Aktueller Inhalt von Eifelyeti

  1. Eifelyeti

    [Frage] 2-stellige Durchwahlen auf 3-stellige weiterleiten

    Vielen Dank, die Idee mit der Ansage ist sehr gut. Aber meine Kollegin soll sowieso primär die Anrufe annehmen und dann vermitteln. Die Kunden erwarten ja immer, dass man sie und Ihren Fall direkt präsent hat und sind enttäuscht wenn nicht. So kann meine Kollegin das Gespräch annehmen...
  2. Eifelyeti

    [Frage] 2-stellige Durchwahlen auf 3-stellige weiterleiten

    Ich habe das jetzt so eingestellt, dass alle alten Durchwahlen zur Zentrale geleitet werden. Von da aus verbindet meine Kollegin dann weiter. So wird es jetzt bleiben. Der Einwand von KunterBunter ist nämlich korrekt: sonst gewöhnen sich die Kunden nicht um. Vielen Dank an alle.
  3. Eifelyeti

    [Frage] 2-stellige Durchwahlen auf 3-stellige weiterleiten

    Leider so nicht möglich. Die Telefonanlage meldet, dass die 29 mit der 290 kollidiert sobald man den Teilnehmer erstellen möchte. Auch in den VOIP-Einstellungen ist es nicht möglich die 29 neben der 290 anzulegen.
  4. Eifelyeti

    [Frage] 2-stellige Durchwahlen auf 3-stellige weiterleiten

    Vielen Dank. Das hat mich auf die richtige Lösung gebracht. Eine individuelle Weiterleitung für jede einzelne der alten Nummern scheint nicht möglich zu sein. Aber ich habe unter „Rufverteilung -> Rückfall“ die Zentrale auswählen können. So werden alle Anrufe an eine alte/unbekannte Nummer an...
  5. Eifelyeti

    Neue "Funktionsstörung" seit Version 8.2 für Commander 6000RX

    Ich habe ebenfalls festgestellt, dass der Auerswald-Support die Fragen oft mißversteht und keine qualifizierten Antworten mehr gibt, bis man mehrmals nachgefragt hat. Ich erhalte in unserer Telefonanlage die gleichen Meldungen, obwohl nie alle der 8 Kanäle belegt sind. Analoge Anschlüsse...
  6. Eifelyeti

    [Frage] 2-stellige Durchwahlen auf 3-stellige weiterleiten

    Hallo, wir mussten aufgrund einer internen Umstrukturierung unsere 2-stelligen Durchwahlen durch 3-stellige ersetzen. Manche der alten Durchwahlen können aber nicht als virtueller Apparat angelegt werden, da die 29 z.B. mit der 290, 22 mit 220 usw. kollidiert. Nun suche ich nach einer anderen...
  7. Eifelyeti

    [Problem] Auerswald WS500S Mobilteile (M510) plötzlich nicht erreichbar

    Hast du denn überprüft, dass auch kein anderes Gerät auf die gleiche statische IP zugreift. Die Geräte, die Ihre IP über DHCP erhalten sind weniger die Gefahr. Aber vielleicht hat ein anderes Gerät die gleiche statische Adresse. Ein Computer, Netzwerkfestplatte, Drucker oder irgendein anderes...
  8. Eifelyeti

    [Problem] Auerswald WS500S Mobilteile (M510) plötzlich nicht erreichbar

    Bitte prüfe, ob kein anderes Gerät, auch die, die vielleicht gerade ausgeschaltet sind, die gleiche IP-Adresse wie die WS500S benutzt. Das hat bei mir vor einiger Zeit zu ähnlichen Problemen geführt.
  9. Eifelyeti

    [Frage] Variable für interne Teilnehmernamen über Provisioning

    Eine derartige Funktion schein tatsächlich nicht zu existieren. Der Auerswald-Support hat es an die Entwicklungsabteilung weitergegeben. Sobald sich etwas neues ergibt, teile ich es hier mit.
  10. Eifelyeti

    [Frage] Variable für interne Teilnehmernamen über Provisioning

    Vielen Dank für deine Rückmeldung. Das Verbinden externer Anrufer über das Telefonbuch ist deutlich zu kompliziert und umständlich. Man müsste die Home-Taste drücken, das Telefonbuch aufrufen, den Teilnehmer per Scrollen suchen und anklicken. Dann stellt man fest, dass besetzt ist und den...
  11. Eifelyeti

    [Frage] Variable für interne Teilnehmernamen über Provisioning

    Wir möchten über das Provisioning an D-110 und D-400 Telefone die internen Rufnummern und Teilnehmer-Namen übermitteln. Daraus soll dann eine Anrufliste für das jeweilige Display jedes Apparates erstellt werden. In der COMmander 6000RX Telefonanlage sind die Teilnehmer mit Namen und interner...
Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via