Aktueller Inhalt von duesentrieb

  1. duesentrieb

    asterisk an fix ip / client dyndns

    Zuhause habe ich nur das Linksys SPA941. Es ist tatsaechlich auf 3600 (1h) eingestellt. Soll ich das auf 60 (1min) einstellen oder ist das zu kurz? Bei den vielen verschiedenen Parameter erstaunt es mich doch, dass ich hier nicht eine URL (meintel.dyndns.org) dem Asterisk mitgeben kann...
  2. duesentrieb

    asterisk an fix ip / client dyndns

    Hallo Zusammen Ich hab meinen Asterisk 1.4.x an einer fixen IP im Geschaeft. Mein Linksys spa941 zuhause ueber eine DSL Linie. Die IP wechselt taeglich. Es scheint nun so, dass der Asterisk den Client 'verliert'. D.h. wenn jemand anruft, versucht asterisk den client auf der alten ip zu...
  3. duesentrieb

    Sony P990

    Hey Folks Die Begeisterung der VoIP-Fähigkeiten der neuen E-Series von Nokia lässt ja zu wünschen übrig. Mir würde das P990 sehr gefallen. Kann das VoIP (SIP)? Danke und Gruss Düsentrieb
  4. duesentrieb

    Loading module app_rxfax.so failed!

    Es läuft Ins apps Verzeichnis wechseln. Dann app_txfax.c kompilieren, mit folgendem Befehl (Alles auf einer Zeile) gcc -pipe -Wall -Wstrict-prototypes -Wmissing-prototypes -Wmissing-declarations -g3 -Iinclude -I../include -D_REENTRANT -D_GNU_SOURCE -O6 -march=i686 -DZAPTEL_OPTIMIZATIONS...
  5. duesentrieb

    Loading module app_rxfax.so failed!

    Wieder ein Samstag am Ar... - es fängt an zu nerven :mad: Habe nun mal auf einer Suse 10.0 Asterisk und spandsp von Yast installiert und siehe da: der gleiche Fehler. Ich habe nun wirklich alle Treads über dieses Thema gelesen und mich schlau gemacht. Ich bekomms einfach nicht hin...
  6. duesentrieb

    Voipbox cdr mysql

    Was mir auf die Schnelle in den Sinn kommt: Server läuft MySQL rennt keine Firewall kannst Du 0.32 pingen Vermutlich hast Du auf dem 32er MySQL keine Erlaubnis erteilt von aussen zugreifen zu dürfen! Gruss Düsentrieb
  7. duesentrieb

    Aastra

    Hallo Zusammen Hat jemand einen Plan wie ich ein <AastraIPPhoneDirectory> so in ein Aastra 480i ct einbinden kann, dass auch die Handstation darauf zugreifen kann? Danke und Gruss Düsentrieb
  8. duesentrieb

    Loading module app_rxfax.so failed!

    OK - ist mir nun ein bischen peinlich. Ist eine ISDN-Karte zwingend notwendig? Hab nämlich keine...
  9. duesentrieb

    Loading module app_rxfax.so failed!

    Musste mich in den letzten Tagen mit meinem Cisco Firmware herumschlagen. Bin nun aber wieder bei dieser Baustelle angelangt. Schon weiter? Gruss Düsentrieb
  10. duesentrieb

    7960 falscher Zeichensatz

    Folks Habe nun das sccp Firmware Update bekommen und installiert. Was soll ich sagen? Funzt nun alles perfekt. Hatte tatsächlich noch die Version 3.1 drauf... Das Theater mit den Firmware's hier kann ich nicht verstehen. Mein Disti sagte mir, dass das File weiter gegeben werden darf...
  11. duesentrieb

    7960 falscher Zeichensatz

    Hab das Teil aber erst seit 2 Tagen. Denkt Ihr die haben das von einem Restbestand aus Russland ;) ? Wo bekomm ich denn so ein Firmware her? Denn eigentlich wollte ich ein 7970. Doch die habe mir ein 7960 geschickt. Ich hab da ne Datei die heisst "7970_7971-sccp_8-0-4SR1.exe". Ist das SCCP...
  12. duesentrieb

    7960 falscher Zeichensatz

    OK - das wird ein "ein Mann Tread" ;) Wenn ich mit SendText ein Umlaut sende zeigt es KPhone korrekt dar. Das Cisco 7960 jedoch falsch. Es muss deshalb am Telefon liegen. Was ist zu tun? PS: Brauch mich ja nicht selber Grüssen...
  13. duesentrieb

    7960 falscher Zeichensatz

    Bin der Sache auf der Spur. Wenn ich in sccp.conf unter [lines] die description mit einem Umlaut mache, kommen Fehlerzeichen. Wenn ich zum Beispiel ein description = D&uuml;sentrieb mache, schreibt er auf dem Display "description = D&uuml;sentrieb". Auch &#252 funktioniert nicht. D.h. es...
  14. duesentrieb

    7960 falscher Zeichensatz

    Hey Folks Nun kann ich mit meinem 7960 endlich telefonieren - das Leben macht wieder Sinn ;) Doch leider sind die unteren beiden Zeilen nicht immer zu lesen - es kommen Texte wie: <P>&nbsp;</P> <P>&nb...<P>&nb...<P>&nb... Wenn ich eine Nummer Wähle kommen die Texte korrekt (Dial...
  15. duesentrieb

    Loading module app_rxfax.so failed!

    Vielen Dank für den Hinweis. Ich hatte die Module einfach aus dem Verzeichnis gelöscht. Lief danach wieder sauber. Aber eigentlich wollte ich ja faxen machen ;)
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.