Aktueller Inhalt von elythomaslumber

  1. E

    [Problem] FritzBox 7590 2,4GHz WLAN nur noch sehr sehr schwach

    So, heute Mittag auf den Thread hier gestoßen. Auch bei mir hat sich die 7590 heute im 2,4GHz Bereich verabschiedet. Es war kein 2,4GHz Client mehr eingebucht und alles anderen lief im 5GHz Band. Die 7.56 habe ich schon längere Zeit drauf. Die Seriennummer bei meiner 7590 beginnt mit "K". Habe...
  2. E

    [Gelöst] Umstellung ISDN VoIP (VF) -> Fritzbox Problem

    Alt-Tarife mit 6MB/s gibts definitiv; weiß ich von einem anderen Bekannten. Die laufen auch mit 6MB/s. Kannst nur keinen neuen 6MB/S abschliessen. Und ob bei meinem Nachbarn der Upgrade von 6 auf 16 absichtlich erfolge oder ob das ein Konfigurationsfehler war, kann ich nicht sagen. Im Falle...
  3. E

    [Gelöst] Umstellung ISDN VoIP (VF) -> Fritzbox Problem

    jep, ihm ist das ziemlich egal, Hauptsache geht. DIe FB ist wohl erst mal eingemottet. Hatte sie ihm damals installiert, weil er bei seinem alten Router über schlechtes WLAN klagte. Wir beobachten das jetzt mal mit der EasyBox. Wenn das einwandfrei funktioniert, bleibts bestimmt so. Mir selbst...
  4. E

    [Gelöst] Umstellung ISDN VoIP (VF) -> Fritzbox Problem

    :D jep, war ein bisschen hochgegriffen...6MBit/s könnten es auch sein...;) EIne Bekannte hat 6MBit/s und das "fühlt" sich anders an als die 16MBit/s bei meinem Nachbarn. Werde mal nen Speed-Check machen. Nur ist mein (etwas betagter) Nachbar zurzeit vollauf zufrieden mit der Easybox und dem...
  5. E

    [Gelöst] Umstellung ISDN VoIP (VF) -> Fritzbox Problem

    @J: grüner Punkt ist nicht -> grau @H: das könnte es sein,... hab eben bei meiner 7590 nachgeschaut, das sieht anders aus.... werde ich morgen noch mal rangehen... Danke euch!
  6. E

    [Gelöst] Umstellung ISDN VoIP (VF) -> Fritzbox Problem

    Gestern war der ISDN / VoIP - Umstellungstermin bei meinem Nachbarn. Er hat einen DSL6000 Classic Vertrag sowie eine selbst gekaufte Fritzbox 7590, die bis dato einwandfrei gelaufen hat. Unter Angabe des neuen MIC-Codes meldet sich die Fritzbox an. Es wird eine DSL Verbindung etabliert und kurz...
  7. E

    [Frage] 7590 nach Update auf OS 7.00 fehlerhafte Darstellung unter 'Internet'

    So, Danke an die euch wg. der Tipps! - die manuelle Konfiguration hatte ich auch probiert, keine Erfolg - Browser Cache löschen... hier war ich auch schon drauf gekommen, habe Zugriff übe diverse Browser, PCs und iPAD versucht, Fehler blieb - Ersatzweise eine neue 7590 ausprobiert, diese auf...
  8. E

    [Frage] COMET DECT an 7590 Tastensperre deaktivieren

    Habe eine 7590 mit OS7.00 und 2 COMET DECT FW 3.68. Dort gibt es im 7590 Menü "Smart Home Profil" die Möglichkeit, eine Tastensperre einzurichten bzw. aufzuheben. Per Default sind die beiden Checkboxen immer angewählt, d.h. Tastensperre ist aktiv und manueller Zugriff gesperrt. Nehme ich nun die...
  9. E

    [Frage] 7590 nach Update auf OS 7.00 fehlerhafte Darstellung unter 'Internet'

    Zur Info...wie es weiterging... - 7590 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt - Konfigurations Back-Up Datei eingespielt - Fehler bleibt - Recovery versucht; Recovery wird von der Box als erfolgreich gemeldet, es bleiben jedoch alle Einstellungen erhalten, d.h. Recovery funktioniert nicht -...
  10. E

    [Frage] 7590 nach Update auf OS 7.00 fehlerhafte Darstellung unter 'Internet'

    Nur so, d.h. Stecker ziehen, warten, stecken, booten komme ich wieder auf die Fritzbox... //edit by stoney: Zitat gekürzt - bitte Zitatfunktion mit Maß nutzen. Danke
  11. E

    [Frage] 7590 nach Update auf OS 7.00 fehlerhafte Darstellung unter 'Internet'

    Hoffe, bin hier im richtigen Forum gelandet? Habe gestern die 7590 auf 7.00 upgedatet. Anschluss an Vodafone ADSL2+ / 16MB / Vodafone IP-TV Beim klicken auf den Reiter "INTERNET" sind nur noch Grafikplatzhalter für die Fritzbox und den DSLAM zu sehen. Die Geschwindigkeiten für Uplink /...
  12. E

    [Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

    DIe COMET DECT gibt es bei Reichelt Elektronik im Einzelkauf oder als Doppelpack: https://www.reichelt.de/Regler-Thermostate/ET-COMET-DECT/3/index.html?ACTION=3&GROUPID=4382&ARTICLE=152918&SEARCH=comet&START=0&OFFSET=16&...
  13. E

    [Sammlung] Fritzbox und Thermostat - Firmware Update bei Fritz DECT 300 + 301 + 302 und Comet DECT

    Erfahrungen mit DECT301 habe ich nicht, aber mit der SW 6.50 auf den COMET hatte ich auch das Problem der geringen Empfindlichkeit, obwohl diese auf "hoch" eingestellt war. Mit dem Update nach 6.68 hat sich das so gut verbessert, dass es jetzt 100% funktioniert. Die Heizkörper sind ca. 10cm bis...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.