Aktueller Inhalt von duffy6

  1. D

    fritzcap: Tool für Etherreal Trace und Audiodaten-Extraktion v2.0

    Bei mir tritt des öfteren das Problem auf, dass während des aufgenommenen Gesprächs einer der beiden Gesprächspartner nur noch leise zu hören ist. Als ob das Normalisieren des Pegels irgendwie fehlschlägt. Hat das Problem noch jemand, bzw konnte es lösen?
  2. D

    fritzcap: Tool für Etherreal Trace und Audiodaten-Extraktion v2.0

    Kann jmd bestätigen, ob fritzcap noch mit V7.20 der Fritzboxen 7490/7590 läuft?
  3. D

    [Frage] Externes Fax an zweiter Fritzbox

    Das Brother Gerät ist ein Netzwerkdrucker mit scan2FTP: also ja, ich brauche einen Netzwerkanschluss :)
  4. D

    [Frage] Externes Fax an zweiter Fritzbox

    auf welcher Box hast du den Fax/Telefon-Anschluss konfiguriert? Auf der Hauptbox? klappt das Faxen (nur senden) problemlos? AVM selbst sichert dies ja nicht zu: „Weitere Leistungsmerkmale werden nicht zugesichert. Das betrifft zum Beispiel: Besetzt bei Besetzt Rückruf bei Besetzt Fax- und...
  5. D

    [Frage] Externes Fax an zweiter Fritzbox

    Gigabit-Netzwerk ist vorhanden! Aber KEIN Telefonanschluss, daher die Mesh-Idee der Fritzboxen
  6. D

    [Frage] Externes Fax an zweiter Fritzbox

    Hallo zusammen, ich habe folgenden Fall: Ich möchte ein externes Fax (Brother MFC8880DN) einbinden. Allerdings habe ich in dem Zimmer keinen Telefonanschluss, wohl aber einen Netzwerkanschluss. Könnte ich mir eine zweite Fritzbox zulegen und diese per Netzwerk (Mesh?) an die erste Fritzbox...
  7. D

    [Problem] Netzwerk/Fritzbox Routing Problem

    Unnötiges Vollzitat entfernt - HabNeFritzbox Portweitwrleitungen habe ich nicht aktiv. Nur die ganz „normale“ Client2LAN VPN Verbindung von meiner Fritzbox (192.168.133.0/24) zur entfernten Fritzbox (192.168.178.0/24). Der OpenVPN Server (192.168.133.102) vergibt übrigens IPs aus dem...
  8. D

    [Problem] Netzwerk/Fritzbox Routing Problem

    Danke für die ausführliche Antwort! Drei Fragen dazu: 1) Aber wieso kann ich denn bisher überhauot aus meinem Heimnetz auf das entfernte Fritzbox-Netz zugreifen? So ganz ohne statische Routen? 2) wieso Gateway 192.168.133.200 ? Das verstehe ich nicht? 3) würde es nicht eher Sinn machen die...
  9. D

    [Problem] Netzwerk/Fritzbox Routing Problem

    Halo zusammen, Folgende Situation: Erste Fritzbox (192.168.133.1/24) Zweite Entfernte FritzBOX (192.168.178.1/24): per FritzboxVPN dauerhaft verbunden (Client2LAN; erste FB kann auf zweite FB zugreifen, aber nicht umgekehrt) OpenVPN-Server (192.168.133.100): an erste FB angeschlossen. Die...
  10. D

    [Info] new fritzcap.py version 2.3

    Does anyone have fritzcap working in docker (perhaps on Synology NAS)? I have found this one: https://hub.docker.com/r/ralph/fritzcap-docker But don`t know how to use it. Sad but true: it's my first docker experience :) Greetz duffy6
  11. D

    [Frage] Fritzbox->Asterisk->Fritzbox->Telefone

    Hallo zusammen, Ich möchte an meinem Telekom Anschluss, an dem die FRITZ!Box registriert ist, folgendes durchführen: Die Anrufe sollen zunächst von der Telekom (wie bisher) zur FRITZ!Box gelangen, dann durch den Asterisk durch geleitet werden, und dann wieder an die FRITZ!Box gehen und dort...
  12. D

    [Frage] Hardware-WLAN Client, der zweites WLAN aufspannt (für Urlaub)

    Danke für eure Tipps! Was ist denn mit dem TP-Link TL-WR810N V2.0? Hat da jmd Erfahrung damit? Der hat ja ein eingebautes Netzteil.
  13. D

    [Frage] Hardware-WLAN Client, der zweites WLAN aufspannt (für Urlaub)

    Hallo zusammen, ich hätte gerne für den Urlaub einen kleinen Router, der sich als Client in ein bestehendes WLAN einloggen kann und dieses als zweites WLAN Netz weitergibt. Wichtig wäre: -integriertes Netzteil („mit 220V Netzstecker“) -dass man im Urlaub schnell das Passwort des zu nutzenden...
  14. D

    fritzcap: Tool für Etherreal Trace und Audiodaten-Extraktion v2.0

    Hat jmd das skript erfolgreich mit der FB 7590 v7.0.1 laufen? Grüße Duffy6
  15. D

    [Info] new fritzcap.py version 2.3

    Hi, some providers of mobile telephony provide „WIFI calling“ (sometimes also called „WLAN call“ ), which meand that calls from mobile telephony are routed via wifi. would it be possible to implement automated call capturing of these wifi calls? Greetz duffy6