Aktueller Inhalt von dschroed

  1. D

    [Problem] 7590 + 2 x 1750e im Mesh - Katastrophe

    HI Achim, konntest du inzwischen das Problem identifizieren - bzw eine Lösung finden? Ich habe eine 7530 und 7490 (LAN Mesh Betrieb) - und ein MacOS 10.15.7 - und vor allem bei Zoom Meetings (1 Stunde 1-2 Drop Outs). Aktuell habe ich die FB auf WPA2 CCMP umgestellt (vorher WPA 2 & WPA 3...
  2. D

    FB 7490 als DECT Repeater nutzen ?

    Gibt es hierzu Neuigkeiten? Ich habe es eben bei AVM ebenfalls angefragt... Ich bin etwas enttäuscht, da ich meine 7390 mit einer 7530 austauschte - um dann festzustellen, dass Mesh super im Bereich WLAN funktioniert, jedoch im Bereich SmartHome und DECT sehr enttäuscht... Ich hoffe, dass...
  3. D

    Snom D375 + Telekom Anschluss

    Hi Felix, ging mir ähnlich und zeitgleicht gab es ein Problem bei der Zertifikatsauswertung im SNOM. Schau mal hier http://bit.ly/2Fzyu8o . habe ich im Telekom Forum meine Findings dokumentiert (insbesondere wie mit den Zertifikaten umzugehen ist): Viel Erfolg.
  4. D

    [Frage] Rufumleitung am SIP-Trunk

    Hi Zentronix, Leider gab es keine Rückmeldung zu deiner Anfrage?! -- Wie konntest du das Thema bei dir lösen? Die Deutsche Telekom ermöglicht die Sofortige Umleitung bei VOIP im Netz,, jedoch kein CD (Deflection SP 302) nach meinem Wissenstand. Beste Grüße Daniel
  5. D

    [Frage] [SNOM] Telefonbuch - Anbindung mit Sync nach Google, LDAP, SQL

    Der Thread ist bereits etwas Älter, jedoch das Thema für mich Hochaktuell :) Gibt es Ideen zur Lösung? Ich habe in meinem Umfeld Snom D785 als SIP Gerät mit der Deutschen Telekom und DDIW (SIP Provider) und Google Contacts im Einsatz. Bisher habe ich versucht: - manuellen Export / Import...
  6. D

    [Problem] LDAP set-up on Snom D785

    Hallo, ich versuche über den Service www.memotoo.com der aus meinen Google Kontakten, ein LDAP oder XML mini browser umwandelt und an das SNOM liefern kann. Ich nutze das Snom D785 als SIP Gerät ohne PBX mit Beta Firmware 10.1.32.1-SIP Folgendes möchte ich erreichen: LDAP einrichten, um...
  7. D

    [Gelöst] Snom D785 TLS Zertifikat host mismatch - Telekom

    korrekt, leider nach meinem Stand gibt es keine "korrekten Zertifikate". Ich habe alle Telekom / T-Systems Zertifikate importiert, die nicht bereits von SNOM in der Firmware geladen waren. Die DTAG / Telekom stellte mir folgende Adresse in ihrem Hilfe Forum (Telekom Hilft) für die Zertifikate...
  8. D

    [Gelöst] Snom D785 TLS Zertifikat host mismatch - Telekom

    Lösung gefunden! :) Es handelte sich um ein DTAG / Telekom spezifisches Problem, da der Registrar eine andere URL sein kann, als das Zertifikat. Snom wertet dieses im Standard sehr streng aus. im Folgenden die Schritte zur Lösung: Über die letzten Tage, konnte ich das Problem mit den...
  9. D

    [Gelöst] Snom D785 TLS Zertifikat host mismatch - Telekom

    Guten Tag! meine DTAG SIP Registrierung scheitert durch einen Host Mismatch des Profils. verwendetes Endgerät: snom D785 Firmware / Release: snomD785-SIP 10.1.20.0 Es trifft ein T-Systems auf ein Deutsche Telekom Zertifikat, dieser führt zum Host Mismatch, weshalb die SIP Registrierung...
  10. D

    [Problem] Freisprechen beim Snom D385

    Hi billig, *ergänzung* gehe in die Weboberfläche: http://[YOUR SNOM IP]/advanced_behavior.htm 11 Zeile, findest du: "Type of Intercom Answering:" hier sollte "Handsfree" stehen. Ich vermute bei dir ist Lautsprecher ausgewählt. *ergänzung ende* hast du mal hier geschaut, hier die...
  11. D

    Blitzeinschlag, was ersetzt die Versicherung?

    Ich empfehle dir mit deiner Versicherung zu sprechen - bzw. schrifltich anzufragen. Bei mir hat die Hausrat den Wiederbeschaffungswert ersetzt, nach dem via AVM abgeklärt wurde, dass eine Repartur nicht möglich ist. Nach einreichen einer aktuellen Rechnung meiner 7490 und Belege, wie viel mein...
  12. D

    Fritzbox 7490 VDSL 50 ständig Sync Probleme

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Foren-Regeln] Seit dem ich das Release FRITZ!OS 06.05 einspielte :) Ich habe 2-3 Re-syncs am Tag, mit allen Releases bei der 7490 zuvor, lief es durch über Tage ohne eine Unterbrechung auf der dsl Ebene. Mal...
  13. D

    Fritzbox 7490 VDSL 50 ständig Sync Probleme

    Super das es bei euch jetzt läuft. 7490 ist noch recht neu. Es ab am Anfang Lieferverzögerungen. Vermute mal das es Produktionsprobleme gab oder einfach die Entwicklung mit Termindruck mit heißer Nadel gestrickt wurde. Ich hatte mit meiner 7490 massive WLAN Probleme. Geräte Tausch und alles...
  14. D

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.06.02-27324 vom 31.01.2014

    cool, und danke für den Tipp- in der Zwischenzeit lief das Recovery Tool, danach das Update und die Einstellungen einspielen... ging alles gut. Nächste Mal probiere ich Strom Aus :D
  15. D

    [Info] FRITZ!Box 7490 Labor-Firmware 113.06.02-27324 vom 31.01.2014

    danke Mordrag - dann scheint es bei ein Einzelfehler zu sein. Labor zu Labor update letzte Woche ging ohne Probleme, selbst über den dyndns Fernzugang... wer weiss was hier bei mir nicht ganz sauber lief ...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.