Aktueller Inhalt von Ecki-No1

  1. Ecki-No1

    Fritz!Box 7590 AX - Vorhandener Zugang über WLAN

    Auch bei der 5590 fehlt die Funktion "vorhandener Zugang über WLAN"
  2. Ecki-No1

    [Frage] Glasfaser NetCom BW und DualStack IPV4 <->IPV6

    der APN bei O2 oder im iPhone?
  3. Ecki-No1

    [Frage] Glasfaser NetCom BW und DualStack IPV4 <->IPV6

    Ich habe bei 1und1 einen O2 LTE Handyvertrag, und habe nur IPv4 aber keine IPv6. Ist da etwas falsch konfiguriert? Da aber mein 1und1 Glasfaser-Anschluss Dual-Stack (also IPv4 und IPv6) hat, stört es mich noch nicht.
  4. Ecki-No1

    [Frage] Erfahrungen mit 1&1 DSL250

    Bei 182 Meter Leitungslänge (plus Toleranz) sollten eigentlich 250 MBit möglich sein. Ob es jetzt 175 MBit Ports in dem Sinne gibt, weiß ich nicht, hab da aber so meine Zweifel, und vermute, dass das andere Ursachen hat.
  5. Ecki-No1

    [Frage] Erfahrungen mit 1&1 DSL250

    Wichtig sind die Leitungslänge und Dämpfung in der Datenbank des Providers, die Werte in der FritzBox werden mit einem guten Algorithmus berechnet, können aber auch etwas daneben liegen. Z.B. wurde bei mir in der Vermittlunsstelle nur die Firmware aktualisiert, und schon änderte sich meine...
  6. Ecki-No1

    [Frage] Erfahrungen mit 1&1 DSL250

    ab ca. 300 Meter wird kein VDSL 250 geschalten. Hatte irgendwo mal diese Tabelle gefunden
  7. Ecki-No1

    [Frage] Erfahrungen mit 1&1 DSL250

    Heute wurde die Firmware am Adtron von Broadcom 192.85 auf Broadcom 193.218 aktualisiert. Jetzt ist meine geschätzte Leitungslänge von 234 m auf 256 m gestiegen ... Die Leitungsdämpfung in Senderichtung ist auch um 1 dB gestiegen. Alles noch im Toleranzbereich oder muss ich mir Sorgen machen?
  8. Ecki-No1

    Wozu dient die Line-ID?

    Wozu dient die LINE-ID welche mir meine FritzBox anzeigt? Ist diese ID leitungs- und/oder gerätegebunden? z.B.: Line-ID: 1UND1.DEU.DTAG.XXXXX
  9. Ecki-No1

    [Frage] Erfahrungen mit 1&1 DSL250

    Kurzes feedback nach einer Woche DSL 250. Läuft alles bestens.
  10. Ecki-No1

    [Sammlung] Stabilität bei Super Vectoring mit hoher Bandbreite von FRITZ!Boxen

    Hatte ich ein Glück, dass bei mir erst vor 7 Tagen SuperVectoring geschalten wurde, so sind mir diese Probleme wohl erspart geblieben. Bei der 7.10 hatte ich noch VDSL 25.000. Dann viel Spaß mit 250.000 Hatte schonmal einen Lacher, war beim Windows 10 ISO runterladen, als ich plötzlich im...
  11. Ecki-No1

    [Frage] VoIP-Ersatz für ISDN Basis mit AB und 4 Mobilteilen

    Was spricht dagegen, eine Fritz!Box anstelle der Digitalisierungsbox zu installieren? Dann 3 oder 4 Fritz!Mobilteile dazu. Fertig
  12. Ecki-No1

    [Problem] Fritzbox 7490 hat nur an drei Ports 1 GBit/s

    Kannst ja die Konfiguration sichern, falls das mit dem Zurücksetzen nichts bringt, kannst sie ja wieder zurücksichern. Würde ja eh die Konfiguartion ab und zu sichern, jetzt wo du evtl. von AVM eine Austauschbox bekommst. Und das Datum der Rechnung sollte zur Seriennummer passen...
  13. Ecki-No1

    [Problem] Fritzbox 7490 hat nur an drei Ports 1 GBit/s

    Steck doch den TV an LAN1, der braucht bestimmt kein Gigabit-LAN Alternative alte Firmware Recovery hier im Forum erfragen oder PN
  14. Ecki-No1

    Freigabe nicht wie erwünscht

    Könnte das damit zusammenhängen? https://avm.de/service/fritzbox/fritzbox-7490/wissensdatenbank/publication/show/3525_Zugriff-auf-HTTPS-Server-im-Heimnetz-nicht-moglich/ Wenn nicht - trotzdem schönes Wochenende.
  15. Ecki-No1

    [Problem] Fritzbox 7490 hat nur an drei Ports 1 GBit/s

    Falls keine Garantie oder Rechnung für FritzBox vorhanden ist, einen einfachen 5-Port GB switch für ca. 16 EUR. (z.B. DGS‑105) anschließen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.