Aktueller Inhalt von edvjennes

  1. E

    [Info] FRITZ!Box 7490 Version 113.06.01 vom 05.12.2013

    Update problemlos... Ein Hauch von etwas besseren Sync. Im Upstream bei mir von 4,9 Mbit auf 5,1 Mbit. Aber immer noch schlechter als meine 7360 am gleichen Anschluss war. Da hatte ich einen Upstream stabil von 6,1 Mbit.
  2. E

    Astronomische Funktionen ohne Sinn und Verstand.

    Ich dachte ich könnte mit der astronomischen Funktion sinnvoll meine Außenlampen schalten. Aber die Damen/Herren von AVM haben sich offensichtlich wenig Gedanken dazu gemacht und die astronomische Funktion nur halbherzig gestaltet. Was nützt einen eine Funktion bei Sonnenuntergang x-Stunden...
  3. E

    Fritz!Dect200 Firmwareversion wo?

    Aha... danke. 2.98 zeigen meine beiden frisch heute erstandenen an. Manchmal ist man einfach zu blöde so was auf den ersten Blick zu sehen... vielen dank nochmal.
  4. E

    Fritz!Dect200 Firmwareversion wo?

    Mal ne Frage... wie findet man denn bei Fritz!Dect 200 die installierte Firmware-Version raus? In den 3 Menüs unte Smarthome ist nix zu finden. mfg Jens
  5. E

    [Gelöst] EWE VDSL 50000 geringer Upload nach Aufschaltung von Nachbarn auf VDSL

    Ich bin seit fast einem Jahr zufriedener Kunde bei EWE mit VDSL Option 50.000, also auch mit doppelter Upload Bandbreite die bei mir immer so um die 11.200 war. Kann man nicht meckern. In letzter Zeit kamen auch immer mehr Nachbarn hinzu mit VDSL 35.000 und jetzt beim letzten war dann meine...
  6. E

    Fritzbox 7390 mit EWE-Tel VDSL?

    Bin jetzt auch letzendlich zum Ziel gekommen. Aus der gebrandeten EWE 7390 die Konfiguration abgespeichert und in eine frische original 7390 die Einstellungen übernehmen lassen. Ran und luppt. Was will man mehr. Endlich eine aktuelle Box mit aktueller Firmware an einem superschnellen Anschluss...
  7. E

    Fritzbox 7390 mit EWE-Tel VDSL?

    Mein "Drama" hat sich auch erledigt. Meine alte 7570 hatte vorgestern den Geist aufgegeben. Gefühlt alle 30 Minuten Reboot und Netzteil-Geräusche. Wird wohl beides zusammenhängen. Heute eine 7390 von EWE bekommen. Angesteckt und funzt. Allerdings warum arbeitet EWE mit einer älteren...
  8. E

    Fritzbox 7390 mit EWE-Tel VDSL?

    Also Quelle ist eine 7570 VDSL mit Voip-Telefonie von EWE? Und das soll funktionieren das auch die ganzen VOIP-Sachen in der 7390 wieder funktionieren? Wäre ja zu einfach um wahr zu sein!
  9. E

    Fritzbox 7390 mit EWE-Tel VDSL?

    Auch auf den Aufllekber der Verpackung an der Seite... die Seriennnummer und darunter steht CWMP-Acountnummer: Aber das ganze wurde eben von der Hotline schon wieder abgeschmettert das es nicht möglich ist eine eigene 7390 an EVE-VDSL mit Voip-Telefonie zu betreiben. Die wissen gegenseitig auch...
  10. E

    Fritzbox 7390 mit EWE-Tel VDSL?

    Seriennummer und CWMP-Accountnummer habe ich hingemailt.... aber bis dato immer noch keine Antwort erhalten. Wenn ich bis mitte nächster Woche nichts von EWE höre, rufe ich da mal wieder an.
  11. E

    Fritzbox 7390 mit EWE-Tel VDSL?

    Habe wiederum von einem technischen Mitarbeiter die Aussage bekommen, das ich nun meine eigene 7390 an einen EWE VDSL betreiben kann. Ich bin gespannt... vor 8 Wochen habe ich noch eine Absage bekommen, da gab es allerdings auch noch nicht die Multibox 7390. Zuerst versucht eine Multibox 7390...
  12. E

    Fritzbox 7390 mit EWE-Tel VDSL?

    Hab mal meine Daten rangehängt. So sieht bei EWETel VDSL 50.000 aus wenn der graue Kasten direkt vor meiner Tür steht. Anscheinend gibt es hier auch einen adaptiven Mode. Ich hatte auch schon mal syncs über 60.000
  13. E

    Fritzbox 7390 mit EWE-Tel VDSL?

    Habe heute per telefonischen Rückruf der EWE-Tel Technik eine Abfuhr bekommen. Es wird derzeit intern geprüft ob die 7390 (bis etwa März 2012) als kompatibler Router mit aufgenommen wird, also auch wahlweise von EWETel bezogen werden kann. Obwohl es technisch derzeit vermutlich gehen würde wird...
  14. E

    Fritzbox 7390 mit EWE-Tel VDSL?

    Goggle bemühen...... http://www.telecomde.com/dsl/tr069/ mfg Jens
  15. E

    Fritzbox 7390 mit EWE-Tel VDSL?

    Erster kleiner Teilerfolg... EWE-Tel hat sich die CWMP-Accountnumer der 7390 angefordert und will ein zweites gleiches Konfigurationsprofil erstellen. Dauert etwa 48 Stunden sagt EWE. Na mal sehen.. ich bin gespannt. Mfg Jens
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.