Aktueller Inhalt von eifelman

  1. E

    FRITZ!Box 7530 / FRITZ!OS 7.12 vom 23.07.2019

    Und die Recovery Datei vom heute erschienen FRITZ!OS 7.13 funktioniert einwandfrei mit der 7530. Also waren die Recovery Dateien, die ich von 7.03 und 7.12 hatte, fehlerhaft.
  2. E

    FRITZ!Box 7530 / FRITZ!OS 7.12 vom 23.07.2019

    Könnte es sich hier um ein Problem mit dem Recovery Dateien handeln? Bei meiner 7530 brach letztens sowohl bei der Recoverydatei von 7.12 als auch bei der Recovery von 7.03 das Programm mit folgendem Fehler ab: Fehler: Recover der Partition mtd1 fehlgeschlagen! WinError 13 Am Computer sollte...
  3. E

    Fritzbox 7360 und 7360 SL Varianten

    Beim Aufkleber hat jemand was durchgestrichen - vermutlich die Edition der Box. Könnte Wilhelm Tel sein. Also eine V1. Die richtige V2 mit 32MB hat die Artikel Nr. 2000 2522.
  4. E

    [Info] FRITZ!Box 7590 Fritz!OS 154.07.00 Release vom 24.07.2018

    Möglich wäre natürlich auch, dass derjenige in der anderen Doppelhaushälte oder einer der angrenzenden Nachbarn Powerline verwendet. Die Dinger machen nicht automatisch am Hausanschlusskasten halt. Hatte vor Jahren das Erlebnis, als ich selbst Powerline zum Test nutzte, dass plötzlich Geräte vom...
  5. E

    [Info] FRITZ!Box 7590 Fritz!OS 154.07.00 Release vom 24.07.2018

    Wohnst du vielleicht in einem Mehrfamilienhaus? Falls dort die Nachbarn Powerline nutzen, kann das deine Leitung ebenfalls beeinflussen - allerdings dürfte der Nachbar (sofern er auch VDSL Vectoring nutzt) noch mehr Probleme haben. Hier ein Beispiel, was Powerline auswirken kann...
  6. E

    [Info] Gigaset SL750H PRO (CAT-iq 2.x + 3.x)

    Genau deshalb hätte ich gern die 074 auf dem SL450HX. Damit endlich pro Leitung/Rufnummer ein eigener Klingelton vergeben werden kann. Die C430HX können das schon länger seit einem FW-Update. Hatte auch mit den C430HX noch nie beim Update Probleme - liefen immer super per SUOTA. Daher die Frage...
  7. E

    [Info] Gigaset SL750H PRO (CAT-iq 2.x + 3.x)

    @MuP Auf dem Karton habe ich nur die Bezeichnung S30852-H2751-B101 gesehen. Unter dem Akku im Mobilteil steht: S30852-S2764-B101-10 CT/F0
  8. E

    [Info] Gigaset SL750H PRO (CAT-iq 2.x + 3.x)

    @MuP Laut dem anderen Forum existiert bereits die 116.074.04 für das SL450HX - bei mir wird jedoch weder über QuickSync noch per SUOTA (Speedport Smart, mit dem ich mein C430HX schon mehrmals erfolgreich updaten konnte) ein Update gefunden; erhalte immer die Meldung, dass die Firmware aktuell...
  9. E

    Fritzbox 7590, Gigaset SL450A GO und Anrufbeantworter

    Wenn du im Telefon die **600 als Netz-AB einträgst, sollte damit Taste 1 belegt werden. Dann reicht ein langer Druck auf die 1, um den AB zu erreichen. Klappt definitiv Fall bei Mobilteilen, die direkt an der FB hängen. Laut BDA (Seite 56 und 57) vom SL450A GO sollte es aber auch bei Nutzung...
  10. E

    [Info] Gigaset SL750H PRO (CAT-iq 2.x + 3.x)

    @MuP Kannst du was dazu sagen, ob das SL450HX noch ein Update erhalten wird? Das S850HX hat man letztes Jahr auf die 074 gebracht, beim SL450HX ist man immer noch auf der alten 063. Andere Mobilteilen wie CL660HX oder C430HX erhielten inzwischen auch schon mehrfach Updates. Sollte man für das...
  11. E

    CL660HX Einschränkungen bei der FB, ist das richtig?

    Scheint zu funktionieren, siehe: Habe hier noch ein SL450HX mit FW 116.063.00 liegen. Ich hoffe ja, dass dort auch noch (wie beim S850HX) ein Update auf FW 74.00 folgen wird - dann könnte ich testen, ob das Update über die FB klappt.
  12. E

    CL660HX Einschränkungen bei der FB, ist das richtig?

    Ich habe die neue Labor auf der 7490 laufen. Der Menüpunkt fürs Update ist nun beim C430HX sichtbar - Abfrage klappt auch. Da aber keine neue FW zur Verfügung steht, kann ich nicht sagen, ob auch der eigentliche Updatevorgang funktionieren würde. Aber schön, dass man das nun implentiert hat.
  13. E

    [Frage] AVM RMA: Allgemeine Frage zu Austauschgeräten

    Ich war der Meinung, dass ich eine andere Version vom Bootloader sah, als ich direkt nach Erhalt vom Austauschgerät (wo die 6.90 drauf war) nachgeschaut hatte. Wollte eben nochmal schauen, aber die gestern direkt erstellte Supportdaten hatte ich leider voreilig wieder gelöscht - denke nun aber...
  14. E

    [Frage] AVM RMA: Allgemeine Frage zu Austauschgeräten

    Er meint damit sicherlich diese Info: https://www.antary.de/2014/07/27/fritzbox-service-code-auslesen-und-dekodieren/ Meine original 7490 lief gut 2 Jahre durch - genau hatte ich das aber vorm Einschicken nicht geprüft. Bei dem Austauschgerät war der Counter aber komplett auf 0. Installiert war...
  15. E

    [Frage] AVM RMA: Allgemeine Frage zu Austauschgeräten

    Ich denke auch, dass es in Ordnung ist - schließlich ist die Garantie eine freiwillige Leistung von AVM, wo sie die Regeln bestimmen können (machen sie ja auch, indem sie immer Rechnung verlangen, selbst wenn Altersnachweis über die Seriennummer auch möglich und kundenfreundlicher wäre). Mich...