Aktueller Inhalt von Eagle3386

  1. Eagle3386

    FBEditor

    Ohne eine Bestätigung deiner Annahmen gleich so loszuschlagen, halte ich für problematisch. Ich bedaure, deinen Vorschlag nicht verfolgen zu können. Es entspricht nicht meiner Philosophie, andere zu verpetzen. Stattdessen suche ich lieber die Konversation, um Unstimmigkeiten im Dialog...
  2. Eagle3386

    FBEditor

    Auch der größte Amateur (wovon der Betroffene deutlich entfernt ist) hat Respekt verdient. Nur, weil er ggf. verzweifelt oder überengagiert war und deswegen den einen Hinweis überlas, muss man ihn nicht als Depp hinstellen. So zumindest liest sich dein Text für mich..
  3. Eagle3386

    FBEditor

    Danke für den Hinweis. Inzwischen ist mir das bewusst, aber: funktioniert leider bei mir nicht mit 0.7.2.1 und neuester Labor-Firmware. Die geänderte Einstellung (egal, welche!) wird schlicht ignoriert. So, kommen wir zu PeterPawns Mega-Beitrag: Wär's dann nicht sinnvoll, sowas im ersten oder...
  4. Eagle3386

    FBEditor

    Moin, Die festen IPs sind _weit_ vor dem DHCP-Range. Ihn temporär zu verändern half mir allerdings nicht weiter, die Box weigert sich beharrlich. Mich kritisierst du für (schlicht vergessene) Versionsinformationen in unangemessenem Ton, bist selbst aber leider keinen Deut besser. Welche...
  5. Eagle3386

    FBEditor

    Ja, dazu müsste sie jedoch erstmal die richtige bekommen! Und das hinzubiegen.. Da kann ich auch gleich die Konfiguration ändern. Im Übrigen ist das IP-Beispiel nur eines von mehreren Einstellungen, die ich ändern möchte.
  6. Eagle3386

    FBEditor

    Wie ich bereits schrieb:
  7. Eagle3386

    FBEditor

    Okay, ich bin doch nicht ganz blöd. Weil lokal abgespeichert hatte ich und hab's eben erneut versucht: Einlesen, Änderung, lokales Speichern, sogar nochmals die Datei geöffnet und zurückgespielt - nach Box-Neustart war dennoch alles beim Alten..:noidea: [-EDIT-] Manuelle Aktualisierung führte...
  8. Eagle3386

    FBEditor

    Ersteres tat ich natürlich, aber Letzteres hab ich glatt verpeilt..:doof: :blonk: Möchte, dass bestimmten Geräten eine bestimmte IP zugewiesen wird (Möglichkeit zur statischen Angabe fehlt im Gerät). Die FritzBox erlaubt das nicht. Stattdessen exportiere ich die Konfiguration, ändere die IP ab...
  9. Eagle3386

    FBEditor

    Der Download mag funktionieren, Änderungen an der Konfiguration dagegen nicht - zumindest nicht mit einer 7490 auf Version 06.29-30480. Ich kann im Editor noch so oft die IPs ändern, nach dem Box-Neustart ist alles wieder wie vorher; selbst Windows-seitig "ipconfig /renew" auszuführen oder den...
  10. Eagle3386

    [Frage] Heizungssteuerung

    Guten Abend, alle zusammen! :) Sorry für die Verspätung, ging nicht früher.. Auf der CeBIT konnte ich den zuständigen AVM-Mitarbeiter höchstpersönlich erreichen und ein paar Details zur Hausautomation entlocken - mit positiven, aber leider auch negativen, Ergebnissen. Zu beachten ist hierbei...
  11. Eagle3386

    [Frage] Heizungssteuerung

    Ich grabe nicht nur das Thema aus, sondern liefere gleich mal die Bestätigung für die großartige Neuigkeit mit: http://www.teltarif.de/avm-heizkoerperthermostat-dect-heizung-fritzbox/news/58709.html (gegen Ende des ersten Absatzes) HTH, Martin
  12. Eagle3386

    MT-F zweimal Tastendrücken?

    Gut, dachte schon, ich wär' der Einzige.. ;)
  13. Eagle3386

    MT-F zweimal Tastendrücken?

    Ich hab das - egal ob's Display dunkel oder "aktiv" ist - nur bei der Freisprechen-Taste; ist echt nervig!
  14. Eagle3386

    7270 LAN-Feste IP, WLAN via DHCP

    Langsam wird das hier bisschen zur Odyssee.. ;) Natürlich ist das Notebook nicht nur durch den VPN-Tunnel geschützt - aber bspw. deine angesprochenen Freigaben existieren nicht. Prinzipiell ist es so: kein Nutzername bzw. kein Passwort = kein Zugriff auf _irgendetwas_ vom Notebook (ausgenommen...
  15. Eagle3386

    7270 LAN-Feste IP, WLAN via DHCP

    Natürlich meinte ich "199", verzeih mir den Vertipper. Nein, natürlich nicht bzw. ja, wenn man die vier LAN-Buchsen von A bis D benennt.. Logisch, das statischer und DHCP-Bereich unter einer gemeinsamen Subnetzmaske keine "echte" Trennung bedeutet - darum wollte ich ja Subnetze.. Aber okay...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.