Aktueller Inhalt von Easygo

  1. E

    Anleitung: Sipdroid mit FritzBox verbinden (Auch extern)

    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob es mit der Firmaware auch schon geht, aber es ist auf jeden Fall einen Versuch wert. Bei älteren Labor-Versionen musste man es auch nachträglich reinschreiben. Lasse die Zeile mit gsm_tethering aber weg, wenn Du die nicht hast.
  2. E

    Anleitung: Sipdroid mit FritzBox verbinden (Auch extern)

    Ich möchte hier meine Erfahrung in einer kurzen Anleitung zusammenfassen, ich denke es gibt einige, die das interssiert und ich selbst habe mir meine Infos aus ner Menge anderer Threads zusammengesucht. Ich wollte die Android Sipdroid App dazu bringen, sich mit meiner FritzBox zu verbinden...
  3. E

    Einrichtung von Sipdroid mit PBXes und Webcalldirect und poivy

    Probier mal das Passwort von der Nebenstelle und nicht das vom ganzen PBXes Account!
  4. E

    Betamax sperrt zuunrecht Account, was nun?

    Gleich waren die Usernamen der Accounts nicht. Die Accounts liefen auch mehrere Jahre ohne Probleme. Das war definitiv nach der Kreditkarten Rückbuchung. Aber Tipps wie ich jetzt zu einem neuen Account komme, ohne meine Handynummer zu wechseln habt Ihr nicht? Schließlich nutze ich an und ab...
  5. E

    Betamax sperrt zuunrecht Account, was nun?

    Hallo! Ich habe folgendes Problem: Vor kurzem hatte Betamax eine Aufladung über meine Kredikarte doppelt abgerechnet. Daraufhin habe ich über meine Bank die zweite Abbuch rückgängig gemacht. Ab da fing es an. Zuerst wurde mein SMSListo Account, über den die Aufladung ging, gesperrt. Das...
  6. E

    FritzBox 7270 UMTS Buchung von Tagesflat

    Ich habe mittlerweile auch etwas rausgefunden: Im Vodaphone Netz gibt es sog. "Websessions". Das ganze funktioniert wohl so, dass man sich mit dem Netz verbinden kann und beim ersten Aufruf einer Seite ein Website erscheint, auf der man den Zugang für einen gewissen Zeitraum freischalten...
  7. E

    FritzBox 7270 UMTS Buchung von Tagesflat

    Hallo! Ich bin gerade auf der Suche nach einer guten Internet-Backuplösung. Ich bin bei Kabeldeutschland und dort bin ich halt mal ab und zu komplett offline :-( Nun gibt es ja ganz viele Anbieter von Prepaid UMTS Sticks, die günstige Tagesflats anbieten und ich würde eine solche Lösung...
  8. E

    SIP Server: reg_from_outside = yes

    Nochmal ob es an der Labor liegt oder nicht: Meine Umgebung ist denkbar einfach. Zwei 7270 FritzBoxen (54.04.76) sogar beim selben Provider, jede Box hat ne öffentliche IP. Ich hab auch verschiedene Stun Server probiert. Kein Erfolg. Ich denke es liegt doch an der Firmware. Ich will aber die...
  9. E

    SIP Server: reg_from_outside = yes

    Zuhause hab ich es jetzt nochmal probiert: Die Signalisierung funktioniert, d.h. das Telefon klingelt bei einkommenden Gepsrächen, aber die Verbindung ist nach dem Aufbau in BEIDE Richtungen stumm. Gleiches gilt für ausgehende Gespräche. Tja. Muss man vielleicht doch auf die nächste...
  10. E

    SIP Server: reg_from_outside = yes

    Es funktioniert auch mit der 54.04.76 Ich kann Deine Theorie bestätigen! Der Eintrag "reg_from_outside=no" war bei mir nicht vorhanden (im FritzBox Export). Mit dem FB-Editor habe ich dann die Option "reg_from_outside=yes" eingebaut und wieder auf die FritzBox ("NoChecks=yes") geladen...
  11. E

    SIP Server: reg_from_outside = yes

    Welche Firmware Ich habs nicht explizit in diesem Thread gefunden, daher meine Frage: Geht das ganze (SIP über extern) nur mit der LaborFirmware oder besteht auch die Möglichkeit die aktuelle stabile 54.04.76 dafür zu benutzen?
  12. E

    FritzBox 7050 Stromversorgung für analoges Telefon

    Hallo! Ich will gerade meine alte FritzBox für ein Auslandsprojekt wieder aktivieren. Ich habe noch ein altes analoges Telefon, jedoch funktioniert das nicht an der FritzBox. Es kommt nicht mal ein Freizeichen und alle LED's bleiben aus. Kann das daran liegen, weil dieses alte Gerät keinen...
  13. E

    fritzbox VPN über Shrewsoft

    Gib mal in der Kommandozeile "route -print" ein und poste es hier. Vielleicht passt da eine Route nicht. Bzw. wie versucht Du denn auf das NAS zuzugreifen? SMB, FTP ?
  14. E

    FritzBox 7270 VPN mit Shrew. Firewallproblem

    Hallo! Ich habe mit Konfigs, die ich hier im Forum gefunden habe mein VPN zur heimischen FritzBox eingerichtet und das ganze funktioniert soweit ganz gut. Ich habe es von einem Kumpel aus getestet und es wurde NAT traversal benutzt. Jetzt will ich das ganze aber auch von der Uni aus tun...
  15. E

    Kabel Deutschland VoIP Jitter

    Ich benutze eine FritzBox. Dort ist dann pro Verbindung der eingehende und ausgehende Jitter verzeichnet. Nicht alle VoIP Anbieter schicken den Jitter Wert meiner ausgehenden Daten zu mir zurück. Aber Sipgate macht das wohl.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.