Aktueller Inhalt von eddy039

  1. E

    [Info] Telekom hat erneut eine Voice IP Störung

    Hier auch wieder PLZ 28. Ich muss staunen über Telekom-voip. Bin seit Januar wieder bei denen wegen vdsl, damit auch zufrieden...aber die Telefonie ist instabil wie bei keinem der anderen Anbieter, die ich die letzten 10 Jahre hatte. Zum Glück habe ich meine gebräuchlichste Rufnummer wegen der...
  2. E

    [Frage] Fehlermeldungen normal? (fritz kern.warn kernel: system-load 100 %)

    Bei meiner 7490 finde ich auch öfters mal die Warnungen zum Systemload. Mit Top beobachtet, hat die Box eigentlich nur lange Weile... Was ich beobachtet hab, tauchen die Meldungen zeitlich passend zum einloggen in das avm-webinterface kurz auf und bleiben sonst aus.
  3. E

    [erledigt] Registrierung Fritz!box zu dus.net unterbrochen

    Jau, bei mir auch seit etwa 18 uhr. Hab es nur bemerkt, weil ich eben eine Voicemail bekam mit einem Anruf, der hier nicht ankam. Fritzbox sagt auch seit 18 uhr Fehler 401. Nach einem Reboot hat die Fritze sich nun wieder registriert...mal beobachten.
  4. E

    ds26-15.2 mit 29.04.39/40

    Nabend! Hab es nun auch mal mit der .39 versucht, aber bei meiner 7170 führt das Image nach dem Flashen zu einem Dauer-Reboot, aus dem sie nicht mehr herauskommt... muss dann recovern. Keine Ahnung was da schief läuft. Ich habe einige Addons wie z.B. den pptpd-Server eingebaut und daher...
  5. E

    [gelöst] Stabilitätsprobleme mit XX.04.37

    Hi! Habe auch die Tage die Erfahrung mit der .37ds26-15.1 gemacht, das diese sehr empfindlich auf das beibehalten / wiedereinspielen alter Einstellungen reagiert. Nach reboot waren Festnetz wieder aktiv, Wahlregeln wieder vorhanden, Telefoniegeräte und Rufnummern wieder verschwunden...
  6. E

    PPTP Server auf der Fritzbox funktioniert

    Jepp, sorry...wollt gerade editieren, das es sich erledigt hat...
  7. E

    PPTP Server auf der Fritzbox funktioniert

    nicht konfigurierbar? Hallo! Nachdem ich nun seit Monaten den pptpd erfolgreich mit der .25er 7170 Firmware eingesetzt hatte, hab ich mir nun mal mit der .37 und ds26-15.1 ein neues Image gebaut. Nun kann ich im Webinterface den pptpd nicht konfigurieren, bei options_pptpd und pptpd_conf...
  8. E

    Hat mir Freenet nur 12MBit statt 15Mbit geschaltet?

    Ohh, denn sorry... Verfügbar ist bei mir in Bremen beides. Ich weiß in meinem Fall von dem Tcom-Techniker der hier war, das es Telefonica ist. Da ich auf der 2. Tae-Dose derzeit gleichzeitig noch Qdsl-home am laufen habe, habe ich obige Infos verglichen und daraus geschlossen, es so bestimmen zu...
  9. E

    Hat mir Freenet nur 12MBit statt 15Mbit geschaltet?

    geh mal auf www.myip.name steht dort unter dns sowas wie .....pppool.de isses Telefonica, ansonsten taucht da irgendwas mit qsc auf. oder auch mal ein tracert/traceroute zu z.b. heise.de... in den ersten hops taucht dann etwas von mcbone.net oder halt von qsc auf. @taste777 oha, bei 6.8 km...
  10. E

    Hat mir Freenet nur 12MBit statt 15Mbit geschaltet?

    Tja, was der Grund/Auslöser dieser Umschaltung war weiß ich auch nicht so recht. Vielleicht liegt es auch an einem Ausbau/Erweiterung seitens Telefonica in meiner Vermittlungsstelle? Die Version des Centillium-dslam in der Fritzbox-anzeige hatte sich dabei verändert...
  11. E

    Hat mir Freenet nur 12MBit statt 15Mbit geschaltet?

    hmm, dafür das es bei Dir mit Fastpath läuft, sieht das ja erstaunlich gleich aus: PING www.heise.de (193.99.144.85) 56(84) bytes of data. 64 bytes from www.heise.de (193.99.144.85): icmp_seq=1 ttl=248 time=24.9 ms 64 bytes from www.heise.de (193.99.144.85): icmp_seq=2 ttl=248 time=23.7 ms 64...
  12. E

    Hat mir Freenet nur 12MBit statt 15Mbit geschaltet?

    Jepp, das 516i hab ich hier auch, damit geht noch etwas mehr... Als mein Anschluß neu war, war er die ersten 2 Wochen auf Fastpath geschaltet... da war mit der Fritz kein stabiler Sync möglich. Dann haben die nochmal umgeswitcht auf interleaved und seitdem ist auch die Fritzbox ohne Resyncs. So...
  13. E

    Hat mir Freenet nur 12MBit statt 15Mbit geschaltet?

    Hallo! Das die nicht mehr wie 12mbit können, kann aber nicht stimmen... Hier ist es Freenetkomplett über Telefonica und das sieht so aus: Gruß, ed
  14. E

    Problem mit FritzBox 7170SL von freenet

    moin! http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=68979 Von dort das fritz_als_avm_new.tar ohne auspacken der Datei als Firmwareupdate einspielen. Gruß, ed
  15. E

    FritzBox: Tool für Etherreal Trace und Audiodaten-Extraktion

    jupp, macht einwandfreie .wavs, die von mplayer problemlos abgespielt werden.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.