Aktueller Inhalt von Emaleth

  1. Emaleth

    callingpres liefert immer gleichen Wert

    Außerdem: System 1) Sangoma A104 (Firmware V29 und 2. Karte Version 33) System 2) Sangoma A102-1 (Firmware V.30)
  2. Emaleth

    callingpres liefert immer gleichen Wert

    ach ja, ich habe noch etwas vergessen system1) zaptel 1.4.12.1 system2) zaptel 1.4.11
  3. Emaleth

    callingpres liefert immer gleichen Wert

    Hallo, ich habe ein Problem auf einem Asterisk-Server (Asterisk 1.4.21.2, libpri 1.4.5., wanpipe 3.2.7.1) mit Sangoma A104 Karte. Die E1 ist so eingerichtet, dass ich auch die Nummern, die unterdrückt werden, angezeigt bekomme, ich muss aber auf dem System noch wissen, welche Nummern...
  4. Emaleth

    MFV/Tonwahl funktioniert nich wenn Asterisk anruft

    das handy kann dtmf senden, ist mit einem anruf von einem nicht-asterisk erfolgreich getestet :(
  5. Emaleth

    MFV/Tonwahl funktioniert nich wenn Asterisk anruft

    Also, es handelt sich um einen Asterisk Version 1.4.19.2 mit Sangoma Hardware (A104X). Ich habe im Test den Asterisk von einem ganz normalen PSTN-Telefon und vom Handy aus angerufen (Inbound-Call), dann habe ich über ein Applikation auf dem Asterisk eine andere Nummer eingegeben, die der...
  6. Emaleth

    MFV/Tonwahl funktioniert nich wenn Asterisk anruft

    Also, da ich wenn ich mit dem Telefon den Asterisk-Server anrufe meine DTMF-Töne erkannt werden, nehme ich an, dass das Telefon diese auch senden kann, aber eben nicht wenn das Telefon vom Asterisk angerufen wird....
  7. Emaleth

    MFV/Tonwahl funktioniert nich wenn Asterisk anruft

    Hallo, ich habe mal wieder ein Problem: - wenn man mit irgend einem Telefon den Asterisk anruft, erkennt dieser Tastendrücke um z.B. eine PIN einzugeben - wenn der Asterisk genau dieses Telefon anruft funktioniert dieses Verhalten nicht Woran kann das liegen? Habe beim googeln...
  8. Emaleth

    SIP Messages austauschen via Asterisk

    danke alfhh, ich denke, das hilft weiter.
  9. Emaleth

    SIP Messages austauschen via Asterisk

    und wie mache ich das? ich finde mal wieder nur eine kurze erklärung hier: http://www.voip-info.org/wiki/view/SIP+redirect+server aber nicht wie ich es im asterisk umsetzen bzw. testen kann...
  10. Emaleth

    SIP Messages austauschen via Asterisk

    nein, ich möchte nicht gleichmässig verteilen, sondern nur bestimmte anrufe wegnehmen.
  11. Emaleth

    SIP Messages austauschen via Asterisk

    nein, darum geht es doch auch gar nicht. außerdem muss man bei mehrwertdiensten eine tarifansage spielen. es geht darum einen anruf von system a) auf system b) weiterzuleiten und diesen anruf damit einfach von system a) wegzuhaben.
  12. Emaleth

    SIP Messages austauschen via Asterisk

    im grunde geht es darum einen eingehenden anruf, nicht zu beantworten, sondern einfach nur wieder zurückzugeben mit einem anderen ziel versehen. eventuell könnte es mit blind transfer gehen, da sind wir gerade am testen. ich habe blind transfer aber auch noch nie verwendet.
  13. Emaleth

    SIP Messages austauschen via Asterisk

    Hallo zusammen, kann ich mit dem Asterisk eine SIP-Verbindung zu einem anderen Client (kein Asterisk) aufbauen und auf ein SIP-Invite (mit bspw. einer Rufnummer) von dem Client mit einem SIP Invite antworten und damit eine andere Rufnummer an den Clienten übermitteln? Ich habe bei VOIP-Info...
  14. Emaleth

    SIP Verbindung von Asterisk zu SEMS

    Hallo, hat jemand Erfahrung mit SIP-Strömen, die zwischen einem Asterisk und einem SEMS (http://www.iptel.org/sems) Server hin- und hergeschickt werden? Wir versuchen das gerade zum Laufen zu bekommen und haben dabei Probleme. Es sieht irgendwie so aus als würde der Asterisk keine...
  15. Emaleth

    Ansagen zeitgesteuert in ein laufendes Gespräch einspielen

    hm...aber wie stelle ich dann sicher dass z.b. genau nach 10 min der sozusagen ansagenkanal in den meetingraum kommt? ich müsste ja den startzeitpunkt des anrufes z.b. in eine db schreiben und dann via script abfragen, ob der startzeitpunkt 10 min her ist. wenn ja, den anruf starten, der in den...
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.