Aktueller Inhalt von ebinator

  1. E

    [Frage] Geschwindigkeit LAN-LAN VPN seit OS 7.x

    Das komische ist ja, dass die vpn Performance vor den 7er Versionen besser war. Auch wenn die boxen keine Crypto Hardware haben, oder diese momentan einfach nicht verwendet wird, muss avm ja irgendwas unternommen haben, weshalb die Datenraten mit aktuellen Versionen in den Keller gegangen sind...
  2. E

    [Frage] FB 7590 FW7.0 - NAS extrem langsam

    Also ich kann das nicht bestätigen... Hab ne 2TB Hitachi HDD mit EXT4 in einem USB3 Geäuse an ner 7590 per ftp erreiche ich ca. 25MB/s Up und 100MB/s Down per smb ca. 23MB/s Up und 63MB/s Down getestet an meinem Desktop mit Win10 und Gbit Lan Anbindung. mit NTFS bekomme ich im Download auf...
  3. E

    [Info] FRITZ!Box 7590 FRITZ!OS 06.98-57471 Labor vom 22.06.2018

    Bei mir hat es geholfen die priorisierung für das Gastnetz aus zu machen. Irgendwas beißt sich da.
  4. E

    [Problem] 7590 Client angeschlossen an der WAN-Buchse wird als offline angezeigt

    Moin! Das Phänomen konnte ich bei meiner 7580 auch schon auf verschiedenen Software Ständen feststellen. Ich denke das ist ein Fehler der Anzeige in der Heimnetzübersicht, welcher noch behoben werden muss. Auf den LAN Ports 1-4 werden die Geräte dann auch normal angezeigt, wenn man sie vom WAN...
  5. E

    [Info] FRITZ!Box 7580 Labor-Firmware 153.06.88-45667 vom 28.07.2017

    Reboot und auch verschiedene Kanal Einstellungen haben nichts geändert. Wie du auch schreibst... Bevorzugt wird auch bei Dualband Geräten 2,4Ghz
  6. E

    [Info] FRITZ!Box 7580 Labor-Firmware 153.06.88-45667 vom 28.07.2017

    Moin! Ich hab das Problem, dass bei dieser Version meine Amazon Geräte (FireTV Stick, Echo und Echo Dot) sich nur noch über 2,4ghz verbinden, egal welcher Kanal auf 5Ghz eingestellt ist. Merkwürdig ist in dem Zusammenhang, auch dass sie von der Box nicht mehr als Dualband fähig gekennzeichnet...
  7. E

    [Frage] FB7580/FB7590 Wie schaffen die 800 MBit/s (2,4 GHz) mit 4 Antennen?

    Hi, Ich denke das liegt an der höheren QAM von bis zu 256. Mein Smartphone arbeitet z.B. mit dieser erhöhten QAM und wird in der 7580 mit max. 200Mbit angezeigt, trotz Single Stream Chipsatz.
  8. E

    FritzBox 6490 db Pegel gut oder schlecht

    Ich bin da kein Experte, aber würde sagen, dass die Pegel viel zu hoch sind. Einmal im downstream, aber vor allem im upstream.
  9. E

    FRITZ!Box 7580 Firmware 153.06.54 vom 19.10.2016

    Ich bekomme die Meldung, dass meine installierte Version neuer ist, als das Update... Habe aktuell die 41567 Beta drauf. Ist es nicht möglich von einer Labor/Beta auf Release upzudaten?
  10. E

    FRITZ!Box 7580 Labor-Firmware FRITZ!OS 06.69-41567 (11.10.2016)

    Bei mir ist ein Tablet ausgestiegen und ließ sich nicht mehr mit dem WLAN verbinden. Im Log war es als Authentifizierungsfehler angegeben, allerdings das baugleiche Tablet mit selbem Software Stand von meiner Frau hielt die Verbindung ohne Probleme. Erst ein Neustart behob das Problem wieder.
  11. E

    [Info] FRITZ!Box 7580 Firmware 153.06.53 vom 15.08.2016

    Hab heute Info von einem anderen AVM Mitarbeiter bekommen zum Testen einer Beta, die hier auch schon im Forum gepostet wurde. Die soll ich doch bitte testen und Bericht erstatten. Da ich sie durch den Link im Forum gestern Abend schon installiert hatte, konnte ich ihm heute morgen gleich Bericht...
  12. E

    [Info] FRITZ!Box 7580 Firmware 153.06.53 vom 15.08.2016

    Wahnsinn! Und ich hab vom Support folgende Nachricht bekommen, als ich mich als Beta Tester angeboten habe... "Guten Tag Herr xxx, vielen Dank für Ihre Rückmeldung und Ihre Interesse an einem Test mitzumachen. Aktuell gibt es für die FRITZ!Box 7580 jedoch weder eine Labor- noch eine...
  13. E

    [Info] FRITZ!Box 7580 Firmware 153.06.53 vom 15.08.2016

    Was genau heißt extrem einbricht? Hast du zahlen?
  14. E

    [Info] FRITZ!Box 7580 Firmware 153.06.53 vom 15.08.2016

    Auf welchen Fehler beziehst du dich genau? Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.