Aktueller Inhalt von eltrash

  1. E

    [Info] Versionen der 7360

    Dank, hab darüber diese tolle Anleitung gefunden und werde es damit versuchen http://rukerneltool.rainerullrich.de/Kurzanleitung_7360-Ewe-Edition-umflashen.pdf allerdings nehme ich statt der Beta die Orginal AVM Firmware von der 7360-V1 ftp://ftp.avm.de/fritz.box/fritzbox.fon_wlan_7360_v1/ Mich...
  2. E

    [Info] Versionen der 7360

    hallo, ich bekommen die Tage auch eine gebrauchte 7360 ewe Edition und werde sie an einem Kabelanschluss mit separatem Kabelmodem betreiben. Kann ich einfach die Update Funktion im Webinterface nutzen um auf die FritzOS 6.20 upzudaten oder muss ich mir die Firmware manuell von der EWE-Seite...
  3. E

    [Gelöst] W900V Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbiet...

    Hab es selbst rausbekommen: Stichwort TR-069 Man muss die Option per Telnet deaktivieren. Was mich wundert, dass es überhaupt aktiv war. Lt. Mod-Info müsste es ja standardmäßig aus sein: Naja, egal, der Befehl zum Deaktivieren von TR-069 lautet jedenfalls: ctlmgr_ctl w tr069 settings/enabled 0...
  4. E

    [Gelöst] W900V Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbiet...

    Hallo, ich nutze einen gefritzten Speedport W900V an einem Kabelmodem und habe das Problem, dass im Ereignisprotokoll ständig diese Meldung auftaucht: Automatische Einrichtung und Updates für dieses Gerät durch den Dienstanbieter nicht möglich: Verbindung zum Autokonfigurationsserver...
  5. E

    [Problem] W900V: Einstellungen werden nach Zurückspielen der Backup-Datei nicht übernommen

    Mensch warum sagt mir denn niemand, dass man auch ohne Reset der Einstellungen updaten kann. Mit dem Firmwareuploader http://www.hyperbox.org/jpascher/uploader/publish.htm habe ich die in Ubuntu erstellte Custom Firmware ohne den Haken bei mtd3/4 geflasht und gut war es. .88er Firmware ist drauf...
  6. E

    [Problem] W900V: Einstellungen werden nach Zurückspielen der Backup-Datei nicht übernommen

    das hatte ich zwar auch schon gemacht und keine Unterschiede festgestellt, bis halt auf die Versionsnummer. Aber ich werde das am Wochenende nochmal genauer prüfen. Momentan bin ich erstmal wieder zurückgegangen auf die 29.04.80, damit ich arbeiten kann. Ein Idee hätte ich auch noch: Man könnte...
  7. E

    [Problem] W900V: Einstellungen werden nach Zurückspielen der Backup-Datei nicht übernommen

    es ging nur um den Parameter "NoChecks=yes", den kannte ich schon und hab ihn auch schon probiert, bringt keine Besserung. Das ist ja auch nur dafür gedacht, um die Checksummenprüfung zu deaktivieren. Die Checksumme stimmt hier ja. Hier ist ja das Problem dass die Export-Datei angenommen wird...
  8. E

    [Problem] W900V: Einstellungen werden nach Zurückspielen der Backup-Datei nicht übernommen

    Hallo, ich hab gerade auf meinen Speedport W900V erfolgreich die aktuellste Firmware-Version 29.04.88 über Ubuntu_10.04_32-Bit VM-Ware eingespielt. Zuvor hatte ich die 29.04.80 drauf und die Einstellungen ordnungsgemäß mit Kennwortvergabe gesichert: FRITZ.Box Fon WLAN 7170...
  9. E

    Fritz!App Fon für Iphone im Appstore verfügbar

    ich denke, das wird nicht klappen, da die IPAs an das eigene iTunes Konto gebunden sind, es sei denn du hast ein jailbroken iPhone und installierst eine gecr***te Version. Da besteht aber wieder das Problem, dass Apps, die eh gratis sind, nicht gec***t werden.
  10. E

    ist es möglich, einen T-COM W701V als Bridge einzurichten?

    Es kann gut sein, dass man die SSIDs nachträglich nochmal ändern kann, ohne das man die Verbindung verliert. Jedenfalls kommt der Hinweis bei unterschiedlichen SSIDs. Naja, mir ist es egal, ich will ja eh nur per LAN an den Repeater.
  11. E

    ist es möglich, einen T-COM W701V als Bridge einzurichten?

    ok, werde ich in Zukunft machen. Na, wenn man Fritzbox+Fremdgerät (z.B. T-Com Router) im WDA-Modus koppelt, dann müssen die Funkkanäle identisch aber die SSIDs unterschiedlich sein und es geht maximal WEP Verschlüsselung. Bei 2 Fritzboxen müssen die Funkkanäle UND die SSIDs identisch sein...
  12. E

    ist es möglich, einen T-COM W701V als Bridge einzurichten?

    so, auch dies ist nun erledigt. Der W701V ist nun eine FB7170. Dank Video-Tut von Sebastian-46 ein Kinderspiel. Danke nochmal! Neben der Möglichkeit der WPA2 Verschlüsselung, ist der signifikanter Unterschied, dass Basis und Repeater dieselbe SSID haben können/müssen, für mich ein weiterer Vorteil.
  13. E

    ist es möglich, einen T-COM W701V als Bridge einzurichten?

    ok dann werde ich wohl doch nochmal ran müssen, Sicherheit geht vor, Ich danke Euch beiden!
  14. E

    ist es möglich, einen T-COM W701V als Bridge einzurichten?

    Was meinst du: Stellt das WEP im Repeater Modus ein hohes Risiko dar? weil für die WLAN-Clients kann ich ja WPA2 aktivieren. Würde evtl. ein aktivierter MAC-Filter das Risiko minimieren?
  15. E

    ist es möglich, einen T-COM W701V als Bridge einzurichten?

    Es funktioniert wie Feuer-Fritz es geschrieben hat, :groesste: und ich musste den T-Com W701V nicht mal fritzen Einstellungen an der Fritzbox: * Alle verwendeten WLAN-Geräte müssen das Verfahren WDS unterstützen. * Die WDS-Basisstation und alle WDS-Repeater müssen auf dem selben...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.