Aktueller Inhalt von elcolombiano

  1. E

    Alice VOIP geht nicht mehr

    Hi Frank, danke für die schnelle Antwort. Hast recht. Es waren wahrscheinlich wirklich nur Support-Mitarbeiter. So ganz bin ich bei den Links nicht durchgestiegen. Ist auch schon spät. Wenn ich recht verstanden habe, brauche ich 2 Telefone. Eins am IAD für das Telefonieren über Alice und...
  2. E

    Alice VOIP geht nicht mehr

    Hallo Leidgenossen, Wenn ich nun hier alles richtig verstanden hab, gibt es so gut wie keine Lösung nur die FritzBox allein weiter zu betreiben. Ich verstehe nicht warum keiner von den Alice Verantwortlichen hier im Forum mal offiziel dazu Stellung nimmt. Wenn ich mich recht erinnere gab es...
  3. E

    Portsperren von Alice? ERLEDIGT

    Bin vor kurzem nach einem Umzug von AOL zu Alice gewechselt. Jetzt bekomm ich von Shareaza ständig Meldung ich würde mich hinter einem NAT-Router oder einer Firewall befinden und es können keine eingehenden Verbindungen aus dem Internet empfangen werden. An meiner Fritzbox und der...
  4. E

    Fritz!Box Fon (AOL) Entbranden + Alice Telefonie

    Hab mich auch durch die Modifikationsanleitung der FritzBox durchgewurschtelt. Es klappt!!! Es gibt aber viele kleine Stolpersteine. Gehe die Anleitung Punkt für Punkt durch. Trotz der Anleitung gab es bei mir einen Fehler: Bei Eingabe der Seriennummer und der MAC-Nummer des Alice-Modems war die...
  5. E

    Änderung der "Übermittelten Absenderrufnummer"

    Richtig. Das geht leider nicht. Hab da auch schon rumgesucht. Mein Tip: Schalte die Rufnummerübermittlung aus. Ich hab dies bereits bei Vertragsabschluss so vereinbart. Dies müßte aber auch nachträglich auf der Alice Homepage unter Deinem Account irgendwo abschaltbar sein. Die Lösung ist zwar...
  6. E

    Wie Fritz Box 7141 für Alice konfigurieren?

    Danke Frank! Hab alles so befolgt und siehe da: es klappte alles. Kann mich nur recht herzlich bei allen bedanken, die an diesem FritzBox-für-Alice-Konfigurations-Threat mitgeschrieben haben. 1000dank Gruß
  7. E

    Wie Fritz Box 7141 für Alice konfigurieren?

    Hi, ich lese hier nun schon mehrere Stunden diverse Threats, wie man die Fritz Box für Alice VoIP konfigurieren kann. Hatte bisher AOL. Durch einen Umzug wurde ich zu Alice "getrieben". Ich glaub ich bereue es jetzt schon und bin nach den ganzen komplexen Einstellanleitungen schon so gefrustet...
  8. E

    Der von mir Angerufene kann mich nicht weiterverbinden!!!

    ERLEDIGT (glaub ich zumindest)!
  9. E

    Der von mir Angerufene kann mich nicht weiterverbinden!!!

    Wie schön bzw. unschön: Das Forum hier füllt sich! Zeit für AOL da endlich Abhilfe zu schaffen!!! So kann das nicht weitergehen!
  10. E

    Sonderkündigungsrecht? (ERLEDIGT)

    Das scheint ja dann doch kein rechter Ausweg der Umweg über Alice. Ich werde nun meinen Telekomanschluss kündigen und AOL dann eine Kopie der Kündigungsbestätigung schicken. Ich hoffe das reicht. Außerdem werde ich als Kündigungsgrund auch meine technischen Probleme anführen, welche mich beim...
  11. E

    Sonderkündigungsrecht? (ERLEDIGT)

    Ich werde in Kürze umziehen. Daher interessiert mich die obige Anmerkung sehr. Bei Umzug kommt man meines Wissens nicht aus dem Vertrag, wenn DSL am neuen Wohnort verfügbar ist. Ich habe hier im Forum schon mal wegen Vertragsausstieg gepostet...
  12. E

    Der von mir Angerufene kann mich nicht weiterverbinden!!!

    Ich hab AOL schon seit Januar. Das Problem beim Verbinden ist aber erst vor einigen Tagen aufgetaucht. Bis jetzt ist es noch da.
  13. E

    Der von mir Angerufene kann mich nicht weiterverbinden!!!

    Da bin ich ehrlich gesagt doch etwas erleichtert, dass ich mit dem Problem nicht alleine dastehe. Von daher hoffe ich doch sehr, dass sich AOL um so mehr dem Fall annehmen wird. Das Telefonieren macht überhaupt keinen Spaß mehr. Ich kann praktisch über die AOL Leitung keine geschäftlichen Dinge...
  14. E

    Kabel-BW / VOIP mit Kabelmodem

    Merci. Ich muß es mir überlegen. Ich hab grad mit Kabel BW telefoniert. Ich dachte die Kabelgebühr wären nur ein paar Euro. Weit gefehlt. Da es nur ein 3 Parteienhaus ist, müßte ich leider Gottes 14,90 monatlich berappen. Da ich momentan in einem Wohnblock wohne und die Kabelgebühr daher gering...
  15. E

    Kabel-BW / VOIP mit Kabelmodem

    Hi, danke erstmal für die Antworten. @inquisitor Lohnt sich das denn die 10¤ zu sparen und anstatt CleverKabel 10 nur CleverKabel 4 zu nehmen? Kann man durch VoIP soviel wettmachen? @Mithrandir Ich habe die FritzBox Fon Wlan 7141. Geht es damit auch? Bekomm ich als Laie die...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.