Aktueller Inhalt von DSLAMist

  1. DSLAMist

    [Info] FRITZ!Box 7590 - Labor 154.07.08-66527 vom 12.03.2019

    Danke AVM! :) Sonos Musikbibliothek läuft wieder.
  2. DSLAMist

    [Info] FRITZ!Repeater 3000 - Reichweite

    Genauso sehe ich das auch. Für einen 3000er bekomme ich bei den aktuellen Preisen 2x 1750e und eine Tafel Schokolade. Da nehm ich letzteres und habe einen deutlich (um ca. Faktor 2) höheren Nutzen.
  3. DSLAMist

    [Sammlung] Sammelthema für FB 7590 mit Labor-Firmware "INTERN"

    Jemand der die FRITZ.Box_7590-07.08-66138-Inhaus.image installiert hat und ein SONOS System mit Musikbibliothek betreibt? Funktioniert mittels SMBv1 Unterstützung das Anlegen der Musikbibliothek wieder? Wenn das AVM wieder bis zur Final hinbekäme, wäre das Grandios!
  4. DSLAMist

    [Info] FRITZ!Repeater 3000 - Reichweite

    Heute ist der Repeater 3000 angekommen. Auslieferungsfirmware 7.03 7590 und der 1750e sind auf 7.08 aktuellste Labor. Über ein paar Minuten mit der Fritz WLAN App ein paar Werte im 2,4 und 5GHz Band gemessen, als der 1750e noch dran war. Dort wo der 1750e hing den 3000er aufgestellt. Wieder...
  5. DSLAMist

    [Info] FRITZ!Repeater 3000 - Reichweite

    Was mich interessieren würde, ob der 3000er eine größere Reichweite/Abdeckung/Durchdringung erzielt als z.B. ein 1750e (der an der selben Stelle positioniert ist natürlich).
  6. DSLAMist

    FRITZ!Box 7590 - Labor 154.07.08-65777 vom 20.02.2019

    Am extrem nervigen Gespamme durch die Mails "Anmeldung aus dem Internet" wurde nix gemacht :confused:
  7. DSLAMist

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Ich wünsche mir beim Weckruf, daß ich pro Weckruf mehrere Telefone dazu auswählen kann. Oder alternativ mehr Weckrufe als die 3 möglichen.
  8. DSLAMist

    [Info] FRITZ!Box 7590 - Labor 154.07.08-65442 vom 08.02.2019

    Wenn ich SMBv1 anhake kann ich trotzdem nicht meine Musikbibliothek auf Sonos einrichten. Im Log der FB steht: NTLMv2 Authentifizierung wird vom Client nicht unterstützt
  9. DSLAMist

    [Info] FRITZ!Box 7590 - Labor 154.07.08-65442 vom 08.02.2019

    Wie kann man denn die Pushmail "Anmeldung aus dem Internet" abbestellen? Mit jedem Refresh in Boxtogo kommt jetzt eine Mail o_O
  10. DSLAMist

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Hier die Antwort von Sonos: In der Tat ist es im Moment so, dass das Sonos System nur SMBv1 in Verbindung mit NAS Laufwerken unterstützt. Leider habe ich im Moment keine verbindliche Antwort ob und wann es ein Update auf SMBv3 geben wird. Im Moment ist es so, dass Sonos die Freigabe der...
  11. DSLAMist

    Wünsche für neue Firmware-Features

    M.M.n. ist Sonos in der Pflicht da nachzubessern. Ich habe gerade eine deutliche mail an den Leiter des Kundensupports geschrieben (https://www.sonos.com/de-de/contact/contact-options). Die Fritzboxen haben in D einen Markanteil von >60%. Ich denke, das sind für SONOS auch keine Peanuts. Ich...
  12. DSLAMist

    Wünsche für neue Firmware-Features

    @DocMarc gute Idee. Ich stehe vor dem selben Problem. Aber ist das eine gesicherte Erkenntnis mit dem Speichermangel? Man kann zwar in den Sonos Foren verfolgen, das Sonos seit Jahren trotz massiver Proteste da herumeiert und vom SMBv1 nicht wegmöchte oder kann, sogesehen mag das stimmen. Nur...
  13. DSLAMist

    [Info] FRITZ!Box 7590 - Labor 154.07.08-65152 vom 29.01.2019

    Ich finde den SMB3 ja auch richtig gut, nur das Sonos das nicht unterstützt ist eine Katatstrophe. Im Grunde ist das System damit für mich wertlos geworden. Ich hoffe im Zuge von OS7.08 machen möglichst viele deutsche User Druck auf Sonos, damit da was passiert. BTW: Hat einer eine Idee wo man...
  14. DSLAMist

    [Info] "Wartungs-" Laborversionen für 7272, 7390 und 7412

    @Daniel Lücking Was sollen das für 600er, 1200er, 2400er Repeater sein? Weisst Du näheres dazu?
  15. DSLAMist

    Wünsche für neue Firmware-Features

    Ich hätte gerne ein zweites Gast-WLAN oder besser noch die Möglichkeit im normalen WLAN bestimmte Geräte zu isolieren, damit diese nicht mehr auf Medienserver/NAS/SmartHome etc. zugreifen können.