Aktueller Inhalt von Elmo

  1. Elmo

    AVM Fritz MT-D - Ein 2-monatiger Erfahrungsbericht

    Interessanter Weise bietet die Box aber scheinbar einen Eco-Modus an. Zumindest steht beim Betrieb mit meinen Medion-Handgeräten (nicht lachen, ich suche schon was neues....) im DECT-Monitor bei den Aufzählungen der Box in einer Zeile "Eco Einstellung 0". Demnach müsste es auch für den DECT-Teil...
  2. Elmo

    AVM Fritz MT-D - Ein 2-monatiger Erfahrungsbericht

    Ein Auto ist zum fahren und nicht zum rumstehen da. Also, wozu braucht man da eine Bremse. ;)
  3. Elmo

    AVM Fritz MT-D - Ein 2-monatiger Erfahrungsbericht

    @Basti16: Mist, Emails geblockt....hatte ich vergessen. Schade, den Preis hätte ich auch gezahlt... Trotzdem schöne Grüße. :)
  4. Elmo

    FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Labor-Version 54.04.63-12904 vom 11.11.2008

    Nochmal zu den Reboots (mindestens einmal in 72 Stunden).... In dem anderen Thread stand, dass folgende Dateien existieren: /var/flash/crash.log und /var/flash/panic Bei mir gibt es diese Dateien nicht. Muß ich die log-Funktionen erst noch aktivieren? Mich würde nach einem Reboot...
  5. Elmo

    FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12749 vom 29.10.2008

    Uii, danke. Die habe ich wohl trotz langem Stöbern übersehen... *schäm*
  6. Elmo

    FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12749 vom 29.10.2008

    Also meine Box steht bei 17,5 Grad auf einer Metallplatte. Da an der selben Sicherung auch andere empfindliche IT-Geräte angeschlossen sind, sollte die 7270 von allen angeschlossenen Geräten die unempfindlichste sein... Ein zu schwaches Netzteil wäre aber definitiv ein Mangel, der von AVM...
  7. Elmo

    FRITZ!Box Fon WLAN 7270 Version 54.04.63-12749 vom 29.10.2008

    Hallo! Mein TC300 funktioniert noch prima. Allerdings hatte ich ein Problem, als ich im DHCP-Server der 7270 einen IP-Adressbereich vorgegeben habe, der über der vorher dem TC300 zugewiesenen IP-Adresse lag. Auch dran denken, dass das TC300 Probleme hat, wenn der Netzwerkname nicht bekannt...
  8. Elmo

    twintel (Arcor) firmware

    Huh. Da sind wirklich ein paar nette Dinge auf 0 gesetzt. Wäre schon interessant.... Auch nett könnte das "SIP_MAXPROFNUM=1" sein, wenn es die maximale Anzahl der SIP-Profile auf 1 beschränkt. Wären bei einer Veränderung der Zahl 1 eventuell mehrere möglich? *lechz*
  9. Elmo

    tc300 mit 1und1 verbindungsabbruch

    Na, dann warten wir mal auf die neue Firmware von der Telekom...
  10. Elmo

    tc300 mit 1und1 verbindungsabbruch

    GMX (ist ja ähnlich wie 1&1) funktioniert - teilweise Ich habe die Erfahrung gemacht, daß VoIP-Telefonate mit dem tc300 funktionieren, wenn man von GMX nach GMX anruft bzw. von GMX angerufen wird. Dabei habe ich bisher keine Verbindungsabbrüche gehabt. Die Abrüche habe ich nur, wenn ich...
  11. Elmo

    [erledigt] Kein VOIP möglich 12.07.06 seit ca. 09.00

    Hier in Bochum ist GMX auch tot....
  12. Elmo

    Funkabbrüche im 20 sec-Takt

    Erst mal Danke für die Antworten. @AirPanda: Also mit dem Windows-Dienst klappt es gar nicht. @Ostholländer: Sorry, hätte natürlich mehr Angaben machen sollen.... Weit und breit kein anderer WLAN-Accesspoint zu sehen. Nur hin und wieder ein paar Scherzkekse, deren Rechner (Laptops?) offen (!)...
  13. Elmo

    Funkabbrüche im 20 sec-Takt

    Hallo Community! Nachdem ich meine FBF Fon WLAN nun schon sehr lange recht erfolgreich betreibe, habe ich meiner Schwester zu einer FBF SL WLAN geraten und deren beiden Rechner jeweils mit einer D-Link DWL-G510 ausgestattet. Soweit so gut. Verschlüsselung läuft mit WPA und die Verbindung...
  14. Elmo

    Routing zwischen LAN A und LAN B abschalten

    Oder einfach einen alten DSL-Router (WAN-Port vom alten Router an die LAN-Schnittstelle der FritzBox) dazwischenhängen. Die Rechner dann in die LAN-Ports des alten Routers hängen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.