Aktueller Inhalt von ehcm

  1. E

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    So, es steht mal wieder bei mir auch die Verlängerung an. (Insgesamt seit 2015 bei 1&1) Ich habe bereits vor einenhalb Monaten meinen DSL250 Vertrag erstmal gekündigt. Restlaufzeit bis April 24. Nach der Kündigung kam ein Angebot über 6 Monate 19,99€, die restlichen Monate 49,99€. Habe ich...
  2. E

    [Frage] Störung nach Umstellung von DSL100 auf DSL250

    Dann warte ich einfach mal ab und beobachte. Vielleicht bekomm ich ja bald Feedback von 1&1. Dadurch das ich schon früher mal (vor gut 2 Jahren) einen Ausfall von knapp 4 Wochen hatte bin ich mittlerweile was Störungen angeht etwas skeptisch.
  3. E

    [Frage] Störung nach Umstellung von DSL100 auf DSL250

    Hi, Screenshots angehängt.
  4. E

    [Frage] Störung nach Umstellung von DSL100 auf DSL250

    Hallo Zusammen, am Mittwoch wurde bei mir von DSL100 auf DSL250 umgestellt. Bis gestern lief alles ohne Probleme. Gegen 18 Uhr gabs den ersten Disconnect. Meine FB7590 hatte ungefähr zehn Minuten benötigt um wieder einen Sync herzustellen. Danach hat sich die DSL-Verbindung nochmals 3 mal...
  5. E

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Hi, habe diesmal per Mail ein Angebot zur Vertragsverlängerung, bzw Upgrade erhalten. Vertrag über DSL 100 läuft noch bis 4.2.23. Angebot: DSL250, Monat 1 bis 6 24,99 danach 44,99. Keine weiteren Gebühren, Router wird nicht benötigt, 7590 vorhanden und läuft ohne Probleme. Ist das...
  6. E

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    @Peter931 Bin mir ziemlich sicher, dass ich eine gute Verbindung haben würde. Denn meine jetzige Verbindung mit der 100er ist nahezu an der Grenze. Der Dslam ist 150m entfernt. Werde demnächst nochmals bei 1&1 zwecks Angebot anrufen.
  7. E

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Hallo zusammen, ich würde gerne meinen 1&1-DSL100 Vertrag "vorzeitig" verlängern, jedoch mit Tarifwechsel auf DSL250, dieser ist nun bei mir verfügbar. Der Vertrag läuft offiziell noch bis 04.02.23. Also noch ein knappes Jahr. Im 1&1 Forum angefragt hatte hat man mir ein natürlich erstmal ne...
  8. E

    [Problem] Seit DS-Lite Verbindungsabbrüche

    So, kleiner Zwischenstand. Seit dem Deaktivieren von DS-Lite kein Ausfall mehr gehabt. 1&1 hat dem ganzen aber auch wohl nicht getraut und hat einen Techniker zu mir geschickt. Durchgemessen und nichts gefunden. Verkabelung ok. Eventuell liegts auch an der Umstellung zu Versatel. Nur momentan...
  9. E

    [Problem] Seit DS-Lite Verbindungsabbrüche

    @koyaanisqatsi Jo, bin selbst überrascht. Bis jetzt läufts einwandfrei, in der Zeit hatte ich normal jetzt immer Abbrüche. Obs nun letztendlich am DS-Light liegt, bzw. lag steht wohl auf einem anderen Blatt. Und ja, bin auf Versatel umgestellt worden, sehe ich beim Speedtest, da wirds...
  10. E

    [Problem] Seit DS-Lite Verbindungsabbrüche

    Wahnsinn, wenn 1&1 will gehts recht flott. Vorhin im Forum um Umstellung gebeten. Umstellung ist eben erfolgt, Router neu gestartet. DS-Lite ist nun weg. IPv4 wieder normal. Jetzt mal die nächsten Stunden, Tage abwarten.
  11. E

    [Problem] Seit DS-Lite Verbindungsabbrüche

    Fakt ist trotzdem dass ich vor der "ungewollten Umstellung" keine Probleme hatte. @HabNeFritzbox Ich hab mich eben im 1&1-Kundenforum umgesehen. Es geht anscheinend schon. Viele Kunden haben um Umstellung gebeten und haben diese auch bekommen. Kann ja mal mein Glück versuchen. Wenn dann die...
  12. E

    [Problem] Seit DS-Lite Verbindungsabbrüche

    @HabNeFritzbox ahh, okay. Naja wenns ohne Abbrüche wäre, würd ich ja nix sagen, aber so macht das keinen Sinn. Werd mich mit 1&1 mal auseinandersetzen. Aber an Euch schon mal vielen Dank, so komm ich mehr und mehr dahinter was da los ist.
  13. E

    [Problem] Seit DS-Lite Verbindungsabbrüche

    Okay, laut 1&1 Kundenforum ist das wohl möglich sich wieder zurücksetzen zu lassen. Haben schon mehrere Leute gemacht. Aber nur mal zum Verständnis (siehe Bild): Hier steht doch bei der LineID 1UND1.DEU.DTAG.G6IBK handelt es sich doch um die Telekom oder täusch ich mich da? Nur IPv4 ist über...
  14. E

    [Problem] Seit DS-Lite Verbindungsabbrüche

    Puhh, ist eine Wohnung 1. Stock, Neubau. FB hängt direkt an der TAE-Dose mit dem Original-DSL-Kabel. Keine weitere TAE-Dose in der Wohnung. Der Hausanschlussraum ist im Keller, die Länge kann man nur schätzen. Was da genau verbaut ist kann ich nicht sagen. Was mir auch aufgefallen ist, dass ich...
  15. E

    [Problem] Seit DS-Lite Verbindungsabbrüche

    Anbei nochmal DSL-Infos, eben wieder Abbruch gehabt. Die 7.21 hab ich erst ne Woche drauf. Nicht mitbekommen dass es schon ne neuere gab. Kanns damit zusammenliegen? Die Ausfälle waren ja davor auch schon da.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.