur jeweils eine IP-Adresse

    Danke für Deine Antwort - leider passiert mit dieser Einstellung nichts. Eine Verbindung lässt sich so nicht aufbauen. Noch eine Idee?
  14. D

    [Frage] VPN Box-to-Box: Zugriff auf nur jeweils eine IP-Adresse

    Hallo zusammen, ich habe mich schon mal durch-gegoogelt aber bisher nichts passendes gefunden. Ich habe fünf Fritz!Boxen per VPN LAN-to-LAN verbunden. Alle boxen haben jeweils ein eigenes Subnetz. Alle Boxen sollen auf ein zentrales NAS zugreifen können, was auch soweit funktioniert...
  15. D

    [Info] FRITZ!Box 7390 - Labor Firmwareversion 84.05.04-20173 vom 06.07.2011

    Habe gerade meine schwarze 1&1 7390 remote mit dem Update versorgt - hat funktioniert.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.