Aktueller Inhalt von ehcm

  1. E

    [Problem] Seit DS-Lite Verbindungsabbrüche

    So, kleiner Zwischenstand. Seit dem Deaktivieren von DS-Lite kein Ausfall mehr gehabt. 1&1 hat dem ganzen aber auch wohl nicht getraut und hat einen Techniker zu mir geschickt. Durchgemessen und nichts gefunden. Verkabelung ok. Eventuell liegts auch an der Umstellung zu Versatel. Nur momentan...
  2. E

    [Problem] Seit DS-Lite Verbindungsabbrüche

    @koyaanisqatsi Jo, bin selbst überrascht. Bis jetzt läufts einwandfrei, in der Zeit hatte ich normal jetzt immer Abbrüche. Obs nun letztendlich am DS-Light liegt, bzw. lag steht wohl auf einem anderen Blatt. Und ja, bin auf Versatel umgestellt worden, sehe ich beim Speedtest, da wirds...
  3. E

    [Problem] Seit DS-Lite Verbindungsabbrüche

    Wahnsinn, wenn 1&1 will gehts recht flott. Vorhin im Forum um Umstellung gebeten. Umstellung ist eben erfolgt, Router neu gestartet. DS-Lite ist nun weg. IPv4 wieder normal. Jetzt mal die nächsten Stunden, Tage abwarten.
  4. E

    [Problem] Seit DS-Lite Verbindungsabbrüche

    Fakt ist trotzdem dass ich vor der "ungewollten Umstellung" keine Probleme hatte. @HabNeFritzbox Ich hab mich eben im 1&1-Kundenforum umgesehen. Es geht anscheinend schon. Viele Kunden haben um Umstellung gebeten und haben diese auch bekommen. Kann ja mal mein Glück versuchen. Wenn dann die...
  5. E

    [Problem] Seit DS-Lite Verbindungsabbrüche

    @HabNeFritzbox ahh, okay. Naja wenns ohne Abbrüche wäre, würd ich ja nix sagen, aber so macht das keinen Sinn. Werd mich mit 1&1 mal auseinandersetzen. Aber an Euch schon mal vielen Dank, so komm ich mehr und mehr dahinter was da los ist.
  6. E

    [Problem] Seit DS-Lite Verbindungsabbrüche

    Okay, laut 1&1 Kundenforum ist das wohl möglich sich wieder zurücksetzen zu lassen. Haben schon mehrere Leute gemacht. Aber nur mal zum Verständnis (siehe Bild): Hier steht doch bei der LineID 1UND1.DEU.DTAG.G6IBK handelt es sich doch um die Telekom oder täusch ich mich da? Nur IPv4 ist über...
  7. E

    [Problem] Seit DS-Lite Verbindungsabbrüche

    Puhh, ist eine Wohnung 1. Stock, Neubau. FB hängt direkt an der TAE-Dose mit dem Original-DSL-Kabel. Keine weitere TAE-Dose in der Wohnung. Der Hausanschlussraum ist im Keller, die Länge kann man nur schätzen. Was da genau verbaut ist kann ich nicht sagen. Was mir auch aufgefallen ist, dass ich...
  8. E

    [Problem] Seit DS-Lite Verbindungsabbrüche

    Anbei nochmal DSL-Infos, eben wieder Abbruch gehabt. Die 7.21 hab ich erst ne Woche drauf. Nicht mitbekommen dass es schon ne neuere gab. Kanns damit zusammenliegen? Die Ausfälle waren ja davor auch schon da.
  9. E

    [Problem] Seit DS-Lite Verbindungsabbrüche

    07.21, der vorherige Treiber hat auch nichts gebracht. Wenn ich den Haken rausmache, geht überhaupt nix. Keine Internetseiten, einfach nix. Versatel hatte ich vorher auch nicht.
  10. E

    [Problem] Seit DS-Lite Verbindungsabbrüche

    Hallo, bezüglich DS-Lite. Ich habe weder gerade verlängert, noch ist es ein Neuvertrag. (1&1 DSL seit gut 6 Jahren. Die ersten drei Jahre 50Mbit, danach gings auf 100 hoch). Nie Probleme gehabt, keine Ausfälle, bzw. nie irgendwelche Verbindungsabbrüche. Doch vor gut vier Wochen ging für 2 Tage...
  11. E

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Hab ich bei 1&1 schon anders erlebt. Aber das war vor gut 2 Jahren. Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
  12. E

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Werde auf jeden Fall nochmal anrufen. Unter der normalen Hotline und dann mal sehen. Irgendwas wird es schon geben. Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
  13. E

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    So, hab nun auch mal angerufen und bin nun etwas verwundert. Will 1&1 keine Kunden behalten?? Der "nette" Herr im Callcenter hatte entweder keine Lust oder wollte nix verkaufen. Er hat meine Kündigung bestätigt (Email kam sofort). Keine weiteren Fragen. Lässt einen nicht mal zu Wort kommen. Nur...
  14. E

    [Sammlung] Aktuelle Konditionen für Vertragsverlängerung

    Hi, hab mich jetzt hier schon mal bißchen durchgelesen was den momentan bei 1&1 bei VVL so möglich ist. Mein Vertrag läuft noch bis 29.06.17, sprich bis 29.03.17 sollte ich kündigen, bzw. müsste ich tätig werden. Vertrag läuft seit zwei Jahren, eigentlich seit 2013. Nur gab es 2015 Probleme beim...
  15. E

    [Problem] Teilweise keine ankommenden Anrufe auf FB 7490

    Stimmt, obwohl ich schon größeren Ärger hatte. Längere Zeit ohne Internet bzw. Telefon Aber das gehört hier nicht rein. Diesmal bin ich erstmal zufrieden wenns denn so jetzt bleibt. Gesendet von meinem XT1072 mit Tapatalk