Aktueller Inhalt von dxm523

  1. D

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 VoIP Daten aus Webinterface auslesen

    Moin, Falls jemand in der Nähe von Darmstadt oder Frankfurt wohnt, könnte ich beim dumpen der neuen Firmware .23 helfen. Dies könnte hph helfen die neue Firmware zu untersuchen. Ich warte leider immer noch auf das Update meiner 6431.. Gruß
  2. D

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 VoIP Daten aus Webinterface auslesen

    Da meine box abgeraucht ist, hab ich mir kurzfristig eine 7390er geholt. Die Daten funktionieren super, ich habe nur lange gebraucht, um zu merken, dass man für die normale DSL-Verbindung eine VLAN-ID von 11 und für die VOIP-Verbindung eine VLAN-ID von 12 einstellen muss. Hoffe es hilft jemandem.
  3. D

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 VoIP Daten aus Webinterface auslesen

    ok man muss einfach den String BRNDA6431 und ein Nullbyte an die firmware anhängen, dann funktioniert das flashen
  4. D

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 VoIP Daten aus Webinterface auslesen

    Habe mal versucht, die extrahierte firmware unmodifiziert über die recoveryfunktion zu flashen. leider schlägt dies auch schon fehl mit dem "File verification failed" fehler. auf der seriellen schnittstelle steht dabei dann folgendes: upgrade CGI > process content-type...
  5. D

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 VoIP Daten aus Webinterface auslesen

    Denke schon Ich denke, man muss das alles einzeln machen. Die Firmware lädt die PFS-Archive vermutlich in anderen Reihenfolgen etc. Also die Firmware kann theoretisch mehrere ZIP-Formate erkennen und verarbeiten: [ZIP] = normales (PK)Zip, [ZIP 3] = pseudoverschlüsselung, [ZIP 2] =...
  6. D

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 VoIP Daten aus Webinterface auslesen

    Also habe python 2.7 benutzt aber ist egal denke ich (man braucht nur das python-serial paket). dann wäre der aufruf ganz regulär: ./brntool.py --read=dump.bin --addr=0xB0000000 --size=0x1000000 Das dauert dann ca. 2 stunden. Damit das klappt, muss selbstverständlich der debug-modus über...
  7. D

    [HowTo] Arcadyan/o2 IAD 4421, IAD 6431 VoIP Daten aus Webinterface auslesen

    Hallo, habe auch diesen merkwürdigen Router und einige Fortschritte: 1. Man kann über die serielle Schnittstelle und brntool einen kompletten Dump machen. 2. aus dem Dump lässt sich sowohl die Firmware (offset 0x860000, 7680k), als auch die verschlüsselte Config extrahieren (offset 0x40000...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.