Aktueller Inhalt von edv-oellinger

  1. E

    Über VPN verbundene elmeg IP630 Telefone verlieren immer wieder die Registrierung

    Hallo, Der VPN Tunnel wurde nie unterbrochen, da sich Geräte zwischen den Standorten weiterhin erreicht hatten. [Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln] [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln] Hallo, Zwischen...
  2. E

    Über VPN verbundene elmeg IP630 Telefone verlieren immer wieder die Registrierung

    Hallo, Wir haben folgende Konstellation: Standort A: hybird 300 Telefonanlage mit IP 192.168.2.250 bintec RS123w-4G Firewall mit IP 192.168.2.254 IPSEC IKEv2 VPN zu Standort B Standort B: elmeg IP630 Telefone 192.168.8.197 192.168.8.180 Zyxel USG Flex 700H Firewall mit IP 192.168.8.254...
  3. E

    [Problem] OPENCOM X320 Problem mit Anrufliste

    Vielen Dank für eure Antworten, Unter den SIP Leitungen 'Präfix für Rufnummer (kommend)' festzulegen hat das Problem behoben.
  4. E

    [Problem] OPENCOM X320 Problem mit Anrufliste

    Sehr geehrte Damen und Herren, Unser Kunde hat eine OpenCom X320 Telefonanlage mit einem neuen NFON Siptrunk und sie wählen mit '00043...' raus. Problem: Bei eingehenden Anrufen wird die Rufnummer als '0043...' angezeigt. Wenn jemand bei einem verpassten Anruf zurückrufen möchte, dann ruft die...
  5. E

    MiTel 104 Firmware

    Dieser Typ im ebay (96,9% positive Bewertungen - 1,4 Tsd. Artikel verkauft) schreibt: "Wir würden das für sie übernehmen, sollte das nicht mehr klappen erstatten wir den Preis natürlich zurück.." Kann das sein, dass es noch einen Workaround gibt, irgendeinen Hack? Oder kennt sich der Typ...
  6. E

    Gigaset Maxwell an Be.IP

    Vielen Dank - aber wie erkenne ich das? Das klappt also nicht mit jedem SIP Telefon? Auf der Website von Gigaset werden ja verschiedene Begrifflichkeiten verwendet: SIP, VoIP-Telefone, Festnetztelefone, Schnurgebundene Telefone, ...
  7. E

    [Frage] Insolvenzverfahren bintec elmeg GmbH

    Lt. HJS kann der native NCP Client weiterhin erworben und verwendet werden (hat ja nur ein anderes Label) https://www.ncp-e.com/de/produkte/ipsec-vpn-client-suite Man kann auch selber herumpfriemeln und mit einem anderen Client eine IPsec Verbindung basteln, ist aber manchmal etwas mühsam ...
  8. E

    Gigaset Maxwell an Be.IP

    Noch eine Frage zum leidigen Thema "Insolvenzverfahren bintec elmeg GmbH": Wer hat Erfahrung mit Gigaset SIP Apparaten an elmeg Anlagen? So ein baugleiches Gigaset Maxwell sollte wohl kein Problem darstellen, wenn man per SIP anbindet und auf Systemfunktionen verzichtet (die bei IP620/630/640...
  9. E

    [Frage] Insolvenzverfahren bintec elmeg GmbH

    [Edit Novize: Überflüssiges Fullquote des Beitrags direkt darüber gelöscht - siehe Forumsregeln] Die Telekom Firmware kann man wohl nicht auf die elmeg Ausführung drauf spielen? [Edit Novize: Beiträge zusammengefasst - siehe Forumsregeln] Der Link zur "Abschiedsvorstellung"...
  10. E

    MiTel 104 Firmware

    Dh, so "Firmware Upgrade Lizenz" welche im ebay noch verkauft werden, sind eigentlich nicht ganz seriös ... ? [Edit Novize: Schrift normalisiert: Durchgehende riesige Fettschrift wird in Foren als "Schreien" interpretiert]
  11. E

    MiTel 104 Firmware

    Kann man für 104/108/112 noch Firmware Upgrades kaufen & aktivieren? Oder sind diese Lizenzserver auch schon abgedreht? -danke
  12. E

    [Frage] Insolvenzverfahren bintec elmeg GmbH

    Um die swift soll sich Zyxel wirklich weiter kümmenr, aber nur für die Telekom. Für die wurde sie auch in gewisser Weise entwickelt. Aber Otto Normalverbraucher bleibt außen vor, für die dürfte es wirklich vorbei sein ... :(
  13. E

    [Frage] Insolvenzverfahren bintec elmeg GmbH

    Zu dumm. Hatte mich sogar eingetragen für das Webinar, aber dann gedacht das würde (nach der erstmaligen Verschiebung) gar nicht mehr stattfinden ... OK, swift eventuell durch Zyxel ... Auf der spanischen Teldat-Seite sind noch ein paar Produkte gelistet: https://www.teldat.com/es/ rs123 &...
  14. E

    [Frage] Insolvenzverfahren bintec elmeg GmbH

    Wer weiß da etwas drüber? https://insolvenzmonitor.online/tag-schuldner/bintec-elmeg-gmbh/ Diesmal scheint es wirklich ernst zu werden. Was macht die "Mama" Teldat Group? Kann es sein, dass einige Produkte weiter gepflegt werden oder kann man sich das abschminken?
  15. E

    Auerswald COMpact 4000 mit nfon

    Habe von der Website https://www.auerswald.de/de/support/voip-anbieter das "NFON Nconnect Voice 2.0 SIP-Trunk" Profil heruntergeladen & eingelesen. Hat auch sofort geklappt - ich konnte problemlos hinaus telefonieren. Leider kann ich keine Rufe EMPFANGEN "Der gewünschte Teilnehmer ist nicht...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.